Gibt es eigentlich noch andere Länder auf der Welt, wo ähnliche Parolen gesungen werden wie letzte Woche auf Sylt!?

4 Antworten

In Italien maschieren Rechte nachts durch die Straßen und grölen ihr Zeugs.

Meloni und viele Unterstützer sind schon dran, Italien nach rechts zu drehen: Verfassungsreform, Recht dürfen ungehindert maschieren, der Faschistengruß ist dort eh nicht verboten, die haben aber auch keine deutsche Vergangenheit, Direktwahl des Regierungschefs wird angestrebt, die Medienfreiheit bereits jetzt schon stark eingeschränkt .....

Ausländerfeindlichkeit,
Angst vor Fremden und Fremdem,
Ausgrenzung,
Angst vor Andersartigkeit,
Angst vor Fremdbestimmung
findest du weltweit und somit auch Menschen, die Parolen, also kurze, einprägsame Sprüche von sich geben, denn zu mehr sind sie nicht in der Lage, das lässt meist die mangelnde Bildung nicht zu.

Bleibt nur zu hoffen, dass ausreichend viele Paroli gegen Parolen bieten wollen.

Costa Rica dürfte eines der wenigen Länder sein, wo so etwas nicht geschieht. Habe bei google.de meine Meinung überprüft. Sogar dort gibt es Fremdenfeindlichkeit.

Sonst leider in fast allen Ländern. Fremde/Ausländer sind einfach beliebte Sündenböcke. Wenn etwas im eigenen Leben oder im Staat nicht stimmt, kann man ihnen die Schuld zuschieben.

Nazis und ähnlichen Kram gibt es leider in vielen Ländern.

In Italien gibt es welche, die sich zu tausenden versammeln und den Hitlergruß machen. Ungarn, Österreich und Russland sind auch nicht ohne...

Sjuak  27.05.2024, 02:04

Du hast die Schweiz vergessen

LottoOtto99  27.05.2024, 02:05
@Sjuak

Ich hab jetzt nur die mir sofort einfallenden Extrembeispiele genannt. Klar gibt es das fast überall!

Sjuak  27.05.2024, 02:40
@LottoOtto99

Han ich schon verstanden in der Schweiz ist auch extrem

Jedes Land hat irgendwo seine Nationalisten und die werden auch ihre Redewendungen und Gesänge haben.