Chin Up für Biceps?
Hi, reichen 2 mal die Woche jeweils 3 Sätze Chin Ups und rudern eng für einen dicken Biceps aus. Bzw. was definiert ihr überhaupt als groß beim Biceps? Würde mich interessieren. Bin halt Boxer und habe nicht vor extra noch Energie und Zeit für Biceps Training zu verbrauchen.
Danke
3 Antworten
Ja, das geht schon. Bei Chin ups, also Klimmzügen im Kammgriff, aber auch bei Klimmzügen im V-Griff oder neutralen Griff wird der Bizeps stark dazugeschaltet neben dem Rückentraining.
Das kannst Du machen, wenn Du willst. Ich persönlich absolviere kein isoliertes Bizepstraining und sehe dennoch aus wie auf dem Profilbild.
Bei sämtlichen Übungen ist grundsätzlich die bessere Wahl, wenn Du mit freien Gewichten arbeitest anstatt an Trainingsmaschinen.
Für den Trizeps gut geeignet: Dips oder enge Liegestützvarianten.
Ne, dicke Arme bekommt man nur durch Armtraining, allein schon weil beim Chin ups das meiste der Rücken übernimmt, genauso beim Rudern
Dicke aufgepumpte Arme als Boxer machen aber eh wenig Sinn, die werden schwer und sind eigentlich nur ne Last
Ein Klimmzug im Untergriff ist für den Bizep eine der besten Übungen überhaupt.
Ja, sobald es zu sehr auf die Schnelligkeit geht macht es keinen Sinn mehr dickere Arme zu bekommen.
Trotzdem übernimmt der Rücken das meiste
Curl man dein Körpergewicht, wirst nicht eine Wiederholung schaffen
Nope reicht nicht..... Sie wachsen zwar mit aber zu langsam außerdem musst du die Ausführung dann anpassen was wiederum deinen Rücken nicht richtig trifft
Mach einfach 2 mal die Woche 3-4 Sätze Bizeps+ Trizeps isoliert und deine Arme werden wachsen
Meinst du 3 bis 4 Sätze die Woche oder pro Trainingseinheit, wenn ich 2 mal die Woche Trainiere
Aber das mit den Biceps+Triceps. Meinst du da, dass diese 3-4 Sätze pro Einheit bzw. 6-8 pro Woche für Biceps und Triceps zusammen oder jeweils einzeln gemacht werden sollten? Also wäre sowas wie 2 Sätze Tricepsmachine aufgelegt, 1 Satz Hammer Curls und 1 Satz Bicepsmaschine pro Einheit okay?
Sorry, dass ich dich nerve, aber ich habe doch das Gefühl, dass du dich womöglich sehr gut auskennst!
Okay, aber eine Kleinigkeit noch: würdest du sagen, dass es effektiv wäre wenn ich bei den 2 Ganzkörper die Woche noch jeweils 1 Satz Hammercurls und 1 Satz Bicepsmaschine hinzufüge? Oder bei Triceps auch 2 Sätze Tricepsmachine. Schließlich wird der ja bei nackendrücken und Bankdrücken auch bissel mittrainiert? Was sagst du?