Diskussion zur tödlichen Attacke in Bad Oeynhausen.

12 Antworten

Was haben denn die Menschen erwartet, die winkend und Teddybär werfend die Flüchtlinge willkommen hießen, als Merkel die Tore öffnete? Mit den Flüchtlingen passiert das gleiche wie mit der Regierung. Wer unkontrolliert und unsanktioniert tun und lassen kann was er will,der tut das auch. Bestes Beispiel die Ampel. Und es wird noch schlimmer. Viel schlimmer. Mal schauen wie lange es dauert,wieviele noch getötet und vergewaltigt werden müssen,bevor Deutschland aufwacht.


hardliner2019  29.06.2024, 20:56
Was haben denn die Menschen erwartet, die winkend und Teddybär werfend die Flüchtlinge willkommen hießen, als Merkel die Tore öffnete? (...) Mal schauen wie lange es dauert, wieviele noch getötet und vergewaltigt werden müssen, bevor Deutschland aufwacht.
7 Nachfragen dazu:
  • Ist dir der mehrfach erklärte Wunsch der Familie des getöteten Philippos bekannt, die Tat NICHT politisch zu instrumentalisieren? - Siehe pars pro toto hier:
Der 20-jährige Philippos T. ist nach der Prügelattacke in Bad Oeynhausen gestorben. Jetzt äußert sich seine Familie. Sie wehrt sich auch gegen die Vereinnahmung des Todesfalls durch Rechtsextreme.
Unterdessen zeigt sich Empörung darüber, dass Rechtspopulisten versuchen, den Tod des jungen Mannes für rassistische Zwecke zu instrumentalisieren. "Er [der getötete Philippos] hatte das Wahlprogramm der AfD abgelehnt", stellt Lyran Dasz klar, der selbst nicht in Deutschland geboren ist. Er hält es für "zutiefst ungerecht", Philippos' Namen und Geschichte für politische Provokationen zu missbrauchen.
Die rechtsextreme Szene schreibt den größenteils noch nicht gefassten Tätern einen Migrationshintergrund zu. Nur der mutmaßliche Haupttäter ist bisher verhaftet worden.

Zitiert aus:

Trauer in Bad Oeynhausen: Toter nach Prügelattacke – Familie äußert sich (t-online.de)

  • Falls dir dieser Wunsch der Familie des Getöteten bekannt ist: Warum missachtest du diesen Wunsch mit deinem hier zitierten Statement?
  • Wie verträgt sich dein Statement mit der Tatsache, dass an der Tat nach bisherigem Ermittlungsstand der Strafverfolgungsbehörden nicht nur der tatverdächtige Syrer, sondern auch vier (!) Deutsche beteiligt waren?
  • Der durch Fettschrift hervorgehobene Satz deines Statements drängt unabweisbar den irrigen Eindruck auf, es handele sich bei dem festgenommenen Syrer nicht um einen von insgesamt fünf TATVERDÄCHTIGEN, sondern um "den" TÄTER. Der Fragesteller Felgenspritzer behauptet sogar explizit in seiner Fragebeschreibung: "Der 18-Jährige Täter, ein Syrer" - Warum springst du auf den Zug der Gleichsetzung von "Tatverdächtigem" und "Täter (sogar: Alleintäter)" auf?
  • Ist dir der Unterschied zwischen "TATVERDÄCHTIGEN" und "TÄTER" geläufig?
  • Wie beurteilst du in diesem Zusammenhang den nicht nur in der Bundesrepublik Deutschland, sondern in allen zivilisierten Ländern der Welt geltenden rechtsstaatlichen Grundsatz der Unschuldsvermutung? ->

Unschuldsvermutung – Wikipedia

Unschuldsvermutung - Bedeutung im Grundgesetz & StPO (juraforum.de)

Die Unschuldsvermutung als Grundpfeiler des Strafrechts (strafakte.de)

  • Wie beurteilst du in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass der Fragesteller Felgenspritze die an ihn gerichtete Nachfrage zur Unschuldsvermutung bisher beharrlich ignoriert und es stattdessen bevorzugt, sich in Schweigen zu hüllen? [-> Diskussion zur tödlichen Attacke in Bad Oeynhausen. (Recht, Politik, Menschen) - gutefrage] Indiziert dies, dass es dem Fragesteller tatsächlich nur darum geht, "Stimmung zu machen" und den erklärten Wunsch der Familie des getöteten Philippos so zu missachten, wie es dein eingangs zitiertes Statement dokumentiert?

Ich frage für die mitlesende Community, insbesondere für Nutzer, denen nicht nur der erklärte Wunsch der Familie des getöteten Philippos bekannt ist, sondern auch der rechtsstaatliche Grundsatz der Unschuldsvermutung und die Tatsache, dass es nach derzeitigem Ermittlungsstand außer dem tatverdächtigen Syrer weitere vier (!) tatverdächtige Deutsche gibt.

3

Sowas passiert leider immer wieder. Jedoch werde ich mich deshalb nicht einschränken. Man lebt nur einmal und es wäre m.E. eine Verschwendung, nur zu Hause zu hocken.


micha259  28.06.2024, 13:59

Komisch, vor 2015 kann ich mich an sowas in der Häufigkeit nicht erinnern...🤔

6
Felgenspritzer 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 14:07
@WECoyote
Verschwendung, nur zu Hause zu hocken.

Wo steht denn, dass ich nur zuhause hocke ? Man kann auch andere Dinge draußen unternehmen, die sogar deutlich besser sind als feiern zu gehen.

Zudem stimmt es eindeutig, dass sich solche Fälle seit gut 10 Jahren rapide häufen. Erst vorgestern wurde ich selbst Opfer eines Gewaltdeliktes auf offener Straße.

2
Felgenspritzer 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 14:13
@WECoyote

Das ist irrelevant. Fakt ist, dass ich bereits mehrfach hautnah miterlebt habe, dass sich solche Fälle seit 2015 immer mehr häufen.

3
WECoyote  28.06.2024, 14:14
@micha259

Dazu gibt es eine Studie des Bundesjustizministeriums, „die zeigt, dass ein "massiver Anstieg" der Messergewalt nicht nachgewiesen werden könne und dass es "keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen Messerkriminalität und schwerer Gewaltkriminalität insgesamt hinsichtlich der untersuchten Variablen, insbesondere der Staatsangehörigkeit, gibt".

4
WECoyote  28.06.2024, 14:16
@Felgenspritzer

Das stimmt eben nicht. So sind die Zahlen z.B. für NRW sogar rückläufig. Das zumindest ergibt die Statistik des LKA.

4
WECoyote  28.06.2024, 14:17
@Felgenspritzer

Aha, wenns konkret wird, redest du dich raus. Deshalb halte ich deine Behauptung für eine Lüge. Vor allem, da du ja nicht feiern gehst und Ansammlungen meidest.

3
Felgenspritzer 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 14:44
@WECoyote

Die Zahlen steigen stetig an. Alleine hier in der Region macht sich die Zuwanderung deutlich bemerkbar - im negativen Sinne. Ich rede mich nicht raus, sondern sehe keinen Sinn dahinter, was es bringen sollte, wenn ich dir sage, was genau vorgefallen ist. Dass du dies als Lüge abstempelst und erwähnst, dass solche Angriffe nur beim feiern und bei Ansammlungen passieren, zeigt doch, dass du fernab der Realität lebst.

1
WECoyote  28.06.2024, 14:49
@Felgenspritzer

Nein, tun sie eben nicht, wie die Statistik des LKA klar zeigt.

Du stellst immer nur wieder Behauptungen auf, die du auf Nachfrage nicht belegen kannst. Deine persönlichen Erfahrungen sind nur Anekdoten und weder valide, noch reliabel und schon gar nicht objektiv.

dass solche Angriffe nur beim feiern und bei Ansammlungen passieren

Wo habe ich das behauptet? Du solltest genauer lesen, dann würdest du nicht immer wieder Dinge behaupten, die nicht stimmen.

4
Felgenspritzer 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 14:55
@WECoyote
Nein, tun sie eben nicht, wie die Statistik des LKA klar zeigt.

Als ,,Quelle" das LKA zu nennen sagt schon alles.

Du stellst immer nur wieder Behauptungen auf, die du auf Nachfrage nicht belegen kannst. Deine persönlichen Erfahrungen sind nur Anekdoten und weder valide, noch reliabel und schon gar nicht objektiv.

Wie und wieso sollte ich meine eigene Erfahrung begründen/belegen ? Meine eigene Erfahrung ist immerhin echt.

Wo habe ich das behauptet? Du solltest genauer lesen, dann würdest du nicht immer wieder Dinge behaupten, die nicht stimmen.

Das liest man anhand deiner Kommentare heraus. Ich habe, im Gegensatz zu dir, nie Dinge behauptet, die nicht stimmen.

1
WECoyote  28.06.2024, 15:02
@Felgenspritzer

Ich belege meine Aussagen mit Fakten und nicht nur mit eigenen Erfahrungen. Außerdem setze ich Meinungen nicht mit Fakten gleich.

Ich habe, im Gegensatz zu dir, nie Dinge behauptet, die nicht stimmen.

Dazu schreibe ich besser nichts. Dar über können sich die geneigten Leser gern selbst ein Urteil bilden.

3
Felgenspritzer 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 15:46
@WECoyote
Ich belege meine Aussagen mit Fakten

Ominöse Studien sind keine Fakten, da die Dunkelziffer solcher Delikte erheblich höher ist als die erfassten Delikte. Zudem wird mit Sicherheit nicht jedes Delikt dort erfasst.

nicht nur mit eigenen Erfahrungen. Außerdem setze ich Meinungen nicht mit Fakten gleich.

Wer keine eigene Erfahrung hat, kann auch nicht damit argumentieren. Wann habe ich Meinungen mit Fakten gleichgesetzt ?

Dazu schreibe ich besser nichts. Dar über können sich die geneigten Leser gern selbst ein Urteil bilden.

Dir gehen lediglich die ,,Argumente" aus.

1
WECoyote  28.06.2024, 15:49
@Felgenspritzer

Du zweifelst Fakten an und erfindest Geschichten. Damit disqualifizierst du dich als Diskussionspartner.

Da fahr ich jetzt lieber ne Runde mit dem Moped. 🏍

3
Felgenspritzer 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 15:54
@WECoyote
Du zweifelst Fakten an 

Welche Fakten ? Ominöse Studien, die die Realität keinesfalls widerspiegeln sind keine Fakten.

erfindest Geschichten

Wo sind deine Beweise für eine solch krasse Behauptung ?

 Damit disqualifizierst du dich als Diskussionspartner.

Das ist eine faule Ausrede weil du keine Argumente mehr hast.

Da fahr ich jetzt lieber ne Runde mit dem Moped. 🏍

Ich fahre lieber ein richtiges Motorrad. Bin daher bereits seit heute Morgen unterwegs und genieße den Fahrtwind und den geilen 4 Zylinder Sound.

1
Stadewaeldchen  29.06.2024, 12:47
@Felgenspritzer
Zudem stimmt es eindeutig, dass sich solche Fälle seit gut 10 Jahren rapide häufen.

Das kannst du sicher anhand einer belastbaren Quelle nachweisen. Darum möchte ich dich höflichst bitten.

2
Stadewaeldchen  29.06.2024, 12:48
@WECoyote
Da fahr ich jetzt lieber ne Runde mit dem Moped. 🏍

VIel spaß dabei. Und fahr vorsichtig! (Gute Entscheidung btw.)

2
WECoyote  29.06.2024, 12:49
@Stadewaeldchen

Danke. Spaß hatte ich tatsächlich. Hat nach der stressigen Woche echt gut getan. 👍🏻

2
Felgenspritzer 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 12:54
@PolitischeFrage

Genau das ist es. Die Realität wird ausgeblendet, da es sonst nicht zur Ideologie passt. Traurig, dass man Fakten leugnet. Diejenigen sind zum Beispiel gegen Elterntaxis und wollten lieber, dass unsere Kinder auf dem Schulweg angegriffen oder gar getötet werden.

1
WECoyote  29.06.2024, 12:56
@Felgenspritzer
Traurig, dass man Fakten leugnet.

Mangels valider, reliabler, objektiver und wissenschaftlichen Studien sind deine Aussagen keine Fakten sondern nur falsche Behauptungen.

2
Felgenspritzer 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 13:01
@WECoyote

Ich habe eigene Erfahrung mit solchen Angriffen, die du jedoch als Lüge betitelst weil es logischerweise nicht zu jeden Angriff Studien gibt und die Studien keinesfalls die Realität widerspiegeln. Zudem unterstellst du mir fälschlicherweise und ohne Beweise, dass meine Aussagen ,,falsche Behauptungen" seien nur weil du keine ,,Argumente" mehr hast.

1
Felgenspritzer 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 13:06
@WECoyote

Wo habe ich geschrieben, dass es mehrere Angriffe waren ? Selbst wenn, was wäre daran so unwahrscheinlich ?

1
WECoyote  29.06.2024, 13:08
@Felgenspritzer

Hier:

Ich habe eigene Erfahrung mit solchen Angriffen

Du solltest überlegen, Lotto zu spielen. Außerdem wäre deine Taktik, nicht feiern zu gehen und Menschenansammlungen zu meiden dann offensichtlich nicht gerade effektiv.

2
Felgenspritzer 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 13:11
@WECoyote

Und du solltest deutsch lernen. Das ,,mit solchen Angriffen" bezieht sich darauf, dass solche Angriffe in letzter Zeit immer mehr geworden sind. Hätte ich bereits mehrere Angriffe selbst erlebt, hätte ich von Erfahrungen statt Erfahrung gesprochen. Wo steht denn, dass ich feiern war oder in einer Menschenansammlung ? Solche Angriffe können auch außerhalb solcher Zonen passieren aber das checkst du leider nicht.

1
WECoyote  29.06.2024, 13:16
@Felgenspritzer

Falsch, du solltest dich offensichtlich besser ausdrücken, denn du hast klar den Plural verwendet hast.

Hätte ich bereits mehrere Angriffe selbst erlebt, hätte ich von Erfahrungen statt Erfahrung gesprochen.

Das hätte sprachlich und inhaltlich keinen Sinn gemacht.

Mal davon abgesehen, dass bereits der Beweis erbracht wurde, dass deine Aussage bezüglich der Häufung dieser Angriff widerlegt wurden.

Btw. du solltest mittlerweile wissen, dass deine persönlichen Angriffe bei mir verpuffen 😉

2
Felgenspritzer 
Beitragsersteller
 29.06.2024, 13:20
@WECoyote
Falsch, du solltest dich offensichtlich besser ausdrücken, denn du hast klar den Plural verwendet hast.

Ist ja auch vollkommen korrekt.

Das hätte sprachlich und inhaltlich keinen Sinn gemacht.

Abermals eine faule Ausrede, da dir die ,,Argumente" ausgehen. Bemerkt man schon daran, wie du krampfhaft etwas suchst, um vom Thema abzulenken.

Mal davon abgesehen, dass bereits der Beweis erbracht wurde, dass deine Aussage bezüglich der Häufung dieser Angriff widerlegt wurden.

Das ist völliger Schwachsinn.

Btw. du solltest mittlerweile wissen, dass deine persönlichen Angriffe bei mir verpuffen 😉

Welche persönlichen Angriffe ? Du greifst mich doch ständig an und kommentierst völlig belanglose Dinge, die dir rein gar nichts bringen.

1
WECoyote  29.06.2024, 13:26
@Felgenspritzer

Statt klar zu argumentieren, kommen wieder Provokationen, Widersprüche und unbelegte (sogar falsche) Behauptungen.

Solange du hier sowas postest, nehme ich mir das Recht heraus, das richtig zu stellen.

Was mir was bringt oder nicht, kann dir egal sein.

2
Stadewaeldchen  29.06.2024, 13:30
@Felgenspritzer
Genau das ist es. Die Realität wird ausgeblendet, da es sonst nicht zur Ideologie passt.

Stimmt. Die Realität das es auch 3 deutsche mutmaßliche Mittäter gibt ist keiner Silbe wert weil es nicht zur "Ausländer raus"-Ideologie passt.

2
WECoyote  29.06.2024, 13:32
@Stadewaeldchen

Es ist eben viel einfacher, die Schuld für die eigene Misere nicht bei sich selbst sondern bei anderen zu suchen. Am besten eignet sich doch da eine Minderheit, die an allem Schuld sein soll und gegen die es sich wunderbar hetzen lässt.

2
WECoyote  29.06.2024, 13:34
@Stadewaeldchen

Erschreckend, dass es immer wieder funktioniert und zeigt die Wichtigkeit des Geschichtsunterrichts. Den Menschen zeichnet es normalerweise aus, aus den Fehlern anderer zu lernen. Doch leider sind einige dazu nicht in der Lage.

2
micha259  29.06.2024, 20:45
@WECoyote

"Des Bundesjustuzministeriums"...🤦🏼‍♂️ klar, da hättest auch die Stasi befragen können, wie zufrieden die DDR Bürger mit der SED waren...😒

0
WECoyote  29.06.2024, 20:52
@micha259

Es gibt dazu noch eine der Kriminologischen Zentralstellen Wiesbaden, des Psychologischen Instituts und des Zentrums für Interdisziplinäre Forensik der Johannes Gutenberg Universität in Mainz.

1

Mit fehlt der Hintergrund warum eine solche Diskussion vom Stapel gelassen werden soll, wenn nicht die Empörung darüber für entsprechende politische Tendenzen ausgenutzt werden sollte. Und auch der Schluss zur Sicherheit ist so nicht richtig. Gewalt nimmt nicht nur in Deutschland zu, das ist ein weltweites Problem.

Richtig ist, dass die Gäste von Fr. Merkel dabei deutlich überrepräsentiert sind, vor allem die männliche Altersgruppe bis 25, aber das ist allein nicht der Grund für die neue Gewalt.

Was wird passieren? Das ist die Frage. Beurteilt Politiker endlich nicht nach ihren Worten sondern nach ihren Taten. Und da sieht es traurig aus, nicht nur für diesen Teil der Politik und nicht nur für den Bereich der inneren und äußeren Sicherheit.

Was mich jetzt an der Geschichte stört, wo hat man gelesen, welche Staatsangehörigkeit und welchen Status der Täter hat. Das ist wieder einmal, wie so oft, zunächst nicht veröffentlicht worden. Erst durch Nachfragen kam es heraus, das erste Mal dass ich es gelesen habe war heute Morgen in der FAZ. Und die Tat war bereits in der Nacht zu Sonntag, also vor 5 Tagen. Diese Form der politischen Beeinflussung ist hoffentlich nicht nur für mich immer deutlicher zu spüren und ändert allmählich mein Bild der "4. Staatsgewalt", die hier wertend eingreift.

https://www.n-tv.de/panorama/20-Jaehriger-in-Bad-Oeynhausen-getoetet-Details-zu-Angreifer-bekannt-article25047520.html


Mondrago  29.06.2024, 14:20

So nehme ich das auch wahr aber eine bestimmte Gut Mensch Ponyhof Gemeinde hat eine ganz andere Wahrnehmung! Die vermuten dass die Gräueltaten der Deutschen verschleiert werden!

Verschwörung Theoretiker halt;-))

Für die ergibt eins plus eins nicht zwangsläufig zwei!

0

Ich sehe das Problem eher in der Doppelmoral des Justizsystems. Ich bin nicht fremdenfeindlich oder so, aber jede Person, hat sich an die Gesetze zu halten, die in dem Land gültig sind, in welchem diese sich aufhält, sofern diese Gesetze völkerrechtlich legitim sind. Und wenn sie sich nicht daran hält, hat sie die ebenfalls für entsprechende Verstöße völkerrechtlich legitime Strafe zu erwarten ohne Berücksichtigung von Herkunft; Kultur, Religion oder was auch immer. Und wer sich als unbelehrbar, weil Wiederholungstäter erweist und einer anderen Herkunft ist, sollte dorthin zurück, wo eine entsprechende Handlungs- oder Lebensweise vielleicht anerkannt ist und wer keinen Migrationshintergrund hat, aber trotzdem nach Entlassung aus einer Haft eine bestehende Gefahr für Andere darstellen würde, für den gibt es nicht ohne Grund die Sicherungsverwahrung.


Stadewaeldchen  29.06.2024, 13:38
aber jede Person, hat sich an die Gesetze zu halten, die in dem Land gültig sind

Ist ja auch so

.Und wenn sie sich nicht daran hält, hat sie die ebenfalls für entsprechende Verstöße völkerrechtlich legitime Strafe zu erwarten ohne Berücksichtigung von Herkunft; Kultur, Religion oder was auch immer.

Ich denke nicht dass der mutmaßliche Täter so er verurteilt werden sollte statt einer Strafe das Bundesverdienstkreuz bekommt. Davon ab, völkerrechtlich sind Strafen nicht, das regeln die Staaten schon selber.

2
JTKirk2000  29.06.2024, 14:00
@Stadewaeldchen
Davon ab, völkerrechtlich sind Strafen nicht, das regeln die Staaten schon selber.

Ich sehe da schon noch einen Unterschied, ob jemand wegen einer verhältnismäßigen Banalität hingerichtet wird, oder ob man stattdessen eine Haftstrafe oder Geldstrafe verbüßt. Hinrichtungen, egal wofür sehe ich als moralisch bestenfalls rückständig an, egal wie "human" diese durchgeführt werden.

0
JTKirk2000  29.06.2024, 14:09
@Stadewaeldchen

Und stehen die in Deutschland entsprechend vorgesehenen Strafen entgegen dem Völkerrecht oder nicht? Wenn sie dem Völkerrecht nicht entgegen stehen, sind sie logischerweise nach dem Völkerrecht legitim, und nichts anderes steht schon in meiner Antwort.

0
Stadewaeldchen  29.06.2024, 14:11
@JTKirk2000
Und stehen die in Deutschland entsprechend vorgesehenen Strafen entgegen dem Völkerrecht oder nicht?

Weder noch. Mir ist nicht bekannt dass das Völkerrecht regelt welche Strafen die einzelnen Staaten vorsehen dürfen. Weder in Art noch in der Höhe. Das Völkerrecht regelt so Dinge wie die Rechte von Staaten gegenüber anderen Staaten.

2
MrsssP  29.06.2024, 12:46

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Aber das Wort "Sicherungsverwahrung" ist bei uns in Österreich leider ein Fremdwort. Da sammeln solche Menschen mit Migrationshintergrund Vorstrafen schon fast aus Spass und wer die meisten hat gewinnt. Da guckt die Polizei in ihre leeren Hände weil diese teilweise machtlos ist. Es wurde auch schon gesagt (das gilt jetzt auch für Deutschland), dass solche Menschen die Relgion über alles also auch über unsere Gesetze stellt.

0
JTKirk2000  29.06.2024, 13:34
@MrsssP

Also egal ob es Sicherungsverwahrung gibt oder nicht, aber beispielsweise bei Triebtätern, die erwiesenermaßen solche sind, sollte es schon eine entsprechende Alternative geben. Sicherungsverwahrung bedeutet ja schon dem Begriff nach nicht, den Insassen weiterhin zu bestrafen, indem man ihm die Freiheit entzieht, sondern die Allgemeinheit vor einer unnötigen Gefahr zu bewahren.

Und was Vorstrafen angeht, so sollten diese bei einer entsprechend angemessenen Verurteilung entsprechend berücksichtigt werden. Wenn ich als Beispiel eine MPU sehe, wird einem ja auch nicht der Führerschein nach Entzug wiedergegeben, wenn anhand des vorherigen Verhaltens und im Laufe der MPU deutlich wird, dass jemand vollkommen uneinsichtig und eine Gefahr für alle anderen Beteiligten im Straßenverkehr ist.

0

Deine Lösung ist falsch, aber ansonsten hast du Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten