Sollten es für die Mörder des 20 Jährigen aus Bad Oeynhausen die Todesstrafe?

10 Antworten

Nö.

Ist nicht zulässig.

Lebenslänglich reicht aus.

Wobei man ihm die Tötungsabsicht erstmal nachweisen. Es hat schon do mancher jemanden Tod geschlagen, ohne Absicht.

Das ist das Risiko bei jeder körperlichen Auseinandersetzung.

Selbstverständlich muss der Täter bestraft werden. Müssen körperliche Übergriffe nachhaltig und für Täter beeindruckend bestraft.

Das Gericht wird ein faires Urteil dem Recht entsprechend fällen.

Es gibt für den Staat keinen Grund zum Mörder zu werden. Sonst öffnen wir schnell wieder die Büchse der Euthanasie.

Panamacity3  01.07.2024, 13:58

"Wobei man ihm die Tötungsabsicht erstmal nachweisen."

Klar, wie sollte man auch auf eine Tötungsabsicht kommen, wenn er mit einem 25 cm Messer auf Nacken und Kopf einsticht....

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
Lebenslänglich reicht aus.

Auf den nacken der Steuerzahler?

StRiW  30.06.2024, 21:51
@EngelbertDolfus

Ja laufen lassen, Todesstrafe ist untersagt.

Wenn man die Prozesskosten in den USA für solche Prozesse sieht.

xubjan  30.06.2024, 21:55
@EngelbertDolfus

Billiger gehts nur, wenn man Menschlichkeit und Menschenrechte für eine Krankheit hält.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@xubjan

Noch eimmal? Wenigstens funktioniert deine Copy and Paste taste.

xubjan  30.06.2024, 22:01
@EngelbertDolfus

Solange dies ein freies Land ist und die AfD das noch nicht verhindert hat, darf hier jeder seine Meinung schreiben.

Nein. Der Staat sollte nicht morden.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller

Was dann? Unmengen an Geld für ein Monster ausgeben?

Akka2323  30.06.2024, 21:51
@EngelbertDolfus

In Ländern, die die Todesstrafe haben, gibt es immer wieder Fehlurteile und schnell auch politische Todesurteile. Siehe Iran, China, Saudi Arabien und auch die USA. Es ist gefährlich.

xubjan  30.06.2024, 21:54
@EngelbertDolfus

Nur, wenn man Menschlichkeit und Menschenrechte für eine Krankheit hält.

In Deutschland gibt es keine Todesstrafe und das ist auch gut so!

GenailMensch  15.07.2024, 00:41

ok ein mörder der anch 15 jahren raus kommt aha

Ich bin sehr froh, dass wir in einem Staat leben, in dem der Staat unter keinen Umständen das Recht hat, das Leben eines Menschen zu beenden.

Nein. Bedarf auch keiner Diskussion.