Was tun?

2 Antworten

Mal davon abgesehen dass ich gut verstehen kann dass du keinen Lust auf einen Umzug ins Ausland hast und dass schon eine Umzug in eine andere Stadt für dich doof wäre.

Nein, wenn deine Eltern darauf bestehen dass du mitkommst (und alles andere wäre bei einem 14 jährigen eher unwahrscheinlich) dann kannst du da nichts machen.

Bei nem Freund wohnen? Klingt toll, aber für 4 Jahre wird sich da keiner das antun.

Und wie stellst du dir das vor mit Unterschriften und co? Die Eltern müssten viel zu oft deswegen nach Deutschland kommen.

Du willst schon mit 18 ausziehen? Nun dann such dir schon mal jetzt einen Schülerjob und lege dein GEld gut an (dazu brauchst du übrigens auch die Unterschrift deiner Eltern) sonst wird das nichts mit einer Wohnung. Die kostet nämlich und das nicht zu knapp

Lilin416
Beitragsersteller

Die meinten halt schon das Haus ist sehr ruhig und ob ich nd da wohnen möchte

Da kann ich dich gut verstehen!

Wenn deine Eltern nicht einsichtig sind, bleibt dir nur der Weg zum Jugendamt oder auch einem Anwalt.

Dann könnte man eine Lösung finden, dass du im Deutschland bleiben kannst.

Ganz so einfach ist es nicht, Jugendliche in ein fremdes Land zu zwingen, wenn sich die Jugendlichen wehren.