Mit welchem Recht ist so ein Krimineller bei uns?

3 Antworten

Fritz Haarmann hat auch bei uns gelebt. Der is jetzt im Gefängnis, der nach dem du fragst. Oder halt U Haft.

Mondrago  28.06.2024, 13:53

Was soll das für eine Argumentation sein? Fritz Haarmann?

Das war erst neulich vor 100 Jahren ein schwerer Fall!

Gilt das jetzt als Generalentschuldigung für alle Verbrecher die wir aufnehmen und finanzieren?

Vielleicht erklärst du einmal den Angehörigen von Rouven L. und dem jungen Mann in Bad Oynhausen deine brillanten Gedankengänge!

Pinguinpingi9  28.06.2024, 14:00
@Mondrago

Mit welchem Recht ist so ein Krimineller bei uns? war die Frage. Ich könnte auch fragen: „Mit welchem Recht leben Kriminelle unter uns, die Straftaten begehen und noch nicht im Gefängnis sind?“ Vielleicht konnte man ihn wegen mangelnder Beweise nicht davor festnehmen. Ich kenne den Fall nicht. Wieso leben generell Kriminelle unter uns? Wieso leben Mörder überhaupt?

Mondrago  28.06.2024, 14:10
@Pinguinpingi9

Bei der Polizei gilt der Grundsatz der Gefahrenabwehr! Das heißt potenzielle Gefahren im Vorfeld erkennen und isolieren.

Ein Flüchtling, ein Schutzsuchender hat nicht den selben Status wie ein Bundesbürger. Das heißt ein Schutzsuchender hat nach der Genfer Flüchtlingskonvention Artikel 33 sein Recht auf Schutz verwirkt wenn er Straftaten begeht und die innere Sicherheit des Landes gefährdet.

Hätte man bei Anis Amri oder dem Täter hier entsprechend gehandelt würden noch viele Menschen leben.

KimTalk
Beitragsersteller

Fritz Haman ist aber nicht aus dem friedlichen und sicheren Ausland zu uns eingereist, weil es in Deutschland schöner ist als in unseren Nachbarländern.

Pinguinpingi9  28.06.2024, 06:25
@KimTalk

Friedlich und sicher. Achja, ein paar Bombenexplosionen sind doch nicht so schlimm. Sich dann aber hier über Tote zubeklagen? Hier ist es viel friedlicher.

KimTalk
Beitragsersteller
@Pinguinpingi9

Ne. Die sind ja alle auf dem Landweg eingereist. Es gab 2016 in keinem EU-Staat Krieg oder politische Verfolgung.

Pinguinpingi9  28.06.2024, 06:34
@KimTalk

Dann ist es jetzt nicht mehr so. Ich habe mal gelesen, dass es seit dem Jahr 0 (oder so) nur ganz wenige Tage weltweit ohne Krieg waren.

Nur keine Aufregung.

Darum hat ja die Ampel beschlossen, schneller Einzugbürgern. Dann passt das in die Statistik und eine Abschiebung ist nicht mehr möglich.

....ist das nicht schön

KimTalk
Beitragsersteller

Es war ein historischer Fehler, dass die Bundesregierung 2015/2016 eine arabische Völkerwanderung nach Deutschland zuließ. Anders als alle anderen EU-Staaten.

Unter den Folgen werden wir dauerhaft leiden. Manche bezahlen mit ihrem Leben.

KimTalk
Beitragsersteller
@cafibone

Die können aus meiner Sicht bleiben.

Er ist da, damit DU hier unsachlich und undifferenziert gegen ALLE Zugereisten hetzen kannst.