Ist die Türkei Militärisch stärker oder Deutschland?

5 Antworten

Die Türkei hätte keine Chance gegen die Bundeswehr. Die Türken würden heute genauso zurückgeschlagen wie damals, als sie vor Wien standen.

Olfin  23.11.2024, 22:33

Von der Reserven Zahl ist sie uns überlegen mein Freund :)

Nobodyrotz  23.11.2024, 22:37
@Olfin

Die Bundeswehr ist allein schon wegen der besseren Technik überlegen. Putin fürchtet auch die Bundeswehr und nicht die türkische Armee.

Flyport5796  07.04.2025, 14:11

Die Bundeswehr ist Mega schwach. Die Türkei würde Deutschland in 1 Tag einnehmen.

Wie kommst du darauf die Bundeswehr wäre überlegen? Kaum Material, kaum Soldaten, kaum Kampferfahrung.

Nobodyrotz  07.04.2025, 18:10
@Flyport5796

Die Deutschen und alle nord-, west- und mitteleuropäischen Nationen sind seit vielen Jahrhunderten absolute militärische Profis und erfindungsreich. Die Türken beurteile ich hier lieber nicht, sonst würde es wegen Beleidigung gelöscht.

Nobodyrotz  07.04.2025, 18:27
@Flyport5796

Den braucht auch die Türkei. Die Türkei hat auch gegen Israel keine Chance.

Alex3190  23.11.2024, 22:34

Bin kein Türke, aber 2 Türken in der Klasse waren 5 Deutschen überlegen. Hoffe, du verstehst, was ich meine

Oskar032  23.11.2024, 23:08
@Alex3190

Glaube das liegt daran das man als Deutscher lernt sich zu benehmen und nicht einfach Menschen wie Schmutz zu behandeln.

Ich wundere mich jedes Mal über diese Schwanzlängenvergleiche, die hier zwischen beiden Ländern so oft angestellt werden.

Vermittelt irgendwie den Eindruck, als hätten die Türken diesbezüglich Minderwertigkeitskomplexe.

Die Bundeswehr ist dem türkischen Militär auf vielen Ebenen überlegen, einzig in der Mannstärke sticht das Militär der Türkei heraus. Allerdings ist Mannstärke heutzutage nicht mehr maßgeblich.

Viele türkische Technologien stammen aus deutscher Produktion, in verschiedenen Belangen ist sogar das schwedische Militär dem türkischen überlegen.

Abgesehen davon ist der Vergleich hinfällig, eine Aggression zwischen beiden Ländern wird es nicht geben.

Von deutschem Boden soll kein Angriffskrieg mehr ausgehen, so müsste sich die Türkei schon hierher bewegen. Das würde allerdings nicht funktionieren, da logistisch nicht zu bewerkstelligen. Die Türken wären besiegt, lange bevor sie diese Gefilde erreicht hätten.

Gaziantepli  25.11.2024, 20:55

Hast du Ahnung! Die Türkei ist nicht die Türkei von vor 20 Jahren. Aus Deutschland hat die Türkei in Vergangenheit Leopard Panzers gekauft, die in der Türkei stark modernisiert wurden. Deutschland verschenkt wie die USA an die Terroristen (PKK/YPG in Syrien in großen Mengen schwere Waffen aber gegen das Bündnisland Türkei verhängt seit Jahren Waffenembargo, weil die Türkei in Syrien einmarschiert und die PKK/YPG und IS von ihrer Grenze vertrieben hat. Deutschland baut Panzermotors die auch von Frankreich und USA gekauft und in ihren eigenen Panzers einbauen. Die Türkei hat auch ein Abkommen mit Deutschland beschlossen aus Deutschland von diesen Motors für die Eigenentwiklungs-Panzer Altay. Wegen Syrien-Invasion schickte Deutschland keine Motors für die schon Teilzahlung erfolgte. Altay sollte 2019 in Serie gehen, was leider wegen dem Bündnis-Freund Deutschland! nicht verwirklicht wurde. Türkei entwickelt eigenen Panzermotor aber das geht nicht von heute auf Morgen. Bis der türkische Motor Serienreif wird (2026) wird jetzt die Türkei ca. 200 Motors aus Südkorea bekommen. PKK hat in Syrien Türkischen Panzer (Leopard deutsche Herstellung) mit einer Panzerabwehrrakete abgeschossen (Geschenk aus Deutschland an PKK/YPG). Das wurde auch von deutschen Medien berichtet. Türkei hat danach alle Leopards mit türkischem Abwehrsystem (Aselsan) ausgerüstet und diese Schwachstelle beseitigt.

In der Militär Technologie ist Deutschland noch überlegen, die Türkei holt auf.

Die Türkei ist noch dazu eine Drohnenmacht und wird seinen eigenen Kampfjet produzieren. Noch dazu hat die Türkei einen kampferprobtes Militär als Deutschland und glaube auch weniger Bürokratie am Hals. Die Türkei besitzt auch mehr Personal, direkt nach den USA.

Du kannst alles bei Google nachschauen.

Da die Bundeswehr von Anfang an zum scheitern verurteilt war und seit 20 Jahren kaputt gespart wird, würde sogar Island Deutschland einnehmen können....🙂

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Die Türkei ist stark überlegen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Recht, Politik, Deutschland)  - (Recht, Politik, Deutschland)  - (Recht, Politik, Deutschland)  - (Recht, Politik, Deutschland)