Gesunde Ernährung - womit ein Vollkornbrot/Pure Brot (ohne Mehl & Hefe) belegen??
Hallo. Suche noch möglichkeiten, wie ich mein Vollkornbrot GESUND belegen kann (oder Pure Brot - Brot ohne Mehl & Hefe).
Bin vegetarierin aber nicht vegan.
Würde mich über Vorschläge & Tipps sehr freuen 😋😋
3 Antworten
Ich esse am liebsten Tomatenbrot mit Basilikum, oder Schnittlauch, aber die gebratenen Pilze sind ja auch mal eine Abwechslung.
https://www.habe-ich-selbstgemacht.de/vegane-und-vegetarische-brotbelaege-rezept/
Brot belegt mit Feta, das Rezept ist im Link oben.
Tomatenbutter
Hummus mit gegrilltem Gemüse.
Alle Rezepte sind in dem link und nicht schwer zuzubereiten.
Guten Appetit.

Dankeschön & auch, alles Gute für dich ☺️🍀
Wen interessieren schon Vegetarierinnen? Ich werde hier wirklich nicht persönlich, wenn ich sage, Menschen, die Ideologie über Genuß stellen und die eigene Gesundheit und vielleicht die ihrer Kinder für weniger wichtig erachten, als verblasenes Viertelwissen, denen ist viel Erfolg zu wünschen, kulinarisch sie zu beraten würde ich mir nicht antun. Überteuerter Ersatz, z.B. "Wurst" aus dem Industrieabfallprodukt Eiklar von Massentierhaltungshühnern ist genau das, was sie verdienen. Bon appetit!
- körniger Frischkäse
- (Kräuter-) frischkäse
- Hummus
- Harzer Rolle
- Tomate-Mozzarella
- Avocado/Guacamole
- Rührei/Spiegelei
- Bei DM gibt es auch so Gemüseaufstriche von der Bio Eigenmarke oder Rettergut
- Räuchertofu mit Senf drunter
- selbstgemachte Falafel mit Curryhummus drunter
Das sind schon sehr gute Vorschläge. Mir fällt noch gekochtes Ei ein, auch Schnittkäse ist in Maßen gesund. Hummus kann man mit verschiedenen Geschmacksträgen mischen, z.B. Rote Bete.
Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber, alles Gute für Dich.