Wie sicher ist Deutschland noch?

Zalla55  14.06.2024, 16:46

Hast du auch andere Quellen außer einer Seite eines AfD-Politikers?

ZoeAmira
Beitragsersteller

such doch selbst. nur weil er von der afd heisst es nicht das er lügt

Zalla55  14.06.2024, 16:53

Nach meiner Erfahrung zitieren die aber ausschließlich (Fake-)News, die in ihr Konzept der angeblichen schlimmen Zustände in Deutschland und Europa passen.

ZoeAmira
Beitragsersteller

dann solltest du anfangen selbst zu denken als nur allen nachplappern

recherchiere selbst und du findest viele andere Nachrichten dazu, sogar von Systemmedien die du blind vertraus

7 Antworten

Mal angemerkt; die Wahrscheinlichkeit dass bspw du im Straßenverkehr zu Schaden kommst ist täglich um ein Tausendfaches größer, als dass du in einen Terroranschlag verwickelt wirst. Dabei spielt es keine Rolle ob du mit einem Fahrzeug oder auf Schusters Rappen unterwegs bist.

Du solltest dir diesbezüglich also jeden Tag Gedanken über deine Teilnahme am Straßenverkehr machen, es könnte dich jederzeit erwischen, da gibt es nichts zu lamentieren.

Die Terrorwarnstufe wurde nicht erhöht

Gegenüber der Berliner Zeitung sagte ein Sprecher der Behörde: „Unsere Reisewarnung für Deutschland wurde am 1. Mai 2024 nach regelmäßiger Überprüfung mit geringfügigen Änderungen aktualisiert. Sie war zuvor und bleibt Stufe 2: Erhöhte Vorsicht walten lassen.“ Insbesondere Sehenswürdigkeiten und Verkehrsknotenpunkte wie Bahnhöfe und Flughäfen würden von Terroristen als Ziele ausgesucht. Doch auch Einkaufszentren und -märkte sowie Regierungseinrichtungen seien Orte, die mit Vorsicht besucht werden sollten.
[...]
„Terroristische Gruppen planen weiterhin Anschläge in Deutschland“, heißt es auf der Website. Die USA raten den Reisenden darüber hinaus, Nachrichten zu verfolgen und eine Reise im Zweifel zu überdenken. Die Warnstufe 2 haben neben Deutschland auch Dänemark, Italien und Frankreich. Bei der höchsten Einstufung 4 wird unbedingt geraten, eine Reise nicht anzutreten.

Redaktionsnetzwerk Deutschland

Es wurden die allgemeinen Reisehinweise angepasst.

Die Aussage, dass die Terrorwarnstufe für Deutschland erhöht wurde, ist also eine Falschmeldung.

Grüß Dich ZoeAmira

Das muss man natürlich bedenken, aber sich die Freude an der EM verderben zu lassen, ist sicher falsch. Zudem kommen ja viele nach Deutschland deren Länder an der EM teilnehmen. Ich würde das jetzt nicht so schwarz sehen, aber natürlich: letzte Sicherheit kann es nicht geben. Es wird aber das Beste getan um Sicherheit zu gewährleisten was geht. Frankreich wird für die Olympiade ähnliche Probleme haben.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Für Nicht-Juden ist Deutschland nach meinen Einschätzungen sehr sicher. Sicherer als die meisten andere Länder.

Aegroti  14.06.2024, 17:24

In Deutschland werden selbst Polizisten ermordet. Und unabhängig davon stehen fast täglich in seriösen Medien Fälle von Mord oder Gewalt, unabhängig davon, von wem und warum sie ausgeübt werden. So etwas darf es in einem demokratischen Rechtsstaat nicht geben.

DerRoll  14.06.2024, 17:29
@Aegroti

Natürlich wird über Gewalttaten berichtet. Sie sind schließlich etwas besonderes, daher berichtenswert aus Sicht der Medien. Deutschland hat nicht mehr Gewalttaten als andere demokratische Rechtsstaaten in Europa und weltweit.

Aegroti  14.06.2024, 17:32
@DerRoll

Weil Polizei nicht ausreichend präsent ist und die Justiz nicht im Rahmen der Gesetze voll durchgreift.

DerRoll  14.06.2024, 17:34
@Aegroti

Quark. Was an "hat nicht mehr" ist missverständlich? Schau mal in die USA, da wird doch "harter" durch gegriffen. Und, hat es da weniger Gewaltkriminalität?

Aegroti  14.06.2024, 17:41
@DerRoll

Jede Gewalttat ist eine zu viel. Wir brauchen jeden Menschen zum arbeiten, wir können bei dem wahnsinnigen Arbeitskräfte,- und Fachkräftemangel auf niemanden verzichten wegen sinnloser Gewalt.

DerRoll  14.06.2024, 18:59
@Aegroti

Ja klar ist jede Gewalttat eine zu viel. Aber mit mehr Polizeigewalt wirst du nur die Freiheitsrechte aller mehr einschränken. Es ist nicht möglich gleichzeitig Freiheit und völlige Sicherheit zu haben. Die Erfahrung zeigt eben, und zwar weltweit, das "hartes Durchgreifen" die Kriminalitätsrate gerade nicht senkt. Insbesondere nicht die Gewaltkriminalität.

Skywalker17  15.06.2024, 17:02
@Aegroti

Ein Polizst.

Ja, es gibt viele Vorfälle. aber man kann auch sein Leben lang nicht davon tangiert werden.

Es wird zunehmend unsicherer. Leider wollte es die Bevölkerung so. Jetzt, wo sich die Probleme der Asyl- und Einwanderungspolitik nicht mehr wegleugnen können, ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Deutschland, Geschichte)  - (Recht, Deutschland, Geschichte)

ThomasWeuster  14.06.2024, 16:38

Also ich will die Grünen ja nur ungern in Schutznehmen, aber die Aussgae kann man so ziemlich auf alles beziehen.

scatha  16.06.2024, 19:26
@ThomasWeuster

Ich sehe in dem Zitat von Frau Göring die öffentliche Bekenntnis zur UN Agenda 2030, bei der die Grünen bis jetzt ihre Vorreiterrolle erfüllen.

Die bezieht sich tatsächlich auf viele Dinge - die Massenmigration wäre nur ein kleiner Teil davon.

Rheinflip  15.06.2024, 08:49

Ach, ihr rechten wollt das Land dochauch ändern