Coronaimpfung - immer noch?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

38 Antworten

Nein

wenn man gerne russisches Roulette mag, dann sollte man sich dieser genbasierten Behandlung unterziehen...

GRATULIERE AN ALLE DIE STARK GEBLIEBEN SIND UND BEI DIESEM EXPERIMENT NICHT MITGEMACHT HABEN...IHR SEID MEINE HELDEN!!!


jessikessi 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 12:11

danke =) !

2
Rapunzel324  27.06.2024, 14:31
@jessikessi

Genau darauf habe ich gewartet > Gentherapie!

Siehe Kommentar:

https://www.gutefrage.net/umfrage/coronaimpfung---immer-noch#answer-551160371

Du hast leider Null Ahnung!

Die Impfung mit einem mRNA Impfstoff ist keine Gentherapie. Die Impfungen haben keinen Einfluß auf die Erbformation, sondern stellen den Körperzellen einen Baustein für Virusproteine zur Verfügung > Spike Protein. Auf Grund dessen wird das Immunsystem zur Bildung von Antikörpern angeregt.

Fakt! Die mRNA wird nicht in die menschliche DNA eingebaut, sondern in den Zellen abgebaut!

Das sollte auch für Laien verständlich sein, oder etwa nicht?

Ich hoffe, dass Du in der gymnasialen Oberstufe im GK/LK nicht geschlafen hast, ansonsten müßtest Du das wissen.

5
Rapunzel324  27.06.2024, 14:48
@Green8300

Nein!

Vermutlich ist Dir überhaupt nicht bekannt, warum und wofür Gentherapien in Deutschland überhaupt zugelassen sind:

Zyntego > bei Beta Thalassämie.

Libmeldy > bei MLD > metachromatischer Leukodystrophie.

Ende!

5
Keksdieb86  27.06.2024, 18:05
@Green8300

Wenn man Bio ab der 6. Klasse geschwänzt hat und noch stolz drauf ist. xD

3
Rapunzel324  28.06.2024, 07:28
@Green8300

Nein, das ist nicht so!

Viele User haben immer wieder versucht, Dir diese Thematik richtig zu erklären. Ohne Erfolg!

Wie schon so oft geschrieben, Dir fehlen die entsprechenden Kenntnisse in Biologie.

Auf Grund dessen hier ein Podcast von Frau Dr. Sarah Burrack, Molekularbiologin/Humangenetikerin:

"Dr. rer. nat. Sarah Burrack (Molekularbiologin, Genetikerin): Warum die mRNA-Impfung keine Gentherapie ist." https://www.new-business.de/_rubric/detail.php?rubric=Podcast&nr=777208

2
Rapunzel324  28.06.2024, 10:56
@Huflattich

Ich habe Deinen Kommentar zufällig gesehen, da ich hier auch kommentiert habe. Gelesen habe ich diesen nicht, da das normalerweise nicht möglich ist. Der Grund ist Dir bestens bekannt.

Wenn jemandem die einfachsten medizinischen Fachkenntnisse fehlen > Deine Aussage > eine Biopsie ist eine Krebstherapie, Ivermectin empfiehlt etc., lohnt sich jegliche Diskussion nicht.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!

2
Huflattich  28.06.2024, 12:48
@Rapunzel324
Deine Aussage > eine Biopsie ist eine Krebstherapie

Dazu hätte ich dann gern entsprechenden Beweis das ich das irgendwo geschrieben haben soll!!

Das habe ich nämlich nie nirgens geschrieben!

Das ist und bleibt eine absolute Lüge, die Du hier ungestraft verbreitest ! Unterlasse das bitte zukünftig! Frechheit! Glatter Rufmord!

Alles muss man sich hier auch nicht bieten lassen...

3
Spezialmann  27.06.2024, 13:31
genbasierten Behandlung

Es ist eine Impfung, keine "Behandlung".

EXPERIMENT

Und ein Experiment war es schon gar nicht.

6
Green8300  27.06.2024, 14:07
@Spezialmann

seit wann ist ein Impfstoff ein Impfstoff, wenn die Impfstoffproduktion in die Körper der Experimentteilnehmer ausgelagert wird und dafür Zellen manipuliert werden müssen um ein körperfremdes Protein herzustellen...aha

4
Spezialmann  27.06.2024, 14:13
@Green8300
Impfstoffproduktion

Die Impfstoffproduktion erfolgt nicht im Körper.

Zellen manipuliert

Es wird keine Zelle manipuliert. Es wird mRNA in die Zelle gebracht, etwas, das jeden Tag passiert. Und was im Übrigen auch bei einer Infektion mit einem Virus passiert.

um ein körperfremdes Protein herzustellen

Das ist genau das, was auch bei einer Infektion passiert. Vorteil der Impfung ist, dass die Zelle hier nur einen Teil des Virus produziert.

Experimentteilnehmer

Kannst du so oft schreiben, wie du willst, es war kein Experiment.

7
Green8300  27.06.2024, 14:31
@Spezialmann

wenn künstliche mRNA in eine Zelle mit LNP eingebracht wird und eine Produktion eines körperfremden Proteins angestoßen wird...was auch der schlussendlich der Impfstoff ist...dann ist die Impfstoffproduktion im Körper ausgelagert...was verstehst du daran nicht? Und es war ein Experiment, weil die Studien von Pfizer noch nicht abgeschlossen waren...nur weil du es nicht hören willst, war es trotzdem ein Experiment...gratuliere zur Teilnahme

4
Spezialmann  27.06.2024, 14:34
@Green8300
wenn künstliche mRNA in eine Zelle mit LNP eingebracht wird und eine Produktion eines körperfremden Proteins angestoßen wird.

...dann ist das genau das, was auch bei einer Infektion passiert. Nur, dass die die mRNA künstlich hergestellt wurde, was aber letztlich keinen Unterschied macht.

was auch der schlussendlich der Impfstoff ist.

Der Impfstoff ist nicht das Protein, sondern die mRNA.

dann ist die Impfstoffproduktion im Körper ausgelagert..

Die Impfstoffe werden bei den herstellenden Firmen produziert.

Und es war ein Experiment, weil die Studien von Pfizer noch nicht abgeschlossen waren.

Es war kein Experiment. Alle erforderlichen Studien waren abgeschlossen, somit konnte die Zulassung erteilt werden.

7
Spezialmann  27.06.2024, 14:41
@Green8300

Oh, sowas in der Art schreibst du jedes Mal, wenn du am Ende angelangt bist. Was konkret ist denn eine Unwahrheit?

7
gutefrage108  27.06.2024, 18:14
@Green8300

das ist leider hoffnungslos es wirt lieber beshcimpft und defameirt frage mich soweiso warum der statt den impfherstelelr jekliche rhaftung entbundenhat, ich kenn persönlich leute die schwerstbehindert anch der impfe sind will nur keiner hören

4
HalloDu597  27.06.2024, 22:08
@gutefrage108
ich kenn persönlich leute die schwerstbehindert anch der impfe sind will nur keiner hören

ICH höre dir zu - und nicht nur das.

ich gebe dir sogar recht.

jedoch gibt es so schlimme nebenwirkungen auch bei anderen Impfungen (sehr selten).

daß sich die Zahlen dieser dir besagten bekannten leute in höheren zahlenbereichen bewegen, bezweifle ich deshalb persönlich sehr.

ich selbst kenne ebenfalls jemand mit (anerkannten) Impfschaden.

es geht also doch - auch, wenn du anderes behauptest.

4
Green8300  28.06.2024, 06:22
@HalloDu597

nein ist es nicht...es ist eine genbasierte Behandlung...es steht ja sogar in der Überschrift deines Lügenportals..."mRNA Impfstoffe basieren auf Gentechnik"...und ich sage sie sind genbasiert...merkst du nicht oder??

1
HalloDu597  28.06.2024, 08:14
@Green8300
und ich sage sie sind genbasiert...merkst du nicht oder??

Du sagst, sie sind eine genbasierte Behandlung und ein Experiment.

sie sind das aber beides nicht, sondern eine Impfung.

…und den Rest, den du diesbezüglich zusammen schwadronierst, entspricht ebenfalls nicht den Tatsachen.

…merkst du nicht, oder..?!

pst, anderes erwarte ich auch gar nicht.

p.s.: dein Gezeter hier beeindruckt mich übrigens nicht im geringsten. Das kannst du dir ersparen.

3
HalloDu597  28.06.2024, 08:19
@Green8300
es steht ja sogar in der Überschrift deines Lügenportals

geht’s noch…?!

das ist nicht mein „lügenportal“!

wenn hier einer lügt, dann sind es Typen wie du - und das so unverschämt, daß manchen hier die Spucke weg bleibt!

2
Spezialmann  28.06.2024, 10:10
@Green8300

Werd doch mal konkret... Ach nee, das hast du ja schon probiert, war peinlich für dich. Dann schreibst du lieber auf Kindergartenniveau. Na wenn du meinst...

genbasierte Behandlung

mache dich schlau über den Begriff "Behandlung".

mRNA Impfstoffe basieren auf Gentechnik

Das zweifelt niemand an.

und ich sage sie sind genbasiert.

Du schreibst, sie seien eine genbasierte Behandlung. Das ist falsch.

3
Green8300  28.06.2024, 10:35
@HalloDu597

es ist eine genbasierte Behandlung...sorry, ein Apfel wird auch keine Birne...ein Apfel bleibt ein Apfel...oder leugnest du das auch?

3
HalloDu597  28.06.2024, 10:52
@Green8300
wenn künstliche mRNA in eine Zelle mit LNP eingebracht wird und eine Produktion eines körperfremden Proteins angestoßen wird...was auch der schlussendlich der Impfstoff ist...dann ist die Impfstoffproduktion im Körper ausgelagert...

….welch ein Unsinn!

Du stellst die Impfung als eine gentherapie dar.
daß das allgemein unzutreffend ist, habe ich dir hier des Öfteren beredet.

vllt. liest du - außerhalb deiner schwurblerquellen - auch mal was anderes, wie die ganze Geschichte abläuft.

die Impfung hat zudem keinerlei Auswirkung auf die menschliche dna. Das in der Quelle verlinkte faktensandwich darfst du (zur Erklärung diesbezüglich) ebenfalls gerne anklicken.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Impfstofftypen.html

3
Green8300  28.06.2024, 10:56
@HalloDu597

so funktioniert sie aber...ist halt so...und es ist eine genbasierte Behandlung

2
HalloDu597  28.06.2024, 11:05
@Green8300
so funktioniert sie aber...

🤣🤣🤣🤣🤣

sicher, daß du das Prinzip der Mrna-Impfung verstanden hast?

ist halt so...und es ist eine genbasierte Behandlung

wie armselig, müssen sich Impfgegner zur Rechtfertigung ihrer kruden Theorien förmlich an Gesetzestexte kleben.

eine Impfung wird von Seiten des Gesetzgebers allgemein als „medizinische Behandlung “ definiert. Auch andere Impfungen werden so tituliert.

In diesem Fall geschieht das eben mit genbasierten Impfstoffen.

und wo siehst du jetzt ein Problem, mußt du das jeden geimpften hier an den Kopf schmeißen?

Dazu noch mit aussagen, die einfach nur erstunken und erlogen sind.

gehe mit solchen käse also bei anderen hausieren. Ich habs dir oft genug gesagt!

3
Green8300  28.06.2024, 11:27
@HalloDu597

eine Impfung ist eine medizinische Behandlung...die mRNA-Technologie genbasiert...dann ist es eine genbasierte Behandlung...anscheinend hast du den Mechanismus nicht verstanden...du bist echt zum fremdschämen

2
HalloDu597  28.06.2024, 11:35
@Green8300
du bist echt zum fremdschämen.

Typen wie sind dafür noch eine Steigerung und sogar die Krönung!

wieviele deiner Kommentare ließ ich allein hier in dieser Frage schon löschen, in denen du mich persönlich beleidigt hast?!

Du hast außerdem immer noch nicht verstanden, was ich dir sagte. Also laß deine kindischen Sprüche.

es steht ja sogar in der Überschrift deines Lügenportals

auch so eine Frechheit, wie bereits bemerkt. Bügle also weiter deinen aluhut.

jeder kriegt nur das, was er verdient.

recht so.

bye.

3
VanilleHonig  28.06.2024, 12:10
@Spezialmann

Impfung! 😂😂

Wenn ich mich gegen irgendwas impfen lasse, dann bekomme ich es auch nicht und gehe auch nicht noch das Risiko ein, daran zu sterben!

Wer etwas anderes behauptet, lebt in einer ziemlich dicken Blase aus Gutgläubigkeit und Naivität! 🤦🏻‍♂️

4
Huflattich  28.06.2024, 12:56
@gutefrage108
ich kenn persönlich leute die schwerstbehindert nach der impfe sind will nur keiner hören

und hier lesen erst recht nicht. Wie heißt es da immer so schon anekdotische Erzählung... Was für eine Ohrfeige für all die Betroffenen - da haben sie - wie verlangt - in gutem Glauben ihr Leben - angeblich für die Gemeinschaft - geopfert und zum Dank werden sie heute auch noch als "äußerst seltene Fälle" verhöhnt.

4
Spezialmann  28.06.2024, 13:13
@VanilleHonig
Wenn ich mich gegen irgendwas impfen lasse, dann bekomme ich es auch nicht und gehe auch nicht noch das Risiko ein, daran zu sterben!

Du hast offenbbar das Prinzip einer Impfung nicht verstanden. Die Impfung bereitet das Immunsystem vor, damit es im Falle einer Infektion schneller reagieren kann und der Verlauf möglichst abgemildert wird. Im Idealfall schützt eine Impfung vor einer Infektion, das ist aber nicht das vorrangige Ziel bei der Impfstoffentwicklung.

3
Spezialmann  28.06.2024, 13:16
@Huflattich

Wie oft soll ich dir noch schreiben, dass das niemand leugnet? Warum erfindest du schon wieder eine Aussage, die hier niemand getätig hat? Bist du so arm an Argumenten?

Natürlich gibt es Menschen, die unter den Nebenwirkungen der Impfung leiden, das sind aber eben nur ganz seltene Fälle. Nur ein Bruchteil derer, die an den Folgen der Infektion leiden. Und bei denen sind die Ungeimpften deutlich überrepräsentiert.

3
Spezialmann  28.06.2024, 15:31
@Green8300
dann ist es eine genbasierte Behandlung

Dass die Impfstoffe genbasiert sind, bestreitet ja niemand. Über den Begriff "Behandlung" kann man streiten, aber sagen wir mal, es sei eine. Was ist daran so sensationell, dass du es immer wieder hervorhebst? Was unterscheidet denn deines Erachtens die "Behandlung" durch Vektor- und mRNA-Impfstoffe von der "Behandlung" durch herkömmliche Impfstoffe?

3
HalloDu597  28.06.2024, 16:16
@Spezialmann
Was ist daran so sensationell, dass du es immer wieder hervorhebst?

das fragte ich auch schon.

der User weiß anscheinend keine Antwort darauf, außer frech zu werden.

3
adabei  28.06.2024, 18:59
@Green8300

Der Einzige, der hier die Unwahrheit verbreitet, bist du - und das nicht erst seit heute, aber ich habe es schon lange aufgegeben, Impfgegner zu überzeugen. Du willst bei deiner Meinung bleiben. Von mir aus.

4
Huflattich  29.06.2024, 05:34
@Spezialmann
Die Impfung bereitet das Immunsystem vor, damit es im Falle einer Infektion schneller reagieren kann und der Verlauf möglichst abgemildert wird.

Aber nun mal offensichtlich nicht bei dieser Art "Impfstoffen" - gegen Corona

Wenn ich mich gegen irgendwas impfen lasse, dann bekomme ich es auch nicht und gehe auch nicht noch das Risiko ein, daran zu sterben!

Eben - wer würde sich sonst mit klarem Verstand impfen lassen.

1
HalloDu597  29.06.2024, 08:38
@Green8300
schon schlimm wenn ein Schwurbler recht hat was?? :-)

WO hat ein Schwurbler denn recht???

hilf mir mal, ich habe keine Ahnung!

2
HalloDu597  29.06.2024, 08:53
@Huflattich
Aber nun mal offensichtlich nicht bei dieser Art "Impfstoffen" - gegen Corona

ach ja?

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Impfmythen/Sicherheit_DNA.html#:~:text=Die%20mRNA%2C%20die%20in%20den,mRNA%20mit%20der%20Zeit%20abgebaut.

Eben - wer würde sich sonst mit klarem Verstand impfen lassen.

….wer mit „klarem Verstand“ würde sich denn nicht impfen lassen….?!

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Impfmythen/Wirksamkeit_Impfschutz.html

ist die Naivität, die hier gezeigt wird, nur gespielt oder wahr?!

2
Spezialmann  29.06.2024, 10:41
@Huflattich
Aber nun mal offensichtlich nicht bei dieser Art "Impfstoffen" - gegen Corona

Doch, genau das passiert bei den Corona-Impfstoffen.

Redest du nicht immer wieder von "fortwährender Spikeproduktion"? Abgesehen davon, dass sie nicht "fortwährend" ist sondern nur so lange andauert, wie mRNA vorhanden ist, - du weißt ganz genau, dass und wie die Impfstoffe funktionieren.

Warum streitest du genau das ab, was du immer wieder selbst schreibst?

Eben - wer würde sich sonst mit klarem Verstand impfen lassen.

Jemand, der - im Gegensatz zu dir trotz unzähliger Erklärungen - verstanden hat, wie eine Impfung funktioniert. Nämlich so, dass sie das Risiko für schwere Verläufe um ein Vielfaches reduziert. Was bei den Corona-Impfstoffen - wie dir unzählige Male belegt wurde - ganz hervorragend funktioniert hat.

1
beamer05  29.06.2024, 12:32
@VanilleHonig
Wenn ich mich gegen irgendwas impfen lasse, dann bekomme ich es auch nicht

... oder es verringert eben deutlich die Risiken, wie auch z.B. bei der Varizella-Zoster-Impfung. Auch bei der wird ein Ausbruch der Gürtelrose nicht unbedingt verhindert, aber das Risiko schwerer Folgen wird deutlich verringert (Encephalitis, Meningitis, Blindheit, langjährige Schmerzen, etc.

0
Karmele  27.06.2024, 16:15

Meine auch 👍☺️

2
Keksdieb86  27.06.2024, 18:04

Toll, dass ihr nun auch die mRNA-basierten Impfstoffe gegen Krebs ablehnen werdet. Endlich haben wir wieder eine gute natürliche Auslese. :)

Dass ihr an euren Lügen selbst jetzt noch, da ihr all dieser längst und tausendfach überführt wurdet, festhaltet, ist schon mehr als traurig.

6
auchmama  27.06.2024, 19:34
@Keksdieb86
Toll, dass ihr nun auch die mRNA-basierten Impfstoffe gegen Krebs ablehnen werdet. Endlich haben wir wieder eine gute natürliche Auslese. :)

Abgesehen davon, dass solch eine Aussage einfach nur unterirdisch ist, wird sich Deine befremdliche Hoffnung wohl so schnell nicht erfüllen:

https://www.msn.com/de-de/gesundheit/other/krebsstudie-von-biontech-wegen-todesf%C3%A4llen-gestoppt-aktie-st%C3%BCrzt-ab/ar-BB1oJ5tZ?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=3cb63d8d16ae4575c798b39fcb3dfedc&ei=6

Dass ihr an euren Lügen selbst jetzt noch, da ihr all dieser längst und tausendfach überführt wurdet, festhaltet, ist schon mehr als traurig.

Ja, es ist wirklich traurig, dass immer noch auf Ungeimpften rum gehackt wird und das obwohl es selbst die Fachwelt inzwischen besser weiß.....

5
HalloDu597  27.06.2024, 20:21
@auchmama
Ja, es ist wirklich traurig, dass immer noch auf Ungeimpften rum gehackt wird

oder auf den geimpften!

Getätigte Aussagen von den Ungeimpften, wie bsw.

  • ..können sich diese Leute überhaupt noch im Spiegel ansehen….?
  • ….suchen sich die andere Jobs, oder was, kommt alles ans Licht? (betreffend die geschwärzten Rki-Protokolle), usw.

kommt dir das nicht etwas bekannt vor?

….SOLCHE Aussagen sind nämlich unterirdisch!

Apropo: was haben die entschwärzten Rki-Protokolle denn so spektakuläres ergeben?!

Ich warte noch immer drauf. Inzwischen lachen schon die Hühner über Verschwörungstheorieanhänger, was die sich alles diesbezüglich zusammen reimen.

und das obwohl es selbst die Fachwelt inzwischen besser weiß.....

Wer zählt denn dann bsw. zu deiner „Fachwelt“?

5
VanilleHonig  28.06.2024, 13:06
@Keksdieb86

Das Einzige, was tausendfach überführt wurde, sind die Versprechungen und Lügen der Politik und Pharmalobby!

Und zum Glück gab es kluge und verantwortungsvolle Ärzte, die sich diesem unsäglichen Zirkus nicht angeschlossen und wahrscheinlich Hunderte mit der Genspritze langfristig geschadet haben!

2
Keksdieb86  28.06.2024, 13:24
@VanilleHonig
Das Einzige, was tausendfach überführt wurde, sind die Versprechungen und Lügen der Politik und Pharmalobby!

Gib mal ein Beispiel. :)

Genspritze 

Ok, vergiss es, du bist leider auch geistig ganz woanders...

Genspritze langfristig geschadet 

Und du findest es nicht komisch, dass genau das nicht eingetreten ist bei Milliarden (!) Geimpften? Wir müssten jetzt Abermillionen Tote und Kranke haben deiner Logik nach. Und wenn du jetzt mit eurem Standard-Argument: "Kommt noch!" kommen willst: Wenn das erst noch kommt, warum willst du das dann schon wissen? Bist du Zeitreisender?!

4
HalloDu597  28.06.2024, 08:43
dann sollte man sich dieser genbasierten Behandlung unterziehen...

dann bilde dich mal hier weiter, bevor du immer neue Lügen verbreitest:

https://www.new-business.de/_rubric/detail.php?rubric=Podcast&nr=777208

4
HalloDu597  28.06.2024, 08:50
@HalloDu597

@Green8300

Genbasiert sind die Impfungen zwar, aber deine Begriffswahl „genbasierte behandlung“ ist grundsätzlich falsch.

….auch aus Gründen, wie im verlinkten Podcast erklärt.

2
Green8300  28.06.2024, 09:06
@HalloDu597

bitte lass Hirn regnen...du bestätigst mich und behauptest im gleichen Satz das es falsch sei...es ist und bleibt eine genbasierte Behandlung

3
HalloDu597  28.06.2024, 10:43
@Green8300
es ist und bleibt eine genbasierte Behandlung

nein.

du bestätigst mich und behauptest im gleichen Satz das es falsch sei...

so kommts, wenn man nicht lesen kann. Ich bestätige lediglich, daß die Impfstoffe genbasiert sind. Lerne also bitte erst mal, das gelesene auch zu verstehen.

Dein vorgebrachter Rest hier in den kommentaren - überhaupt auch wie die Impfung wirkt - ist nichts als verschwörungstechnisches Geschwurbel.

🤣🤣🤣🤣

Toll, dass ihr nun auch die mRNA-basierten Impfstoffe gegen Krebs ablehnen werdet. Endlich haben wir wieder eine gute natürliche Auslese. :)

das ist nur die logische, zurreffende Konsequenz daraus.

…. Keine unterirdische Aussage, wie behauptet.

bitte lass Hirn regnen..

mich wunderts, daß gerade solche, die Hirn am allerdringendsten nötig hätten, solche Aussagen bringen.

3
adabei  28.06.2024, 18:55

So ein Unsinn!

Dann gratuliere ich mal allen, die die Wirkweise der Impfung verstanden haben und schlau genug waren, sich impfen zu lassen.

5
Ja

Auf jeden Fall! Die Symptome sind schließlich immer schwächer, wenn man geimpft ist und das gilt natürlich nicht nur für Corona.


Jill03  28.06.2024, 20:42

Das habe ich in meinem Umfeld absolut nicht bestätigt. 2 Tanten und Bruder leiden heute noch an der Impfung und hatten schlimm zu kämpfen mit Corona dann
Ich und Mutter , Oma (über 80) sowie Kind ohne Impfung war es nicht mehr als ne schwache Erkältung

1
HabSowiesoRecht  28.06.2024, 20:47
@Jill03

An der Impfung zu leiden ist natürlich völliger Schwachsinn und medizinisch unmöglich. Das ist typisches Gelaber von Impfgegnern :)

2
Jill03  28.06.2024, 22:11
@HabSowiesoRecht

Em nein ist sogar ärztlich bestätigt worden bei einer von ihnen. Und es ist bei den anderen auch offensichtlich. Wie kann man sowas sagen ohne einen zu kennen

0
HabSowiesoRecht  28.06.2024, 22:12
@Jill03

Wie gesagt, typisches Geschwafel von Impfgegnern. Damit ist die Unterhaltung übrigens beendet.

2
Ana1970  29.06.2024, 03:01
@Jill03

Wieso kennen nur Impfgegenr solche Menschen?

Ich kenne jede Menge Menschen, die mehrfach geimpft worden und null Probleme damit hätten und haben.

Ich kenne keinen, der am der Impfung erkrankt oder.geatorben ist.

2
Jill03  29.06.2024, 10:35
@Ana1970

Bin ich nicht…. Aber viele Menschen kenn solche….

0
Ana1970  29.06.2024, 17:51
@Jill03

Ok. Wie gesagt, ich kenne keinen einzigen Menschen, der an der Impfung gestorben ist.

Was natürlich nichts heißen muss, das ist klar aber von irgendeinem hatte ich es dann doch erfahren. Wenn es passiert wäre.

1
Ana1970  29.06.2024, 18:59
@Jill03

Und ich spreche auch vom Sterben. Weil viele Impfgegner, viele Menschen"kennen," die an der Impfung gestorben sind.

1
Ja

Wurde nicht geimpft.


Nein

Ich wollte die zwangsimpfung nie. Wer lässt sich schon freiwillig einen Impfstoff spritzen, der nicht zugelassen ist . Und immer noch nicht zugelassen ist! zudem: Jugendliche haben eine Infektion nicht mal gemerkt, Kollateral betroffen waren 90 % über 80 Jahre alt. Warum soll man sich impfen lassen wenn man trotzdem Corona bekommt und andere anstecken kann das ist was für dumme Aber aber davon gibt’s genug


jessikessi 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 17:37

genau meine Meinung =)

7
okieh56  27.06.2024, 17:39

Es gab nie eine Zwangsimpfung. Da wäre ich auch gegen.

Nur in bestimmten Berufen gab es eine Impfpflicht - aber das ist nicht erst Neues und gab es auch schon vor Corona - so wie auch bestimmte Impfungen für Auslandsaufenthalte vorgeschrieben sind.

Wie kommst du darauf, das die Impfstoffe nicht zugelassen sind?

9
Stellwerk  27.06.2024, 17:41

Er war zugelassen.

"Jugendliche haben eine Infektion nicht mal gemerkt"

Manche. Andere schon. Und durchaus einige leiden an CFS.

"Kollateral betroffen waren 90 % über 80 Jahre alt.". Was soll diese nichtssagende Zahl aussagen?

"Warum soll man sich impfen lassen wenn man trotzdem Corona bekommt"

Weil mit Impfung die Krankheit milder verläuft und das Risiko von Langzeitfolgen niedriger ist.

Das ist übrigens, wie alle Impfungen funktionieren.

6
Stadewaeldchen  27.06.2024, 17:41
Ich wollte die zwangsimpfung nie. Wer lässt sich schon freiwillig einen Impfstoff spritzen,

Was nun? Zwangsimpfung oder freiwillig? Du solltest dich entscheiden.

nicht zugelassen ist!

Die in der EU verabreichten COVID Impfstoffe haben alle eine (bedingte) Zulassung bekommen.

7
Ana1970  29.06.2024, 03:10

Welche Zwangsimpfung denn?

5
Spezialmann  29.06.2024, 10:52
Ich wollte die zwangsimpfung nie.

Es gab keine Zwangsimpfung. Hätte es die gegeben, hätte man dich gegen deinen Willen geimpft. Hat man offensichtlich nicht.

der nicht zugelassen ist . Und immer noch nicht zugelassen ist!

Die Impfstoffe waren zugelassen und sind es, mit Ausnahme von Astra Zeneca, immer noch. Astra Zeneca hat die Zulassung nicht mehr beantragt, weil der Impfstoff kaum nachgefragt wird.

Kollateral betroffen waren 90 % über 80 Jahre alt.

35% der an Corona verstorbenen waren unter 80 Jahre lat. Deine Zahl stimmt irgendwie nicht.

Warum soll man sich impfen lassen wenn man trotzdem Corona bekommt

Weil die Impfung das Risiko für einen schweren Verlauf um ein Vielfaches reduziert.

Nach fast vier Jahren immer noch die alten ausgelutschten Phrasen der Impfgegner nachzuplappern ist peinlich.

2
Halbammi  29.06.2024, 14:39

Wer hier dumm ist wird eindrucksvoll und ungeniert zur schau gestellt

0
Ja

Selbstverständlich. Nach damaligem Wissensstand, und nach heutigem Wissensstand erst recht.


jessikessi 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 13:33

Prust*

4
Spezialmann  27.06.2024, 13:38
@jessikessi

Hast du außer deinen peinlichen kindischen Kommentaren noch irgendwas zu sagen, oder war das alles, was du zum Thema beizutragen hast? Wenn dich Antworten offensichtlich so wenig interessieren, warum fragst du dann?

8
jessikessi 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 13:40
@Spezialmann

Sorry, musste einfach herzhaft loslachen, weil ich nicht verstehen kann, wie Menschen nach all den Vorfällen immer noch so naiv und leichtgläubig sein können :) Schönen Tag noch :)

4
Spezialmann  27.06.2024, 13:44
@jessikessi

Keine Ahnung, was du mit "all den Vorfällen" meinst, aber gerade die mRNA-Impfstoffe haben vergleichsweise weniger Nebenwirkungen als andere Impfungen.

9
Rapunzel324  27.06.2024, 13:46
@Spezialmann

Wahrscheinlich hat der/die FS sich an den falschen Quellen informiert, wie so oft bei GF. Jetzt fehlt nur noch die Gentherapie etc.

8
PachamamaSquaw  27.06.2024, 14:34
@jessikessi

.

Findest du’s eigentlich auch so lustig,

bzw. musst du ein eigentlich auch

herzhaft darüber lachen, dass tausende

solcher ungeimpfter Leerdenker wie du

an COVID-19 qualvoll 😫 sterben ☠️

mussten, weil sie an den dämlichen,

inkompetenten, erlogenen, absurden

Verschwörungsmärchen-Schwurbel-

Schwachsinn geglaubt haben⁉️

9
jessikessi 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 14:35
@PachamamaSquaw

Ich kenne niemanden, der ungeimpft und gestorben ist. Kam das in der tagesschau? :)

4
Spezialmann  27.06.2024, 14:38
@jessikessi

Und du glaubst, dass deine im Wahrheitsgehalt nicht nachprüfbaren persönlichen Erfahrung aus deiner eigene kleinen Welt irgendeine Relevanz bei einem globalen Thema wie diesem haben?

6
PachamamaSquaw  27.06.2024, 15:00
@jessikessi

Ach … die sehr vielen ungeimpften verstorbenen Menschen willst du auch leugnen?

Du bist wirklich armselig und kannst einen wirklich seeeeeehr leid tun… gute Besserung ✊✊✊

6
jessikessi 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 19:35
@PachamamaSquaw

Auf jeden Fall. Und vergiss nicht, dich im Herbst zu boostern, damit du winterfest bist

3
PachamamaSquaw  27.06.2024, 20:20
@jessikessi

.

Du solltest dich unbedingt mal impfen lassen … am besten direkt 💉💉💉💉💉 mal. 🥳👍

4
Rapunzel324  28.06.2024, 11:47
@jessikessi

Keine Sorge! Ich vergesse keine Impfungen! 🤣🤣🤣

Jedes Jahr im Herbst nutze ich die Impfung gegen die Influenza. 2023 > rechter Arm - Corminaty, linker Arm - Efluelda. Wenn eine Impfung gegen Covid 19 wieder empfohlen wird, folgt im kommenden Herbst die gleiche Handhabung.

Ich bin sogar winterfest, da ich bei Bedarf die entsprechende, winterfeste Kleidung trage.

Bist Du nicht winterfest? Bei Helly Hansen oder Jack Wolfskin kann man das schnell ändern!

7
Keksdieb86  28.06.2024, 13:29
@jessikessi
weil ich nicht verstehen kann, wie Menschen nach all den Vorfällen immer noch so naiv und leichtgläubig sein können

Geht mir auch so. Aber auf euch bezogen. Es ist schon irgendwie traurig, dass ihr, nachdem alle eure Lügen euch um die Ohren geflogen sind, diese noch immer glaubt.

Ich kenne niemanden, der ungeimpft und gestorben ist. Kam das in der tagesschau? :)

Ach schau mal, annekdotische Evidenz mit wissenschaftlichen Erkenntnissen verwechseln kann er auch. xD

Ich kenne niemanden, der nicht geimpft ist und auch niemanden, der Probleme mit der Impfung hatte. Und nun?!

6
Keksdieb86  28.06.2024, 13:30
@PachamamaSquaw

Gegen Dummheit gibt es leider keine Impfung, also kann dem FS da leider nicht geholfen werden.

6
PachamamaSquaw  28.06.2024, 14:25
@Keksdieb86

Ja… stimmt leider…

👉doof bleibt doof, da helfen keine Pillen

…. und auch keine Impfungen … 🤷🏻‍♀️

3
adabei  28.06.2024, 19:11
@jessikessi

Ich kenne durchaus jemanden, der ungeimpft gestorben ist, aber keimen Geimpften. Ich keine auch niemanden mit einem Impfschaden.

5
adabei  28.06.2024, 19:15
@adabei

Und jetzt? Meine Aussage beweist genauso wenig wie deine. Nur weiß ich, dass ich recht habe. 😉

4
DerRoll  28.06.2024, 20:43
@jessikessi

Wieviele kennst du denn die geimpft sind und "gestorben" sind? Ich habe in meinem Bekanntenkreis (ca. 20 Kolleginnen und Kollegen, ca. 40 Eltern aus dem Eishockeyverein meines Sohnes, ca. 20 Mannschaftsmitglieder, ca. 20 weitere Bekannte) niemanden. Aber das ist alles anekdotische Evidenz. Die Zahlen sprechen für sich. Und da hat die Impfung die Nase deutlich vorn.

Unter 5000 Tote nach Impfung in ganz Europa

https://www.swr.de/wissen/corona-impftote-warum-der-umgang-mit-den-zahlen-schwierig-ist-100.html

über 180.000 Tote wegen Corona allein in Deutschland

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

you were saying?

5
Ana1970  29.06.2024, 03:04
@jessikessi

Und ich kenne keinen einzigen Geimpften, der an der Impfung gestorben ist. Und jetzt?

4
beamer05  29.06.2024, 13:02
@jessikessi
Ich kenne niemanden

... das mag daran liegen, dass du keine Berührung mit einer Vielzahl von Menschen - und schon gar nicht mit den Verhältnissen in den Kliniken in der Zeit der Pandemie hattest.

In "unserer" Klinik musste eine komplette "Normalstation" zur Beatmungsstation umgebaut werden, weil die Beatmungsplätze auf der ITS bei weitem nicht mehr ausreichten.

Aber wahrscheinlich haben die Patienten dort alle nur simuliert????

1