Sowas gab es schon immer. Nur wurde früher darum nicht so ein Aufriss gemacht.

Früher gabs eins aufs Maul und die Randalierer wurden vor die Tür auf den Müll geschmissen.

Es gibt mit Sicherheit auch eine Menge "Partys", auf denen "ACAB" gebrüllt wird und ähnliches. Gibt nur nicht so einen medialen Aufstand deswegen.

tanztrainer1  27.05.2024, 18:44

Es wird über so etwas doch auch berichtet. Von der Richtung kommt wohl derzeit nicht so viel.

Mit Ausnahme des zuvor stark vom Protestgeschehen gegen die Corona-Maßnahmen geprägten Bereichs der PMK, in dem es 2023 einen erheblichen Rückgang gab, sind in allen anderen Phänomenbereichen die Gewaltdelikte angestiegen. Die mit Abstand höchsten Zahlen von Straftaten insgesamt, von Gewalttaten und Gewaltopfern gibt es durch politisch rechts motivierte Taten.

https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseite_Pressemitteilungen/2024/Presse2024/240521_PM_Fallzahlen_PMK2023.html

tinalisatina  27.05.2024, 20:09
@tanztrainer1

Das ist unbestritten. Mir ging es nur darum, dass hier um einen Furz so ein Theater gemacht wird.

tinalisatina  27.05.2024, 20:24
@tanztrainer1

Nein, nicht harmlos. Aber im Gegensatz zu anderen Dingen, die im Land passieren, ist diese mediale Aufmerksamkeit mM nicht angebracht. Erinnert mich ein wenig an den Strafzettelhauptmann (oder wie der hieß). Ich sag nur: Maschendrahtzaun.

Unter anderem das alles dermaßen Medial aufgeblasen wird und jeder sofort den Weltuntergang wittert.

Was mit den Burschen auf Sylt falsch gelaufen ist kann ich auch nicht sagen.