Wie ist euer Verhältnis mit eurer Mutter?
Frage geht ausschließlich an diejenigen die schon von zuhause ausgezogen sind ‼️
40 Stimmen
12 Antworten
Mit meiner Mutter habe ich (m, 32) täglich Kontakt - zumindest per WhatsApp. Wir sehen uns alle paar Tage. Grundsätzlich verstehen wir uns recht gut bzw. sind nciht irgendwie böse aufeinander - kleinere Reibereien gibt's immer mal wieder, richtigen Streit eigentlich nicht. Wir benehmen uns wie Erwachsene :-)
Sie wohnt auch in der Nähe und wir verstehen uns recht gut mit den üblichen "Höhen und Tiefen", generell ist es schon okay - man hilft sich auch gegenseitig, wenn was ist. Muss aber sagen, dass sie einige Probleme mit sich selbst (u.a. Hypochondrie) hat, was schon ernsthaft dafür sorgte, dass es gekracht hat - und dass ich einer von wenigen Kontakten bin, die sie hat; auf der Arbeit hat sie nur wenige Kontakte und mit den Nachbarn klappt es auch nicht recht, eigentlich sind nur mein Patenonkel, meine Tante und ich ihre ständigen Kontaktpersonen. In letzter Zeit bekomme ich immer wieder von ihr selber gesagt, wie sehr sie sich auf mich verlässt, dass sie auf mich zählt, dass sie nicht weiß was sie ohne mich machen würde und dass ich mit der Einzige bin, auf den sie sich immer verlassen kann. Manchmal ist mir das in der Härte fast zu viel, aber im Endeffekt bin ich froh, dass sie da ist und wir uns gut verstehen.
Streite mich nie mit meiner mutter und sie ist immer für mich da, wenn es probleme gibt
Da es an die gerichtet ist, die schon ausgezogen ist möchte ich nur anmerken;
Seit ich ausgezogen bin ist das Verhältnis zwar deutlich besser, da der Abstand sehr gut getan hat aber nach wie vor nicht sonderlich gut.
Meine Mutter ist bereits vor einigen Jahren verstorben. Wir hatten kein besonders enges Verhältnis, aber auch keinen Streit. Wir waren einfach zu verschieden.
Wir wohnen nicht weit auseinander und sehen uns ein-, zweimal die Woche für eine Runde quatschen.