Können mir meine Eltern wenn ich 18 bin noch vorschreiben wie lange ich zocken darf, wohne dann immer noch zuhause?

7 Antworten

Theoretisch nein - praktisch ja da ihr Haus ihre Regeln.

Sie dürfen dir das zocken nicht verbieten - sie müssen dir aber keinen Strom zum zocken oder Internet zur Verfügung stellen.

Wenn du aber bei einem Freund bist und da die halbe Nacht durchzockst, dagegen können sie nichts machen

Die Eltern haben immer das Hausrecht. Wenn das Zocken sich mit den Regeln des Hausrechts überschneidet, dann dürfen sie es innerhalb ihrer Wohnung verbieten.

Was du an deinem Notebook machst bekommen doch deine Eltern doch eh nicht mit egal ob du 15 oder 18 bist.

Solange du beim Gamen nicht total laut rumschreist merkt es eh niemand und es wird dir dann auch niemand verbieten können.

Ja. Ihr Haus -> Ihre Regeln. Sie haben das Hausrecht.

Immerhin bezahlen sie vermutlich auch das Internet und den Strom.

Solange du in irgendeiner Weise von ihnen abhängig bist können die auch in entsprechendem Ausmaß was von dir verlangen.

Welche Konsequenzen das Nichteinhalten der Elterlichen Regeln für dich hat, wirst du selbst herausfinden müssen.

Im schlimmsten Fall gibt es kein Hausverbot sondern einen Rauswurf.