Messer-Moslem greift Info-Stand in Mannheim an?

5 Antworten

Was spielt das für eine Rolle ob er nun Muslim war oder nicht? Die Gewalttat repräsentiert in keinem Fall die Religion und angehörige dieser.

Ich erinnere an Christchruch, mit christlichen Motiven. 51 Tote, darunter 4 Frauen. Ganze 51 Tote!

Ich erinnere an den Fall Hanau, wo etliche Jugendliche ihr Leben verlieren mussten.

Ich erinnere an den Fall der USA, Joseph Czuba 71 Jähriger Christ erstach einen 7 JÄHRIGEN Palästinenser aufgrund des Nahost Konfliktes.

dDie Religion oder ethnie hat nichts damit am Hut, der Mensch ist gestört. Deutschland hat ein gewaltiges Rassismus Problem und eure Radikale idiologie unterscheidet sich nicht von menschen die diese Gedanken die ihr habt ausführen. Seit Jahrzehnten verurteilt ihr menschen aufgrund ihrer Herkunft. Und wegen solchen Fremdenhassern wie ihr und eurer Idiologie wurden 7 millionen menschen massakriert. 7 millionen!

Ich verabscheue das Geschehnis in Mannheim und wünsche jedem eine schnelle Genesung. Rassisten und jegliches weitere Radikale Zeug wie das hier hat hier nichts zu suchen.

M1oSis  01.06.2024, 01:08

Natürlich repräsentieren diese Gewalttaten auch diese Region. Der Grat zwischen Islamismus und Islam ist sehr schmal. Auch wenn man jetzt über unzählige Jahre weltweit nach Christen sucht, die ähnliche Gedanken haben, so bleibt der Islam im Fundament radikal. Es gibt keine wirkliche Demokratie in islamischen Ländern, keine Menschenrechte oder Religionsfreiheit, dafür aber umso mehr Scharia und Kalifat.

Gianpiero545
Beitragsersteller
Was spielt das für eine Rolle ob er nun Muslim war oder nicht? Die Gewalttat repräsentiert in keinem Fall die Religion und angehörige dieser.

Ich bin anderer Meinung. Meiner Ansicht nach spielt die muslimische Religion eine Rolle. Es gibt Berichte über Terroranschläge und auch Messerattacken, wie die gestrige in Mannheim, die im Zusammenhang mit dieser Religion stehen.

dDie Religion oder ethnie hat nichts damit am Hut, der Mensch ist gestört. Deutschland hat ein gewaltiges Rassismus Problem und eure Radikale idiologie unterscheidet sich nicht von menschen die diese Gedanken die ihr habt ausführen. Seit Jahrzehnten verurteilt ihr menschen aufgrund ihrer Herkunft. Und wegen solchen Fremdenhassern wie ihr und eurer Idiologie wurden 7 millionen menschen massakriert. 7 millionen!

Klar hat die islamische Religion etwas damit zu tun, oder wie entstehen solche Terroranschläge? Warum gibt es radikale Islamisten, die ein Kalifat fordern und gegen die Demokratie sind? Ich stimme zu, dass Deutschland nicht nur ein Rassismusproblem hat, sondern auch Probleme mit dem Islam und andere gesellschaftliche Herausforderungen.Was meinen Sie mit 'eure'? Ich habe keine radikale Ideologie verbreitet und niemanden aufgrund seiner Herkunft verurteilt. Was bedeutet 'ihr'? Ich spreche nicht für andere Menschen und urteile nicht über sie. Es ist auch nicht besser, Vorurteile zu haben. Und warum werde ich als Fremdenhasser bezeichnet? Das ist ebenfalls unfair

Ich verabscheue das Geschehnis in Mannheim und wünsche jedem eine schnelle Genesung. Rassisten und jegliches weitere Radikale Zeug wie das hier hat hier nichts zu suchen.

Was war daran Radikal da sind eben Fakten also, was soll daran Radikal sein lol?

Die weltweite Verrohung der "Sitten", bis zu brutaler Gewalt führend, hinterlassen bei mir nur noch RESIGNATION vor dieser pervertierten Gesellschaft / Menschheit !!

Ob Einzeltäter als Amokläufer, barbarische Kriege (Russland / Israel) oder schrecklichste Hunger- und sonstige Katastrophen: Ich stehe diesem Phänomen rat-und hilflos und ohnmächtig gegenüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie man hier schon wieder die Fakten verdreht, um Feindbilder zu schaffen, ist unfassbar.

  1. War das kein „Muslim“ (wie man es vereinfacht wiedergeben kann, um zu hetzen) sondern ein gewaltbereiter Islamist und Verbrecher.
  2. Ist Stützenberger kein „Islamkritiker“ sondern ein rechtspopulistischer Islamfeind. Gewalt ist niemals angebracht. Man muss aber auch mit einkalkulieren, dass der Rechtspopulismus nur auf solche Vorfälle wartet und wettet, damit man im Anschluss darauf eine neue islamfeindliche Kampagne starten kann. Wer Wind säht, wird den Sturm ernten, darauf haben die Beteiligen spekuliert.

Dieser mutmaßliche Islamist wäre früher oder später sowieso auffällig und ggf. straffällig geworden. Sein Verhalten ist ohne zu zweifeln unangebracht und kriminell.

Wir werden bis zur Europawahl verstärkt Videos verfolgen können, in denen Stützenberger als mutiger Kritiker und Opfer des (politischen) Islams dargestellt wird. Man wird einen Rechtsruck befeuern wollen und diesen Fall zum Wahlkampf machen. Das ist schade und erbärmlich weil man Stützenberger als mutmaßlichen Extremisten die letzten Jahre ignoriert hat.

Ein Auszug als Quelle:

Er vergleicht den Koranmit Adolf Hitlers Mein Kampf.[40] Er setzt dabei den Islam mit dem Nationalsozialismusgleich.[41] Den Nationalsozialismus bezeichnet Stürzenberger als „linke Bewegung“ und behauptet, dass es Parallelen zwischen der nationalsozialistischen Verfolgung politischer Gegner und dem bundesdeutschen „Kampf gegen Rechts“ gebe.

Rollo489  31.05.2024, 18:11

Ich wünsche ihm, dem verwundeten Polizisten und allen anderen Opfern eine schnelle Genesung.

1Lukas08  31.05.2024, 21:54
@Rollo489

Ihm? Dem hätte man in den kopf schießen sollen bevor er überhaupt hätte zustechen können.

CleverRemo  31.05.2024, 18:12

Ach so, na dann hat der Täter ja alles richtig gemacht. (Ironie Off)

Rollo489  31.05.2024, 18:15
@CleverRemo

Unreif ist es, wie du mir die Worte im Mund verdrehst. Ich habe mit diesen Leuten nichts zutun, ich kann ihre Besserung nicht garantieren indem ich sage „Oh war das blöd“.

Ich habe betont, dass das ein Verbrecher und sein Verhalten unangebracht wie kriminell war.

Zusätzlich habe ich meine politische Einordnung angegeben. Genau so wie der FS mit seiner Formulierung „Messer-Muslim“ übrigens auch.

Gianpiero545
Beitragsersteller
Wie man hier schon wieder die Fakten verdreht, um Feindbilder zu schaffen, ist unfassbar.

Warum sollte man die Fakten verdrehen in der veranstaltung waren zudem auch viele muslime also was soll daran nicht stimmen? Wahrscheinlich war er deutscher oder was?

wie man es vereinfacht wiedergeben kann, um zu hetzen) sondern ein gewaltbereiter Islamist und Verbrecher.

Ja wahrscheinlich um zu hetzten die meisten islamisten bauen nur dummheiten! lese mal in google wie viele terroranschläge es durch die muslime alleine gegeben haben. Also was sollte daran hetzte sein?

Dieser mutmaßliche Islamist wäre früher oder später sowieso auffällig und ggf. straffällig geworden. Sein Verhalten ist ohne zu zweifeln unangebracht und kriminell.

Kla ist es unangebracht was sollte es sonst gewesen sein? Moralisch in ordnung ist es defentiv nicht!

Wir werden bis zur Europawahl verstärkt Videos verfolgen können, in denen Stützenberger als mutiger Kritiker und Opfer des (politischen) Islams dargestellt wird. Man wird einen Rechtsruck befeuern wollen und diesen Fall zum Wahlkampf machen. Das ist schade und erbärmlich weil man Stützenberger als mutmaßlichen Extremisten die letzten Jahre ignoriert hat.

Nicht böse sein, ich denke langsam, dass dein Kommentar einfach nur hetzte ist! Du verteidigst ernsthaft eine angebliche Reglion des Friedens! Was nicht mal ein Frieden in Deutschland bringt und was sollte daran, hetzte sein diese Sache aufzuklären? Oder weshalb ist man gleich rechts? In Deutschland gilt man bei jeden Mist als rechts! Eine Aufklärung hat zudem nichts mit Hetzte zu tun! Oder was machen die Muslimen mit der Bibel? Ist das keine Hetzte, wenn sie sagen, die Bibel ist schlecht usw.? Das könnte man ebenso als Hetzte bezeichnen! Also warum sollte man sich so aufspielen?

RusskiInvasion  31.05.2024, 18:25

Ein Islamist ist kein Muslim? Genau aufgrund dieses Apologismus geht der Westen zugrunde.

Gianpiero545
Beitragsersteller
Ist Stützenberger kein „Islamkritiker“ sondern ein rechtspopulistischer Islamfeind. Gewalt ist niemals angebracht. Man muss aber auch mit einkalkulieren, dass der Rechtspopulismus nur auf solche Vorfälle wartet und wettet, damit man im Anschluss darauf eine neue islamfeindliche Kampagne starten kann. Wer Wind säht, wird den Sturm ernten, darauf haben die Beteiligen spekuliert.

Michael Stürzenberger ist für mich, ein Islamkritiker, ich bin kein Fan von ihm, aber ich habe oft ihm zugehört. Seine Rede ist nicht Islam feindlich, sondern klärt die dinge auf wie die eben sind. Auch ein Ex-Muslim stimmte zu und packte alles aus, wie der Islam wirklich ist! Zudem auch ist man bei allem ein Feind, wenn jemand es wagen sollte, den Islam negativ zu sprechen. Die Muslime können eben sowas nicht verkraften und werden schnell aggressiv! Also hetzerisch, was er sagt, ist es defensiv nicht. Aber jeder hat seine subjektive Meinung.

thewhiterice  31.05.2024, 18:33

Ein Islamist ist immer ein Muslim.

thewhiterice  31.05.2024, 18:41
@Rollo489

Nationalsozialismus ist politisch, Christentum - religiös.

während Islamisten lediglich radikale Muslime sind.

Der Vergleich hinkt.

Rollo489  31.05.2024, 19:44
@thewhiterice
Nationalsozialismus ist politisch, Christentum - religiös.

Dafür haben die Nazis aber erstaunlich wenig andere Religionen toleriert und Organisationen wie der SS beitreten durften mWn auch nur Evangeliken. Außerdem haben sich viele Nazis auf Luthers antisemitische Thesen berufen.

M1oSis  01.06.2024, 01:13

Menschen warten also darauf, niedergestochen zu werden, und man muss mittlerweile auch damit rechnen, wenn man den Islam kritisiert. Und das von Muslimen, die bei Terroranschlägen keine sind, weil es ja nicht in die bunte Gesellschaft passt.

Genug Internet für heute...

Rollo489  01.06.2024, 08:25
@M1oSis

Das kannst du finden wie es ist. Es ist natürlich eine Schande, dass es in unserem Land zu solchen Gewaltakten kommt. Genau so schäme ich mich aber auch dafür, dass wir generell so viel Hass in diesem Land haben.

Übrigens kam es genau so wie ich prophezeit habe. Wenige Stunden nach dieser Antwort veröffentlichte Compact TV eib Video, in dem es sinngemäß hieß: „Wenn unsere verantwortlichen Politiker nicht verstehen, dass der Islam die Wurzel des Terrorismus ist, kommt eben eine Alternative an die Macht.“

Wer mal paar Kundgebungen gesehen hat wird da wenig überrascht sein, gab ja schon Flaschenwürfe, Faustattacken und co, dass mit dem Messer war nur ne Frage der Zeit

Gute Besserung auf jeden Fall an alle außer an den Täter

Man sieht aber mal wieder großartig wie viele gefährliche Leute hier in Deutschland rumrennen

Gianpiero545
Beitragsersteller

Ich habe immer noch voll die Gänsehaut bekommen also ich bin immer noch in schock zustand.

Henny97  31.05.2024, 13:44
@Gianpiero545

Standard in Deutschland, gibt fast täglich Messerangriffe, verschwinden halt auch oft unterm Radar, wurd auch schon mit Messer bedroht und das nur als normaler Zivilist Abends beim Döner kaufen

Gianpiero545
Beitragsersteller
@Henny97

Stimmt auch wieder aber echt krass was da abgeht.

GoriIIa  31.05.2024, 13:45
@Gianpiero545

Ich ebenso. Ich bin mir aber sehr sicher, dass Stürzenberger daraus noch stärker hervorgehen wird.

GoriIIa  31.05.2024, 13:53
@Henny97

Oder wer sich öffentlich zu Israel bekennt. Vielleicht werde ich bald der nächste sein, dem sowas widerfährt. Ich bin auf alles gefasst.

Henny97  31.05.2024, 13:55
@GoriIIa

Hoffentlich nicht, aber man kann und darf auch nicht schwiegen wegen Angst, genau das ist es, was erreicht werden soll, Angst schüren und Unterwerfung

Genauso jetzt mit der EM, die Drohungen vom IS, die Rekrutierung vom Iran (die rekrutieren gezielt Terroristen für Anschläge auf Synagogen), alles Angst Angst Angst, man soll sich beugen und unterwerfen, genau das ist das Ziel

Skyler0003  31.05.2024, 15:23
@GoriIIa

Ich traue mich honestly nicht mehr alleine aus dem Haus. Wenn es doch sein muss, bewaffnet...

Gianpiero545
Beitragsersteller
@Henny97

Also ist kritik verboten oder was und davon sollte man schön schweigen? Man muss davon reden! Die meisten Deutschen haben echt keine eier wenn es um sowas geht.

RusskiInvasion  31.05.2024, 18:29

Nenn es doch beim Namen: Der Islam wird nicht ausreichend bekämpft in DE. Ganz im Gegenteil lässt man immer mehr Glaubenskrieger ins Land.

Nun, sprachlos bin ich deswegen nicht. Ob der Täter ein Moslem ist, muss noch festgestellt werden. Ich trage auch Bart & Messer und bin deswegen trotzdem kein Moslem.

Ändern kann man den Sachverhalt nicht mehr. Entscheidend dürfte jetzt sein, wie damit umgegangen wird.

Henny97  31.05.2024, 13:43

wenn man jemanden gezielt angreift der Islamkritik ausübt dann liegt es wohl sehr nahe

Feyza15  01.06.2024, 00:42
@Henny97

Und was spielt das für eine Rolle ob er nun Muslim war oder nicht? Die Gewalttat repräsentiert in keinem Fall die Religion und angehörige dieser. Ich erinnere an Christchruch, mit christlichen Motiven. 51 Tote, darunter 4 Frauen. Ganze 51 Tote! Die Religion oder ethnie hat nichts damit am Hut, der Mensch ist gestört

Henny97  01.06.2024, 12:01
@Feyza15

das spielt ne sehr große Rolle, da die Anzahl der Leute mit extremistischem Gedankengut nicht grade klein ist und man davon auch nicht sehr wenige im Land hat

Das ist ja nicht der einzige Anschlag, die ganzen Anschläge in Europa die letzten Jahre, die drohenden zur EM, der Iran schickt gezielt Terroristen nach Schweden auf jüdische Gemeinden, die Kalifat Demos, die Moscheen in NRW in denen über 100 vom Verfassungsschutz beobachtet werden, weil sie gesichert extremistisch sind, Kinder die an Schulen gemobbt und geschlagen werden weil sie sich nicht islamisch benehmen und und und

Gianpiero545
Beitragsersteller

Da hast du recht aber viele moslimen leben nun in deutschland.

Stellwerk  31.05.2024, 18:04
@Gianpiero545

Es leben auch viele Italiener in Deutschland. Das sind bekanntlich auch alles Mitglieder in der Mafia und Schutzgelderpresser.

Gianpiero545
Beitragsersteller
@Stellwerk
Das sind bekanntlich auch alles Mitglieder in der Mafia und Schutzgelderpresser.

Blödsinn was soll dieser vorurteil? Also gehöre ich auch zu einer Mafia oder Schutzgeldpresser oder was? Nicht jeder italiener hat was mit der Mafia zu tun man sollte nicht jeden italiener sowas vorurteilen!

Es leben auch viele Italiener in Deutschland

Mag sein aber die meisten gehen dann auch wieder weg und dazu werden es um so weniger italiener werden!

CleverRemo  31.05.2024, 18:04

"wie damit umgegangen wird"

Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre, wird da gar nichts passieren.

Man sollte auch mal den Namen sagen und ihn so ächten wie es mit anderen Leuten in Deutschland gemacht wird.

Wie dieser Fall behandelt wird entscheidet, ob die AfD noch mehr Zulauf bekommt. Die Medien und die Politik entscheidet das

CleverRemo  31.05.2024, 18:13
@Stellwerk

Die Justiz entscheidet sicherlich nicht über den Zulauf zur AfD.

RusskiInvasion  31.05.2024, 18:30

War sicher ein Biodeutscher Grünwähler.