Gibt es Flüchtlinge auf Sylt?

5 Antworten

Natürlich

Während sich dort geborene Sylter ihre Insel nicht leisten können und aufs Festland ziehen müssen, der Wohnraum dort äußerst knapp ist, wird für die Sozialstaatfans aus dem Morgenland netter Wohnraum bereitgestellt, für lau.

Dann werden auch gern dreifache Mieten gezahlt, für die "Flüchtlinge" ist uns schließlich nichts zu teuer.

Ja, gibt es. Es bestehen Aufnahmequoten für die einzelnen Bundesländer und dieser Quotenschlüssel wird auf die kommunale Ebene heruntergerechnet. Somit muss Sylt einige Hundert Flüchtlinge aufnehmen. Die meisten davon sind in Westerland untergebracht.

Ich würde sagen, wenn dann sehr wenige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Das ist eine der teuersten Gegenden Deutschlands. :)

Janikamal6677
Beitragsersteller

Ja und so weit bin ich schon 😅 sonst würde ich das nicht fragen teuer ist relativ

OlliBjoern  28.05.2024, 00:05
@Janikamal6677

2000 Euro Kaltmiete für gerade mal 30 m^2 ...

Nicht gerade ein Schnäppchen. :)

Ich sag's mal so: wenn man sich das leisten kann, kann man sich auch sonstwo in Deutschland eine gute Wohnung leisten. In einem Top-Viertel.

Janikamal6677
Beitragsersteller
@OlliBjoern

Ich habe in München gelebt für 5000 kalt. Dies würde ich halt nur als Ferien Bude nehmen auf Sylt.

OlliBjoern  28.05.2024, 00:12
@Janikamal6677

Nun, dann würde es mich doch wundern, wenn es in diesem Münchner Viertel extrem viele Migranten gäbe.

touchytt  28.05.2024, 00:54
@OlliBjoern

Gibt’s äußerst viele, die Stadt hat generell einer der meisten Immigranten und trotzdem so erfolgreich, das nicht nur wirtschaftlich.

Die Demographie spiegelt sich auch in der internationalen Bevölkerung wieder.

https://www.sozialpolitik-aktuell.de/files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Bevoelkerung/Datensammlung/

Man darf nicht vergessen, die internationalen Firmen die dort beheimatet sind, wie Intel, Apple, Microsoft, d. h. also ebenfalls internationale Mitarbeiter.

OlliBjoern  28.05.2024, 00:56
@touchytt

Ja, in der Stadt insgesamt schon, das bezweifle ich auch nicht.
Aber wenn er von extrem hohen Mietpreisen spricht, dann wird es wohl nicht so sein, dass sich der Kebabhändler von nebenan das einfach so mal leisten könnte.

touchytt  28.05.2024, 01:01
@OlliBjoern

Da hast du Recht, herausfordernd jedenfalls.

Ich vermute jedoch, der FS ist nur Troll und lebt nicht mal da bzw. hat dort jemals gelebt.. siehe seine ganzen merkwürdigen Fragen, wirkt auffällig.

Fotograf1986  28.05.2024, 08:14
@Janikamal6677
Ich habe in München gelebt für 5000 kalt.

Ja ne is klar ^^

Ich habe mir dein Profiel angeschaut. Wie du dich so artikulierst, welche Fragen du so stellst und wie du so drauf bist. Du verdienst sicher keine 8.000-10.000€ im Monat

Janikamal6677
Beitragsersteller
@Fotograf1986

Ich finde es toll wie Leute immer denken das die Leute mit Geld super gern auf die Rechtschreibung achten Vorallem bei diesem schmarn hier. Immer dieses an der Rechtschreibung fest machen meine Güte. Ich kann Rechtschreibung wenn ich will und auch richtig artikulieren aber wieso ? Was interessiert mich das hier Hauptsache man versteht es halbwegs oder ? Was wäre denn wenn icz multi Millionär bin ? Erstickst du dann vor Neid ? Nur weil ich nicht so gut Rechtschreibung mache in deinen Augen ? Ich kenne mehrere die so blöd schreiben wie ich und sind reich. Man lässt halt für sich arbeiten.

Fotograf1986  28.05.2024, 08:29
@Janikamal6677

Von Rechtschreibung hat doch niemand etwas gesagt. Lol

Aber deine Antwort bestätigt wunderbar das ich Recht hatte.

Nein, nur Touristen.