Wird in anderen Länder genauso wie in Deutschland über den Rest der Welt hergezogen?

9 Antworten

Och ich denke mal, die geben sich da gegenseitg nix...

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Kunden aus Österreich (einer meiner ehemaligen Arbeitgeber hatte gute Kontakte dorthin). Der Kunde sagte immer wieder "Ihr Piefkes". Ich versuchte natürlich, diesen Blödsinn zu überhören und das gelang mir anfangs auch. Bis dieser Mensch irgendwann mal sagte: "Ihr Piefkes mit eurem H...". Da war bei mir Schicht im Schacht und ich erinnerte diese Person ganz "dezent" an H...s Geburtsort: die österreichische Gemeinde Braunau am Inn.

Selbst mein damaliger Chef schüttelte den Kopf, als er von diesem Vorfall erfuhr.

5Leonarda
Beitragsersteller

Einzelfälle gibt es sicher überall, aber so wie hier auf dieser Plattform....

Waldi2007  19.06.2024, 13:57
@5Leonarda

Och, ich bin mir sicher, daß es auch in anderen Ländern GF-ähnliche Plattformen gibt, wo abgeledert wird...

5Leonarda

Es wird nicht über andere Länder hergezogen, abgesehen von denen, die die Menschenrechte und die Charta der Vereinten Nationen mit Füßen treten. Kritik auch scharfe ist da aber völlig angebracht und muss sein.

Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes.

Rupert Schützbach

Ich gehe mal dringend davon aus, dass weltweit jeweils über andere Länder, Menschen, Andersartigkeit, .... hergezogen und andere gekränkt und herabgesetzt werden.

Schon allein, weil es ein gängiges Mittel ist, sich selbst eben mal schnell besser und überlegener zu fühlen.

Verachtung ist die Waffe des Ohnmächtigen.

Friedrich Löchner

neugierig131  20.06.2024, 09:47

Oder mit Friedrich Schiller gesprochen: Verachtung ist der wahre Tod.

Wer will denn hier alles sterben?

Inwiefern wird hier über den Rest der Welt hergezogen?

Und ja, du kannst davon ausgehen, dass das auch in anderen Ländern nicht weniger ausgeprägt ist. Tatsächlich ist Deutschland sogar weit stärker sensibilisiert für Rassismus und Vorurteile als andere Nationalitäten.

In Asien z.B. sind viele Leute ganz offen rassistisch und keinen interessiert es.

Ja, die Plattform hier erzeugt eines falschen Eindruck.

Erstens sind hier viele Bürgergeldempfänger, für die es nie genug sein kann. Und wenn die Regierung ihnen nicht auch noch auf dem Örtchen die Hand hält, sind sie unfähig, korrupt und so weiter.

Zweitens sind hier unglaublich viel Muslime, die hier in der Anononymität ihren Frust ablassen, weil sie hier nicht wie in ihrer Heimat, die Elite sind. Hier sollen sie sich etwas von Ungläubigen, oder Gott bewahre, von Frauen sagen lassen.

Mein Fazit: Dieser Staat ist zu tolerant.

Bitte nicht meine Meinung der AfD zuordnen, die sind die "Krönung" von allem!