Gibt es überhaupt klare Politische Ausrichtungen?

6 Antworten

Früher, und das ist noch nicht allzu lang her, wurde nicht so in schwarz-weiß gedacht wie heute. Da gab es auch noch eine Mitte und zig Schattierungen zwische dieser und rechtsextrem bzw. linksextrem.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller

Weil Mitte auch richtig schwer zu definieren ist.

das liegt einfach nur daran, dass früher viele Probleme wegignoriert wurden, und viele Menschen deshalb dachten, dass sie mehr links & empathisch sind, als sie es objektiv wirklich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)

Du beschreibst den Links-Drift der Gesellschaft - manche bezeichnen es als spätrömische Dekadenz; und letztendlich sind auch die Römer von den Hunnen überrannt worden…

Ich lese bei dir nur viele unbewiesene Behauptungen und unterstelle dir, dass du damit nur Stimmung machen und rechtsextreme Ansichten als „konservativ“ darstellen willst.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller

Dafür müsste man erstmal definieren ab wann jemand Rechtsextrem ist.

PixelManuel  30.06.2024, 18:23
@EngelbertDolfus
Was für meine Urgroßeltern damals Konservativ war ist heute Rechtsextrem
Was für meine UrUrgroßeltern damals Mitte war ist heute Rechtsextrem

Dann definiere doch mal, welche konservativen Ansichten von damals heute als rechtsextrem eingeordnet würden.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@PixelManuel

Habe ich schon extrem oft gehört. Ich wurde mal als Rechtsextrem bezeichnet weil ich bei der Partnerwahl tatsächlich zwischen Transfraue und Frau unterscheide und eine biologische Fraue bevorzuge.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@PixelManuel

Was zur Hölle geht den jetzt ab????

Wie soll ich den das Belegen. Ich bin Christ und breche hier sicher kein Gebot für so eine Dumme Diskussion.

PixelManuel  30.06.2024, 21:58
@EngelbertDolfus

Naja, du behauptest, es würde als Rechtsextremismus eingeordnet. Aber das einzige, was du mir als „Beleg“ präsentieren kannst, sind vereinzelte Aussagen einzelner Leute.

Deine ganze Argumentation basiert also lediglich auf deinem Augenzeugenbericht. Also keine politische Einordnung von Experten oder ähnlichem.

Ich möchte deine Religion nicht in Frage stellen, ich weiß nur nicht, was dein Glauben jetzt für eine Aussagekraft haben soll.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@PixelManuel

Wenn du anderen Menschen nicht vertrauen kannst wäre eine Holzhütte in Alaska was für dich. Die Wölfe lügen wenigstens nicht.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@PixelManuel

Ich glaube das war sogar der Hintergendanke hinter dem ,,du sollst nicht Lügen".

PixelManuel  30.06.2024, 22:09
@EngelbertDolfus

Nein, das ist ein Fehlschluss.

Dass ich dir Glauben schenken soll, weil du vorgibst, Christ zu sein, ist ein ziemliches schwaches Argument.

Und ich unterstelle dir genug Intelligenz, dass du das auch weißt.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@PixelManuel

Tatsächlich vertraue ich auf das Wort von Christen.

Obwohl es nicht so stark ist wie im Islam haben Christen dennoch ein gesundes Maß an Gottesfurcht.

Brauche ich sonst ab jetzt ein Diktiergerät?

Aber immerhin bist du rechtlich Bei einer Abzocke auf der richtigen Seite. Wort gegen Wort ist eine rechtliches Chaos.

PixelManuel  30.06.2024, 22:18
@EngelbertDolfus

Ich habe schon so oft Christen Lügen verbreiten gehört. Und ob du Christ bist, kann ich hier auch gar nicht beurteilen. Genau so gut könntest du auch Atheist sein, der nur behauptet Christ zu sein, um damit den Wahrheitsgehalt seiner Aussage zu unterstreichen.

Zeige mir gerne eine Quelle aus dem Internet, die aussagt, dass die von dir angesprochenen Werte heute dem Rechtsextremismus zugeordnet werden, dann bin ich bereit, dir Glauben zu schenken.

Aber mit einem „Glaube mir, ich bin Christ und lüge nicht!“ kommst du bei mir nicht weit.

Im übrigen ist Putin (orthodoxer) Christ. Traust du seinen Worten auch?

selberdenken67  30.06.2024, 18:22

ich denke mal du bist noch jung ? Ich bin 57 und kann dieser Aussage nur zustimmen.

PixelManuel  30.06.2024, 18:24
@selberdenken67

Ja? Dann kannst du vielleicht mal genauer definieren, welche konservativen Ansichten von damals heute als rechtsextrem eingeordnet würden.

Konservatismus gehörte schon immer rechten Spektrum.