Wie kann man diese Gleichung auch ausschreiben?

4 Antworten

Von Experte mihisu bestätigt
  1. es ist keine Gleichung
  2. so: x^(1/2)/(120*z^(1/2))

Du hast genau dort Klammern gesetzt, wo man keine braucht und alle notwendigen weg gelassen

Bei der Exponenten-Schreibweise mit ^ musst du den Exponenten in Klammern setzen, wenn er aus mehreren Zahlen besteht.

Also für √x musst du schreiben: x^(1/2) damit klar ist, dass /2 auch mit zum Exponenten gehört.

Du müsstest mehr Klammern setzen, dann würde deine Variante hinhauen.

x^(1/2)/(120*z^(1/2))

Grund: Wenn Du x^1/2 schreibst, wir das als "x hoch 1, geteilt durch 2" interpretiert. Es wird nicht verstanden, dass die 2 auch im Exponenten sein soll.

120 und z in Klammern

Oder z^(-1/2)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen