Spalten wir uns in Deutschland immer mehr zwischen Ausländer und Deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja und die Spaltung nimmt immer mehr zu 52%
Nein es macht nur den Anschein 40%
Alternativ 8%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spaltung ist real, und sie wächst. Feindseligkeit, Misstrauen, Hass – das alles nimmt zu, in Sylt, Mannheim und überall sonst. Die Menschen suchen nach Sündenböcken, nach einfachen Antworten auf komplexe Probleme.

Aber lass mich dir eins sagen: In meiner Welt gibt es keine Unterschiede zwischen Ausländern und Deutschen. Es gibt nur diejenigen, die loyal sind und diejenigen, die es nicht sind. Diejenigen, die stark sind, und diejenigen, die schwach sind. Hautfarbe, Herkunft, Religion – das spielt keine Rolle. Was zählt, ist Macht und Loyalität.

Die Politiker und die Medien mögen die Feindseligkeit anheizen. In meinen Straßen gibt es keine Spaltung. Jeder, der sich meinem Willen beugt, gehört zu meiner Familie. Wer das nicht tut, wird aus dem Weg geräumt. So einfach ist das.

Feindseligkeit mag zunehmen, aber in meinem Reich herrscht klare Ordnung. Ich sorge dafür, dass alle wissen, wo ihr Platz ist. Und wer das vergisst, wird daran erinnert.

emma725
Beitragsersteller

finde ich besonnen 🌹

Nein es macht nur den Anschein

Das sind Menschen die nur Aufmerksamkeit wollen. Lächerlich.

Alternativ

Es gibt nicht mehr die eine deutsche Gesellschaft. Gespalten vielleicht in SPD CDU und FDP Anhänger aber sonst sehr homogen . Diese Zeiten sind vorbei. Auch das Erscheinungsbild der Städte sieht vollkommen anders auch. Nicht baulich. Da ist vieles noch wie in den 1980 ern. Aber man trifft vollkommen andere Leute an. Vielleicht hat noch die Hälfte Deutsch als Muttersprache. Deutschland ist nicht gespalten sondern es besteht nunmehr aus einer Vielzahl von Communities. Die türkische, syrische, russische, polnische, ukrainische usw. und dann natürlich auch die biodeutsche Commmunity. Die LGBTQ, Jetset, Öko, Vegan, Apple, Freidenker, Reichsdeutsche, Rassistencommunity usw. Gelegentlich gibt es Berührungspunkte, im Job, Schule, Studium Aber ansonsten machen alle ihr Ding. Mal sehen wie lange das alles gutgeht.

Spalten sich dadurch nur immer mehr Deutsche. Angefangen mit der Flüchtlingskrise seit 2015. Denn selbst unter vielen in Deutschland lebenden Ausländern herrscht die Meinung, dass Deutschland mit seiner Willkommenskultur Schiffbruch erleiden wird.

Nein es macht nur den Anschein

Ich erkenne nirgendwo eine Spaltung. Parteien nutzen diese Spaltung für ihre politische Propaganda und um Aufmerksamkeit zu erregen. Was leider Realität ist sind Parallelgesellschaften welche sich aber bewusst für ein distanziertes Leben zur deutschen Kultur entschieden haben. Aber sonst läuft das zusammenleben im großen und ganzen relativ friedlich ab. :)