Wie ist es um die Demokratie bestellt, wenn sich "Konservative" lieber an die Seite von Neonazis stellen, als an die Seite queerer Menschen?

5 Antworten

Wie ist es um die Demokratie bestellt, wenn sich "Konservative" lieber an die Seite von Neonazis stellen, als an die Seite queerer Menschen?...

Kann mir nicht helfen aber deine Frage liest sich eher wie eine Unterstellung das wenn man sich nicht für Queere Menschen einsetzt man angeblich in ner Afd nahen Buble ist und lieber das 3. Reich wieder haben will (dein "Sich an die Seite von Neonazis stellen).

Sogar ich als Grün-Wähler muß sagen das "konservativ" ein fließender Begriff ist und z.B.von ganz Linken auch bei Personen verwendet wird die eher Mittig liegen.

Kritik am CSD ist perse nicht verkehrt wenn es konstruktiv ist und manchen gegenüber sind die zu aufdringlich abr lieber an die Seite von Neonazis stellen?! Glaubekaum das es eine wirklich bedenkliche Anzahl will.

Hast du konkrete Beispiele oder baust du deine Frage anhand von 1 max 2 Idioten auf die von sich behaupten konservativ zu sein und eig weiter rechts davon stehen?!

Sogar Gebildete, Studierte, ü 50-Jährige Unternehmer und Leute in hohen Positionen, wollen diesen Zitat :< Mist bekämpfen/> und würden dem LGBTQ-Thema sogar Neonazis (!) vorziehen.

Für diese Behauptung bräuchte es eine seriöse Quelle, es sei den du hast keine und wolltest mit einer Lüge eine Reaktion erzielen.

<Ungefähr 25% der Bevölkerung in Demokratien vertritt mehr oder minder ein rechtsradikales Weltbild./>

Wo hast du die Zahlen für deine Behauptungen her? ich hab das hier:

https://www.verfassungsschutz.de/DE/themen/rechtsextremismus/zahlen-und-fakten/zahlen-und-fakten_node.html

Zitat:

Das rechtsextremistische Personenpotenzial ist nach Abzug von Mehrfachmitgliedschaften im Jahr 2023 mit 40.600 Personen gegenüber dem Jahr 2022 (38.800) um 1.800 Personen angestiegen. Das Personenpotenzial der gewaltorientierten Rechtsextremisten hat sich mit rund 14.500 Personen gegenüber den Vorjahren erneut erhöht.

Unabhängig davon das man nicht in die Köpfe sehen kann wer welche Werte vertritt kannst du jetzt rechnen wie viel 40.600 von denen wir wissen gegenüber der Gesamtbevölkerung ist bevor du 25% der deutschen Bevölkerung noch mal sowas unterstellst.

Würdet ihr dem zustimmen? Ist die Demokratie in Gefahr, wenn selbst die "bürgerliche Mitte" solche Ansichten vertritt?

Würde nicht zustimmen, wobei sich mir die Frage stellt ob du tatsächlich "die Mitte" als rechts siehst wenn sie bestimmte Punkte deiner Meinung nicht vertritt und rechts von der Mitte nur rechtsradikale vermutest.

(Nur so ne Einschätzung von mir zu deiner Person, nichts für ungut)

Guten Tag

😄🎩👋

Rechtsextremismus ist kein Teil der Demokratie. Wer mit Rechtsextremen steht, bewegt sich außerhalb des Meinungsspektrums, das in einer Demokratie toleriert gehört. Hier darf die wehrhafte Demokratie nicht wegsehen, sondern muss aktiv dagegen vorgehen.

Ist die Demokratie in Gefahr, wenn selbst die "bürgerliche Mitte" solche Ansichten vertritt?

Was hat das mit Demokratie zu tun, wenn Geschlechtsverwirrte quasi das Recht für sich einfordern, ihre Fetische und Provokationen nach Lust und Laune ausleben und jedem Bürger jederzeit aufs Brot schmieren zu dürfen, ohne dafür auch nur leise kritisiert werden zu dürfen...?

Nichts...!

Dann ist es um eine Demokratie schlecht bestellt und bei den Unionisten ist eh vieles total kaputt. Die Unionisten haben ihren Werte-Kompass total verloren und haben in Wahrheit überhaupt keine Werte mehr. Auch beim Thema Abtreibung verweigern die den Frauen ihre Rechte (Legalisierung von Abtreibung).

Und auch beim Thema Klimaschutz verweigern sich die Unionisten total und bocken beim Thema Verbrennerverbot nur rum. Aber: warum haben die so ein Problem mit Elektro-Autos und Wasserstoff-Autos und anderen Elektro- und Wasserstoff-Fahrzeugen und mit Wasserstoff-Flugzeugen?? Denn: Lithium wird dazu nicht mehr gebraucht über die neuen Akkus:

-> Zink-Luft-Akkus

-> Feststoff-Akkus

-> Natrium-Akkus

-> Glas-Akkus

Von daher ist der Protest gegen dieses Lithium-Bergwerk in Serbien völlig verständlich. Siehe hier zum Nachlesen:

Tagesschau: Zehntausende demonstrieren gegen Lithium-Bergwerk

Stand: 11.08.2024 01:14 Uhr

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/lithiumwerk-100.html

und hier

RND: Präsident spricht von versuchtem Regierungssturz

Europas größtes Lithium-Vorkommen in Serbien: Zehntausende protestieren gegen Bergwerk

12.08.2024, 11:39 Uhr

https://www.rnd.de/politik/serbien-proteste-gegen-lithium-abbau-tausende-demonstrieren-in-belgrad-QTS47CXFPBLM7LXBQ7N6MDSUW4.html

weiter hier

Euronews: Serbien: Vucic verurteilt Proteste gegen Lithium-Bergwerk als "undemokratisch"

Von Euronews Zuerst veröffentlicht am 12/08/2024 - 6:41 MESZ

https://de.euronews.com/my-europe/2024/08/12/serbien-vucic-verurteilt-proteste-gegen-lithium-bergwerk-als-undemokratisch

Die Lithium-Ionen-Akkus sind veraltete Technologie und die Teile sind hochbrennbar. Die neuen Akkus dagegen nicht mehr. Von daher kann das Lithium im Boden bleiben und der Protest ist demokratisch.

andrea77482  12.08.2024, 23:25

Das heißt: diese Subventionen für E-Fuels können ersatzlos gestrichen werden. Und damit würde enorm Geld frei, dass umgeschichtet werden kann für Bürgergeld, Bahnsanierung, Renten und vieles anderes.

andrea77482  12.08.2024, 23:22

Hier noch mehr vom Focus aus dem Artikel

„Man könnte den Wasserstoff rentabel extrahieren“

Doch der Wasserstoff in der Bulqizë-Mine wandelt nun das Bild. Denn wie die Wissenschaftler ermittelten, könnten allein im Ophiolit-Gestein unter dem Bergwerk zwischen 5000 und 50.000 Tonnen Wasserstoff gespeichert sein. Dieser stammt höchstwahrscheinlich aus geochemischen Reaktionen der Minerale und sammelte sich im Laufe der Zeit in den Poren des Gesteins an. „Damit haben Ophiolite das Potenzial, reiche Reservoire von qualitativ hochwertigem Wasserstoffgas zu enthalten“, konstatieren Truche und sein Team.

Nach Ansicht der Forschenden könnte diese Entdeckung die Suche nach neuen Energie-Ressourcen und die Gewinnung von Wasserstoff substanziell verändern. „Bestimmte Ophiolite können ökonomisch abbaubare Ansammlungen von H2-Gas enthalten“, erklären sie. „Man könnte den Wasserstoff in solchen geologischen Kontexten kommerziell rentabel extrahieren, weil sich das Gas in Verwerfungszonen fängt und konzentriert.“

Wo weitere geeignete Formationen liegen und wie viel Wasserstoff in ihnen vorhanden ist, muss nun untersucht werden.

Von Nadja Podbregar

___________________________________________________________________________

Und jetzt?? Immer noch Verbrenner oder was, ihr Unionisten?? Es geht anders mit Wasserstoff (auch mit dem Wasserstoff in Albanien) und den neuen Akkus. Daher: das Verbrenner-Verbot 2035 wird nicht kippen und diese Backdoor für diese E-Fuel-Spinnerei der FDP muss geschlossen werden.

andrea77482  12.08.2024, 23:20

Darüber hinaus wüsste ich eine riesige Wasserstoff-Blase die eine echte Revolution für Wasserstoff-Fahrzeuge wäre. Und die liegt in Europa. Genauer gesagt: in Albanien in einem Bergwerk:

Focus: Riesiges Reservoir entdeckt Sensations-Fund in albanischem Bergwerk könnte Energiewende für immer verändern

Dienstag, 13.02.2024, 07:13

https://www.focus.de/earth/news/riesiges-reservoir-entdeckt-riesiges-wasserstoff-reservoir-entdeckt_id_259655569.html#:~:text=Unter%20einem%20Bergwerk%20in%20Albanien,Jahr%20aus%20der%20Mine%20aus.

Rohstoff aus der Tiefe: Bislang gingen Forscher davon aus, dass Wasserstoff chemisch gewonnen werden muss - natürliche Vorkommen gebe es nicht, dachte man. Doch jetzt haben Forscher in einem albanischen Bergwerk ein großes Reservoir der für die Energiewende so wichtigen Ressource gefunden.

Unter einem Bergwerk in Albanien könnte ein riesiges Wasserstoff-Reservoir liegen – es wäre der erste Nachweis eines größeren unterirdischen H2-Vorkommens. Indiz dafür sind starke Wasserstoff-Ausgasungen – allein an den punktuellen Messstellen treten rund 200 Tonnen Gas pro Jahr aus der Mine aus. Ihre Quelle ist wahrscheinlich das in der Tiefe liegende Ophiolit-Gestein – eine Formation, die weltweit vorkommt, wie Forschende in „Science“ berichten. Dies könnte bedeuten, dass es auch anderswo große Wasserstoff-Vorkommen gibt.

Wasserstoff gilt als Energieträger der Zukunft. Doch das H2-Gas muss bisher chemisch gewonnen werden – beispielsweise durch die Elektrolyse von Wasser oder die Methan-Reduktion. Die Wasserstoff-Produktion ist dementsprechend aufwendig und teuer. Bisher galt dies aber als alternativlos, weil Wasserstoff keine größeren Reservoire im Untergrund bildet – so jedenfalls dachte man. Das Gas galt als zu flüchtig und zu leicht biologisch abbaubar, um sich in größeren Mengen in der Erdkruste anzureichern.

Gase in der Tiefe

Doch jetzt haben Forschende eine Entdeckung gemacht, die alles verändern könnte: Das Team um Laurent Truche von der Universität Grenoble-Alpes hat erstmals Indizien für ein großes Wasserstoff-Reservoir im Untergrund gefunden. Für ihre Studie hatten sie Gasmessungen in der rund 40 Kilometer nordöstlich von Tirana gelegenen Bulqizë-Chrom-Mine in Albanien durchgeführt. In diesem Bergwerk wurden bereits mehrfach flammbare Gase in den untersten Stollen nachgewiesen, auch mehrere Gasexplosionen gab es.

Als Truche und sein Team die Luft und mehrere Wasseraustritte in der Mine untersuchten, stießen sie auf deutlich erhöhte Wasserstoff-Werte. „Wir beobachteten intensive Ausgasungen in den tieferen Ebenen des Bergwerks, vor allem in 500 bis 1000 Meter Tiefe“, berichten sie. „In Wassertümpeln und Rinnsalen ist eine konzentrierte und intensive Blasenbildung zu sehen.“ Analysen ergaben, dass das dort austretende Gas zu 84 Prozent aus Wasserstoff besteht, weitere 13,2 Prozent sind Erdgas und rund 2,7 Prozent Stickstoff.

Rekordverdächtige Menge

Doch wie viel Wasserstoff tritt in der Bulqizë-Mine aus? Um das zu ermitteln, installierte das Team ein Netzwerk von Wasserstoff-Sensoren und Durchflussmessern in den Schächten der Mine und in 38 Bohrlöchern. Sechs Jahre lang überwachten Truche und sein Team so die Wasserstoff-Austritte im Bergwerk.

Das Ergebnis: „Pro Jahr werden in der Mine mindestens 200 Tonnen Wasserstoff freigesetzt“, berichten die Wissenschaftler. „Diese Ausgasungsraten sind jedoch Minimalwerte, die allein auf dem punktuell Gemessenen beruhen – keine Hochrechnung auf das gesamte Volumen. Wir haben nur einen Bruchteil der gesamten aus der Mine austretenden Luft überwacht.“

Doch schon diese Gasmengen sind rekordverdächtig: „Die Menge übertrifft die wenigen bisher dokumentierten Wasserstoff-Ausgasungen aus hyperalkalischen Quellen und Gasaustritten bei weitem“, schreiben Truche und seine Kollegen. Das Besondere an der Entdeckung sei auch, dass dieser große Ausstrom aus fast reinem Wasserstoffgas bestehe.

Rätsel um den „Ophiolit-Gürtel“

Das wirft die Frage auf, woher der Wasserstoff kommt. Als wahrscheinlichste Quelle sehen die Geologen die mächtige Formation aus Ophiolit-Gestein, in der das Bergwerk liegt. Ophiolite bestehen aus ozeanischem Krustengestein, das durch die Plattentektonik auf die Kontinentsockel geschoben wurde. Diese ehemalige Meereskruste bildet dadurch auf vielen Landmassen ausgedehnte geologische Formationen – auch in Südeuropa.

„Dieser Ophiolit-Gürtel erstreckt sich über mehr als 3000 Kilometer von der Türkei bis nach Slowenien“, berichten Truche und sein Team. Das von vielen tektonischen Verwerfungen und Rissen durchzogene Massiv reicht bis zu sechs Kilometer weit in die Tiefe. Doch bisher galten solche Ophiolit-Formationen – vom Chrom abgesehen – als eher rohstoffarm. „Die Öl- und Gasindustrie hat die Ophiolite in der Vergangenheit weitgehend ignoriert, weil man sie für die Kohlenwasserstoff-Gewinnung für ungeeignet hielt“, erklären die Forschenden.

andrea77482  12.08.2024, 23:04

Und was ich auch nicht verstehe: warum können diese neuen Akkus nicht in Deutschland gebaut werden?? Das wäre ein Vorteil für uns. In Grünheide und von dieser Northvolt-Fabrik könnte das gebaut werden.

andrea77482  12.08.2024, 23:00

Von daher: warum kann dieser Vucic in Serbien nicht kapieren dass Lithium die Umwelt kaputt macht, das Klima zerstört und seine Bürger deshalb zu Recht demonstrieren zumal Lithium für die Akkus gar nicht mehr gebraucht wird durch die neuen Akkus?? Das kapiere ich nicht.

andrea77482  12.08.2024, 22:57

Oder hier zu den Feststoff-Akkus

adac.de: Feststoffbatterie: Ist das die Zukunft im Elektroauto?

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/laden/feststoffbatterie/#:~:text=Die%20Serienproduktion%20der%20Zellen%20ist,auf%20440%20Wh%20pro%20Kilo.

und hier

electrive.net: SAIC kündigt für 2026 Serienfertigung von Feststoffakkus an

Von Cora Werwitzke 28.05.2024 - 09:44 Uhr

https://www.electrive.net/2024/05/28/saic-kuendigt-fuer-2026-serienfertigung-von-feststoffakkus-an/

Auch dass ist leider wieder China-Fertigung anstatt in Deutschland was auch schlecht ist. Auch die Teile müssen in Deutschland gebaut werden und nicht in China. Warum darf das nicht in Deutschland in Serie gebaut werden??

Daher: die Lithium-Ionen-Akkus sind veralteter Technologie-Stand. Lithium wird nicht mehr gebraucht durch diese neuen Akkus.

andrea77482  12.08.2024, 22:54

Siehee weiter zu den Natriun-Akkus:

ftd.de: Technik Batterie-Innovation: Natrium-Akku geht in Serie – Konkurrenz für Lithium-Ionen
  • veröffentlicht am: 6. Mai 2024

https://www.ftd.de/wissen/technik/batterie-innovation-natrium-akku-geht-in-serie-konkurrenz-fuer-lithium-ionen/

und hier

fraunhofer: Wann kommt der Natrium-Akku in Deutschland?

07. August 2023

 https://www.ikts.fraunhofer.de/de/blog/wann-kommt-der-natrium-akku-in-deutschland.html

Daher stelle ich auch mal die Frage: wann kommt die Fertigung von den Teilen in Deutschland statt in China???

andrea77482  12.08.2024, 22:52

Siehe zu den Zink-Luft-Akkus:

maschinenmarkt.vogel.de: Batterie-Doppel-Erfolg! Zink-Luft-Batterien werden leichter und endlich wiederaufladbar

https://www.maschinenmarkt.vogel.de/zink-luft-batterien-werden-leichter-und-endlich-wiederaufladbar-a-e8d9a13874ba7c83102c0e996c00a033/

und hier

efahrer.chip.ce: Zink-Luft-Batterie als besserer Energiespeicher: Wie weit ist diese Technologie?

11. April 2023

https://efahrer.chip.de/news/zink-luft-batterie-als-besserer-energiespeicher-wie-weit-ist-diese-technologie_1012302

dann hier

ingenieur.de: Besser als Lithium-Ionen-Akkus: Sind Zink-Luft-Akkus die Zukunft der Batterien?

03.06.2020, 09:26 Uhr

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/lithium-ionen-akkus-sind-zink-luft-akkus-die-zukunft-der-batterien/

sowie hier von der TU Darmstadt:

TU Darmstadt: Effizienter, leichter, nachhaltiger Forscher der TU entwickeln Batterien der nächsten Generation

https://www.tu-darmstadt.de/universitaet/aktuelles_meldungen/einzelansicht_440704.de.jsp

Also erst einmal ist die Frage: wer oder was genau ist eigentlich "konservativ"?! Dazu gibt es keine allgemein gültige Definition, wann genau eine Person als "Konservativer" bezeichnet werden kann.

Leute, welche sich auf die Seite von Neo-Nazis stellen und Menschen mit anderer Lebensausrichtung anfeinden, sind in der Regel selber Personen, die politisch extrem rechts gepolt sind!

Ach ja, und Rechte bzw. Neo-Nazis bezeichnen sich ironischerweise selber (und beschönigend) als "Konservative". Das die Rechtsradikale sind, würden die natürlich niemals nach außen hin zugeben! ;-)

annabg777  14.08.2024, 08:54

Das Problem ist das rechts nicht gleich Nazi ist. Das muss man mal begreifen.

annabg777  14.08.2024, 08:58
@smartguy92

Ich bin zb. LGBT feindlich, konservativ und wähle eher rechts. Ich bin aber nicht rechtsextrem. Man muss schon überlegen was man sagt und schreibt. Rechts ist nicht Rechtsextrem.

smartguy92  14.08.2024, 09:14
@annabg777

LGBT feindlich

Daraus interpretiere ich, dass du offenbar große Probleme damit hast, andere Lebensweisen zu tolerieren.

konservativ

Die Frage habe ich bereits oben gestellt: was genau ist denn überhaupt "konservativ"?!

Man muss schon überlegen was man sagt und schreibt. Rechts ist nicht Rechtsextrem.

Glaub mir: aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich kein Rechtsextremer selber so (also als pol. "Extremist") bezeichnen würde und (wie du) darauf beharren würde, einfach "sehr konservativ" zu sein.

annabg777  14.08.2024, 09:33
@smartguy92

Meine LGBT Feindlichkeit hat damit nichts zu tun. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen - und Menschen die sich konservativ nennen, sind im Normalfall nicht LGBT feindlich. Ich bin LGBT feindlich und lehne alles was damit zu tun hat ab. Stößt mich ab. Wie das andere sehen ist deren Sache.

smartguy92  14.08.2024, 11:35
@annabg777

Okay, dann verstehe ich das so:

Deine Abneigung resultiert nicht daraus, dass du persönlich irgendwann mal sehr schlechte Erfahrungen mir Mitgliedern der LGBT-Szene gemacht hast, nein, es ist ein simples "Es hat keinen besonderen Grund -ich finde sie halt irgendwie abstossend".

Wenn du so empfindest, dann ist das halt so...

Aber ich möchte dennoch hoffen, dass du diese Menschen in Frieden lässt, falls du mal welchen von ihnen begegnest und davon absiehst, sie irgendwie offen anzufeinden.