Wie oft besucht Ihr eure Eltern?

Jedes Wochenende 29%
Einmal im Jahr 24%
Täglich 18%
Einmal alle X Monate 18%
Nur bei bestimmten Anlässen 6%
Alle paar Tage 6%
einmal im Monat 0%

17 Stimmen

10 Antworten

Jedes Wochenende

Nicht jedes Wochenende, dafür aber auch gerne mal unter der Woche. Sie wohnen sehr nah und springen auch gerne mal fürs Babysitten ein. 🙂

Einmal alle X Monate

Da ich in Österreich lebe und meine Eltern in Nordrhein-Westfalen gute 1000km entfernt, sehe ich sie nur zwei bis maximal dreimal im Jahr. Aber das ist auch gut und in Ordnung so Punkt ich liebe zwar meine Eltern, aber ich habe nun einmal auch mein eigenes Leben


PeterP58  08.12.2024, 12:45

Darf ich fragen, wie Du dorthin kommst? Auto? Zug? Flugzeug? o_O

HikoKuraiko  08.12.2024, 12:49
@PeterP58

Fahre meist mit der Bahn und dann auch ausschließlich über Nacht so dass ich morgens bei meinen Eltern bin. Bin dann allerdings auch mit der Bahn (incl Weg zum Bahnhof und warten auf die Anschlusszüge) gut 16 Stunden unterwegs. Dafür kann ich über Nacht schlafen und muss mich nicht auf den autoverkehr konzentrieren und es ist die preisgünstigste Methode hinzukommen.

PeterP58  08.12.2024, 12:54
@HikoKuraiko

Danke für Deine Antwort! :) *high5
Ich wohne ja an der Grenze zu Österreich (< kann AT vom Fenster aus sehen) und mein Weg zu meinen Eltern in NRW ist natürlich auch entsprechend lang ... *seufz
Ich fahre nicht sonderlich gerne Zug und daher fragte ich aus Interesse (nach einer guten Lösung) ... Danke Dir!

HikoKuraiko  08.12.2024, 13:34
@PeterP58

Ich finde es eigentlich mit dem nightjet der ÖBB sehr entspannt. Fahre jetzt im Februar wieder zu meiner besten Freundin und meinen zwei patenkindern und zahle für die Hinfahrt im liegewagen keine 60€. Im sitzabteil wären es sogar nur 35€. Und da ich die Strecke von uns bis zum nächstgelegenen Hauptbahnhof bei ihr durchfahren kann, kann ich die Nacht auch gut durchschlafen. Und dann steige ich einmal um bis ich dann bei ihr bin.

Klar wäre ich beim Fliegen innerhalb von zwei Stunden dort, aber ich müsste ewig lang am Flughafen sitzen und mich wird das ganze deutlich teurer kommen. Um mit dem Auto ist es halt ewig zu fahren und auch unverhältnismäßig teuer durch die hohen spritkosten in Deutschland (davon abgesehen dass ich nicht gerne Auto fahre)

Nur bei bestimmten Anlässen

Da ich höchstens 5 Monate in der Schweiz bin; sehe ich sie und meine Geschwister nicht allzuoft.

Aber das ist auch gut so.

Einmal alle X Monate

Wenigstens zwei- oder dreimal im Jahr

Einmal im Jahr

Einmal im Jahr sehen wir uns definitiv, manchmal auch zweimal im Jahr ...

Der Weg ist allerdings auch weit: 700km hin + 700km zurück *seufz