Bekommt der Polizist Probleme, weil er auf den Islamisten in Mannheim ohne Warnschuss nur einmal geschossen hat?

7 Antworten

Eine Warnung ist ein Hinweis auf eine Gefahr, die eventuell nicht erkannt wurde. Wer mit einem Messer auf andere losgeht muss nicht gewarnt werden, der weiß, dass wahrscheinlich auf ihn geschossen wird.

ich denke, wenn jemand auf die Polizei angriffe verübt, sollte alles weitere geklärt sein. Kopfschuss wäre besser gewesen. SRY aber auch für die Familie des 29j Polizisten, ist es schlimm das dieser Trottel weiter leben darf.

Natürlich nicht in so einer Situation muss man sofort handeln ohne weiteres warnen und nicht noch warten und so riskieren das noch mehr verletzt/getötet wird! Er musste schießen um seinen Kollegen zu retten und ggf. auch andere vor dem Angreifer zu schützen. Denn man sah das er noch öfters zustechen wollte und auch andere Leute gefährdet waren.

Nein. Es wird zwar ein Verfahren eröffnet - dass muss in diesen Fällen gemacht werden - es ist aber eindeutig, dass er in Notwehr gehandelt hat.

Nein.