Die AfD kann in Sachsen und Thüringen gar nicht die neue Landesregierung bilden, oder!?

6 Antworten

lernt die AFD auch noch das 30% weniger als 50% ist! 😁

In Thüringen wird im Dritten Erfolglosen Wahlgang der Ministerpräsidentenwahl der mit relativer Mehrheit zum Ministerpräsidenten.

Bodo Ramelow, der derzeitige MP, hat auch keine absolute Mehrheit im Parlament sondern eine Minderheitsregierung. Höcke könnte das auch machen wenn Linke, BSW und CDU nicht einigen können.

da sie keine Koalitionspartner hätten

Sagt wer. Die Mauer nach Rechts wird regelmäßig auf Durchlässigkeit überprüft.

Merz ist jetzt Chef der Union und der würde garantiert keinen Rückzieher machen, wenn die Landespartei sich den Faschos andient.

Hummingbird666  31.08.2024, 23:38

Bei der CDU hab ich auch so meine Zweifel.

FrecherKnilch  31.08.2024, 23:40
@Hummingbird666

Ich hab da leider gar keine Zweifel. Beim letzten Mal war es die Parteidoktrin, die sie zurück gehalten hat, aber da war halt Fritze noch nicht am Ruder.

Hummingbird666  31.08.2024, 23:42
@FrecherKnilch

Ja, er drückt es halt nett aus. Wenn sich die CDU sachlich mit der AfD einig ist, kann man ja an den selben Themen zusammen arbeiten. So ähnlich hat er das gesagt.

Schön wärs ja! Aber die CDU und BSW sind beides so machtgierige rechte Parteien, dass ich ihnen leider Koalitionsambitionen zutraue.

Bei 51 Prozent ist das kein Problem.

Wohl aber die Grabenkämpfe.

Das wird ein Spaß wenn sich braun und brauner gegenseitig in den Sumpf schubsen.