Ich möchte bei meinen Eltern wohnen bleiben um mir ein gutes Auto zu kaufen findet ihr das verwerflich?
Ändern wird das meine Meinung nicht aber mich würde interessieren wie steht ihr dazu als Berufsanfänger Zuhause wohnen zu bleiben
15 Antworten
Nein, das ist überhaupt nicht verwerflich. Wenn du keine andere Möglichkeit hast, außer bei deinen Eltern zu wohnen und dadurch eher Geld sparst anstatt für eine neue Miete, um dir ein Auto oder andere wichtige Dinge leisten zu können, dann ist das doch eine kluge Entscheidung.
Gerade als Berufsanfänger ist es nicht ungewöhnlich, noch zu Hause zu bleiben die Lebenshaltungskosten sind hoch, und warum sollte man sich unnötig finanziell belasten, wenn man eine gute Wohnsituation hat? Klar, es gibt Leute, die sagen, man müsse schnell unabhängig werden, aber jeder hat andere Prioritäten.
Solange du deinen Eltern nicht auf der Tasche liegst, dich im Haushalt beteiligst und das für alle passt, sehe ich da kein Problem. Viel wichtiger ist doch, dass du deinen eigenen Weg gehst und dir erreichbare Ziele setzt.
Hm eigentlich wäre Abnabelung wichtig in dem Alter, auch wenn ich das mit den Finanzen verstehe.
Für eine Beziehung ist das jedenfalls hinderlich.
Ich hoffe, du übernimmst zumindest haushaltliche Tätigkeiten, damit du das später nicht alles auf eine Freundin abwälzt.
Was ich finde ist völlig egal.
Das Thema ist nur, ob deine Eltern das zulassen wollen.
Solange deine Eltern genug Geld haben und dir den Spass finanzieren wollen, ist alles gut.
Wobei ich es nicht besonders schlau finde erwachsenen Kindern nicht beizubringen, dass das Leben etwas Kostet und der Verdienst nicht zum grössten Teil zum Vergnügen da ist. Für das Vergnügen bleibt in der Regel von einen Lohn in jungen Jahren eher wenig übrig.
Hier drängt sich eine folgerichtige Frage in Bezug auf deine Eltern auf. Bist du denn auch bereit, deine Eltern bei dir wohnen zu lassen und zu finanzieren, wenn sie einmal alt und Krank sind..?
Das erste Auto landet gerne mal irgendwo drin oder irgendwo gegen, weil die fahrpraxis fehlt. Da ein sackteures Auto zu kaufen ist aus meiner Sicht ein bisschen fraglich.
Berufsanfänger ziehen üblicherweise aus. Das ist der Moment, wo die Finanzen für die eigene Wohnung reichen. Wer das nicht macht, wird üblicherweise seltsam angeschaut.
Wenn das deine Eltern mitmachen wieso auch nicht.
Ich meine wenn die Lage zu der arbeitet günstig ist ergibt es ja auch so wenig Sinn weiter von der Arbeit weg zu ziehen.
Ne ich mach das nur um mein Audi RS 3 zu finanzieren