Wie konnte Mannheim zur Messerstadt werden?

4 Antworten

"Messerstadt"

Da war nun ein Vorfall in den Medien. Das macht Mannheim noch lange nicht zur "Messerstadt"

Fritzchen03
Beitragsersteller

Du kommst selbst schon durcheinander mit den Messervorfällen in Mannheim. Beide genannten Fälle waren diese Woche in den Medien.

Redekunst  06.06.2024, 00:48
@Fritzchen03

Trotzdem ist die Formulierung "Messerstadt" eine Panikmache, nichts weiter

Fritzchen03
Beitragsersteller
@Redekunst

Diese Messerangriffe scheinen für dich in Mannheim mittlerweile ziemlich normal zu sein. Diese beiden krassen Fälle letze Woche in Mannheim finde ich ziemlich erschreckend. Ich kann mich nicht dran erinnern wann in meiner Stadt mal solch ein Messerangriff statt fand.

Redekunst  06.06.2024, 00:53
@Fritzchen03

Ich habe nie gesagt das ich es normal finde und das mache ich auch nicht. Aber solche Worte wie "Messerstadt" zu erfinden um Angst und Hass weiter zu schüren ist halt auch nicht normal.

Es ist gar nicht bestätigt, ob die letzte Tat politisch motiviert war. Hier von Linksextremisten zu sprechen halte ich für falsch und Polemik. Der Politiker habe den Jungen wohl verfolgt, weil er Wahlplakate entfernt hat. Anscheinend war der Täter sogar psychisch krank.

Jetzt von einer Messerstadt zu sprechen ist doch Unsinn.

Fritzchen03
Beitragsersteller

Warum sonst sollte er nachts AfD-Plakate abreißen? Ist er Schlafwandler? Geisteskrankheit und Linksextremismus schließen sich übrigens nicht aus, sondern korrelieren häufig miteinander (Studie).

Elle52020  06.06.2024, 01:00
@Fritzchen03

Was labberst du fürn Müll?

Nur weil man Plakate abreißt, bedeutet das noch garnichts, außer das man die Partei woll nicht so mag. Alles andere sind nur Spekulationen.

sagacious  06.06.2024, 09:03
@Fritzchen03

Es ist offensichtlich, dass du versuchst, hier ein Stigma aufzubauen. Reine Polemik.

Rjinswand  06.06.2024, 09:17
@Fritzchen03

Man kann auch unpolitisch sein und Wahlplakate abreißen, haben wir mit 13 oder so auch gemacht.

Und das es zwischen Linksextremismus und Geisteskrankheit einen Zusammenhang gibt das möchte mir bitte jemand seriöses bestätigen.

Fritzchen03
Beitragsersteller
@Rjinswand

Die Studie habe ich verlinkt. Warum klickst du nicht drauf ?

sagacious  06.06.2024, 19:55
@Fritzchen03

Wenn man sich anschaut, von wem diese Studie kommt und welche Meinungen von dieser Person sonst vertreten werden, wird klar, dass es nicht seriös ist.

Er selber ist stark rechts, leugnet den Klimawandel und wollte äußerte sich gegen das Verbot von Kinderpornografie. Solchen Studien vertraust du?

Fritzchen03
Beitragsersteller
@sagacious

Dein sprachlicher Duktus ist sehr stark linksaussen ausgeprägt. Vermutlich aktzeptierst du nur Studien welche jemand aus deiner politischen Ecke erstellt hat. Du bedienst dich auch der Ad Hominem Argumentation. Deine Einstellung und das verlassen der Sachebene macht es unmöglich mit dir zu Diskutieren.

sagacious  06.06.2024, 20:25
@Fritzchen03

Wenn man sich weiter mit dem Autor der Studie beschäftigt, findet man auch heraus, dass er scheinbar nur einen Abschluss in Linguistik hat. Er hat wohl auch Beiträge verfasst, in denen er Vergewaltigungen an Minderjährigen legitimieren wollte.

Dass du so eine Studie nennst um hier deine Position zu unterstützen zeigt doch einfach nur, dass du entweder kein Problem mit solchen Meinungen hast und/oder welches Gedankengut du selbst inne hast.

Und wenn du davon nichts wusstest und diese Studie einfach so akzeptierst ohne den Autor zu überprüfen, hast du dir hier meiner Meinung nach ein Eigentor geschossen.

Dass du mir nun aufgrund meiner paar Kommentare hier eine politische Ecke zuweisen möchtest, ist genauso unsinnig wie der Titel Messerstadt für Mannheim.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wegen zwei Vorfällen mit Messerangriffen in Mannheim kann man die Stadt bestimmt nicht "Messerstadt" nennen.

Die Aussage, dass es beim Vorfall vorgestern ein Linksextremer war, ist lediglich eine Behauptung der AfD, welche noch von niemand bestätigt wurde. Aus diesem Grund solltest Du mit solchen Vermutungen einfach vorsichtig sein...

Vorgestern wieder stach ein Linksextremer in Mannheim auf einen AfD Politiker mit einem Messer ein

Also in den Nachrichten kam das der Mann nicht mal wusste das das Opfer ein Afd Politiker war. Hätte jeden treffen können.

Bei einer Stadt mit 500.000 Einwohnern würde ich bei 2 Messerangriffen nicht von einer Messerstadt sprechen.