Ein Video, in dem junge Menschen auf Sylt rassistische Parolen grölen, hat bundesweit Empörung gesorgt?

kaorichan  27.05.2024, 12:20

Was ist die Frage?

Gianpiero545
Beitragsersteller

Lese doch einfach was ist deine meinung dazu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst ein paar Tage zu spät. Diese Frage wurde schon mehrfach gestellt.

Wer sich daneben benimmt, sich dabei auch noch selbst filmt und das Video dann ins Netz stellt, muss sich über unangenehme Konsequenzen nicht wundern.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Sorry wusste ich nicht.

Das sind einfach Leute die cool sein wollten.Klar mit einer dummen Einstellung und noch dümmer das viral gehen zu lassen.Bei denen blubberts einfach nur im Gehirn.

ABER: Die sind harmlos,eben weil dumm.Sind mir,wenn man das überhaupt sagen darf,tausendmal lieber als die wirklich gefährlichen , die erstaunlicherweise nicht so eine Reaktion hervor rufen.

Das unterstreicht meines Erachtens die Harmlosigkeit der Syltbrüller, denn scheinbar reagiert unsere Gesellschaft nur so schnell darauf weil von denen keine Gefahr ausgeht und keine Retourkutsche zu erwarten ist.

Was passiert mit Kalifat Förderern,Israelleugnern oder wirklichen Gefährdern von rechts und links und süd oder sonstwoher...........also ich sehe hier die Reaktionen der Community an der falschen Stelle vergeudet........aber von denen ist halt keine Gegenwehr zu erwarten....

Unnötig einfach nur. Man weiß doch, dass der Hitlergruß verboten ist, wieso macht man ihn dann.. selbst Schuld.

Das "Ausländer raus" finde ich tatsächlich noch als akzeptabel, obwohl ich selbst ein Ausländer bin. Schließlich sind die Deutschen nur GastGEBER, so gesehen können sie auch entscheiden wer rein konmt und wer gehen soll. Ist so ähnlich wie das Hausrecht.

Sonnjaa  29.05.2024, 16:09

Deutschland ist längst nicht mehr nur Gastgeber. Ein Gast geht in absehbarer Zeit wieder heim. Und er respektiert den Gastgeber. Deutschland ist immer mehr zum Auffangland und zur Endstation für Auswanderungsfreudige jeglicher Couleur geworden, ein riesiges Sammelbecken in einem eigentlich nicht sehr großen Land.

Was Verbote angeht- diese werden geahndet oder auch nicht, je nachdem, wer sie missachtet. Die Gewerkschaft ver.di hat z. B. ungehindert ein Schmähplakat mit einem Hakenkreuz (= verboten!) in der Öffentlichkeit aufgehängt. Das wurde meines Wissens nicht bestraft, weil es gegen die AfD gerichtet war. Ist aber eindeutig strafbar, selbst als Karikatur.

JG1887  28.05.2024, 13:59

Nein. Die Ausländer leben mittlerweile in der dritten oder vierten Generation hier in Deutschland. Sie sind keine Gäste mehr.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Wurde diese frage schon gestellt? Ich wusste das jetzt nicht?

Hallo Gianpiero545!

Meine Meinung?
Ganz ungefiltert wie folgt.

Erstens distanziere ich mich von irgendwelchen Dingen,
die nicht ganz koscher sind. Dabei spielt das Thema keine Rolle.

Zweitens bin ich der Auffassung, dass Menschen, die etwas tun, auch mit den Konsequenzen leben und dafür geradestehen müssen. Dabei spielt das Thema keine Rolle.

Drittens passt diese Aktion "zufällig" wieder wunderbar zur aktuellen Politik,
den Wahlen und Co. Wie war das gleich noch mit der gleichberechtigten Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit? Man mag diverse Parteien und Verhaltensweisen nicht mögen. Nur, seit wann richtet sich denn die vermeintlich stets so seriöse Demokratie und unbefangene Rechtsstaatlichkeit nach Befindlichkeiten, Meinungen und Wirtschaft, Politik und Co.?

Als Neutraler beobachte ich sehr viele Dinge und bekomme auch "intern" stets mit, dass andere Parteien quasi Narrenfreiheit genießen, aber bei Parteien, die eben "unbequem" sind und diverse Dinge aufdecken, gleich ein Faß aufgemacht und ein Drama daraus gemacht wird. Sind denn Taten und Aussagen nicht generell rechtlich unabhängig davon zu bewerten? Irgendwie werden da immer Unterschiede gemacht. Man muss sich nur diverse Urteile und Vorfälle, Bundestags-TV, Interviews etc. anschauen. Wo ist denn da diese sogenannte Demokratie und Rechtsstaatlichkeit? Neutralität beim Recht? Seit wann denn das?

Bzgl. Parteien muss man sich eben einmal grundsätzlich die Frage stellen,
ob denn "alle" Parteien identisch behandelt werden?

Auch diese Gutmenschkultur geht mir auf den Zeiger. Diverse Dinge müssen nicht sein, aber wenn Gerichte schon stets diverse Fälle in Schwimmbädern, Städten, Parks und Dörfern abweisen und die Grünschwurbler alles mit "fremder Kultur" und "Co." relativieren, dann wundert mich gar nichts mehr.

Unabhängig davon, wer etwas gemacht/getan hat oder nicht, es sollte generell durchgegriffen werden, kein Cherrypicking!

Und, wie war dies bei diversen Angriffen auf bestimmte Parteimitglieder. Ging es um ein unliebsames Mitglied und um eine bestimmte Partei, die kontrovers ist, dann hat man dies geduldet bzw. noch hämisch gelächelt. Aber wehe eine Grünen-Politikerin wurde geschubst, dann muss sofort die Welt stillstehen und alle Schwurbler stehen auf der Matte. DRAMA!

Sorry, solche Dinge sind einfach auffällig!

Dass natürlich dann die "gekauften" und vermeintlich "unabhängigen" Medien aufspringen und diverse Dinge unterstützen, ist auch nicht neu. Soviel zur Neutralität, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit. Zudem kann man damit Geld machen.

Wem da keine Unterschiede auffallen, der ist entweder naiv oder brav systemhörig. Mir ist es z.B. Wurst, ob die CDU/CSU, FDP, SPD, Linke, Grüne usw. etwas machen oder nicht. Wer Mist baut, muss eben dafür geradestehen. Sind denn nicht sogar etliche Vorfälle in der Vergangenheit unter den Tisch gekehrt worden, wenn es um etablierte Parteien ging? Ein Schelm, der böses denkt^^ Und wie war das noch gleich mit den Geldstrafen diverser Politiker? Auch da erkennt man die Prioritäten.

Es ist einfach nur ein Affenzirkus in unserer Bananenrepublik.

Wenn unser vermeintlich seriöser Staat nichts unternimmt und die Gewaltenteilung nicht so getrennt ist, wie es sein sollte, dann darf man sich nicht wundern. Würde nämlich der Staat genauso hart wie in anderen Ländern durchgreifen, dann würde das keinen Hass schüren oder diverse Frustwähler erzeugen. Diverse Tendenzen kann man darin begründet sehen. Auch wenn es generell falsch ist, alle Menschen über einen Kamm zu scheren. Nur, wenn schon Gerichte bei nachweislichen Straftaten "Ausnahmen" machen und diverse Grünschwurbler dann von "fremder Kultur", "gute Integration" und "Arbeit" sprechen, dann muss ich mich eimerweise übergeben. Insofern darf man sich dann nicht wundern.

Im Gesamtkontext meine ich das "allgemein". Es geht nicht explizit um einen Fall oder um eine Partei. Diverse Dinge sind eben sehr auffällig und wiederholen sich stets.

Und, wenn sich diverse Leute dabei filmen und dies noch "Online" bei "social media" hochladen oder gar verteilen, dann sagt dies auch etwas aus. Bildung hat eben leider nichts mit Intelligenz zu tun. Insofern haben sich die Beteiligten dadurch selbst ins Abseits befördert. Unter der Prämisse, dass das alles so stimmt.
Es gibt auch Videomaterial von Dritten. Selbst dann wäre das wohl ans Licht gekommen. RA Christian Solmecke hat dazu auch bereits ein Video gemacht und seine objektive Rechtseinschätzung dazu abgegeben.

Kommen wir nun zu den Konsequenzen.
Es war doch zu erwarten, dass nun diverse Firmen nach "außen" hin genau so reagieren, wie es die Masse erwartet. Man wird doch nicht so naiv sein und das, was Firmen nach außen kommunizieren, glauben. Intern schaut es bei den meisten Firmen nämlich ganz anders aus. Auch bei meiner ehemaligen Arbeitsstätte gab es intern einen Vorfall. Denoch hat man sich nach außen hin weiterhin seriös gegeben, obwohl es um die LEITUNG ging. Aufwachen!

Und, das intelligente Volk glaubt wieder einmal alles^^ Herrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonnjaa  29.05.2024, 16:00

Schließe mich dem an.

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort