Werden die Vergewaltiger, die von der Bundesregierung abgeschoben wurden, von den Taliban wirklich menschlich behandelt?

5 Antworten

Warum sollten sie auch menschlich behandelt werde? Sie hätten sicher die Todesstrafe verdient.Vermutlich werden sie aber geehrt da sie den Westen geschadet haben.

Ich mache mir Sorgen, dass die Abgeschobenen, auch wenn sie Blödsinn gemacht haben, schlecht behandelt werden

Ich nicht. Kein bisschen. Mehr noch: es ist mir vollkommen wurscht, was mit denen passiert. Wären sie nicht straffällig geworden, und hätten sie das Land, welches sie willkommen geheißen hat, nicht mit Füßen getreten, wären sie noch in Deutschland.

Lex123Lex  31.08.2024, 13:56

Muss man sich ernsthaft Gedanken machen, ob diese Straftäter ein schönes Leben in Afghanistan erwartet? Besser wär, an die Opfer zu denken, die zukünftig wenigstens vor diesen Vergewaltigern geschützt sind.

Schwere Straftaten der Abgeschobenen waren u. a.: Massenvergewaltigungen, vielfach Vergewaltigungen von Minderjährigen, versuchter Totschlag, besonders schwerer Raub, gefährlicher Körperverletzungen, Mehrfach- und Intensivtäter (z.B. mehr als 160-mal strafrechtlich in Erscheinung getreten). Sexueller Missbrauch und Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige usw. usw.

Die Straftäter werden abgeschoben, wenn sie mindestens zwei Drittel ihrer Strafe hierzulande verbüßt haben.

30.08.2024 Was ist über die abgeschobenen Straftäter bekannt? https://www.spiegel.de/politik/deutschland/abschiebeflug-nach-kabul-was-ueber-die-abgeschobenen-straftaeter-bekannt-ist-a-7784afc8-6c94-44fb-b4dd-4b1de78a8d87

SpongebobSqua
Beitragsersteller

dann bist du empathielos

wiki01  31.08.2024, 12:06
@SpongebobSqua

Nein. Und du solltest dir Sorgen darüber machen, wie es den Opfern geht.

Teddybärwerfern wie dir ist es zu verdanken, dass diese Verbrecher willkommen waren.

wiki01  31.08.2024, 12:12
@KarlKlammer

Lies die Frage. Es geht um das Verbrechen "Vergewaltigung". Oder ist das bei dir eine OWi?

Die werden dort wohl nicht schlecht behandelt. Ich nehme an, dass Vergewaltigung dort nicht oder nur gering bestraft wird. Das werden dort wohl eher Helden sein, die beim Feind im Kerker waren.

Das sollte nicht Deine Sorge sein.

Das Problem ist eher, dass Afghanistan kein sicheres Land ist für Abschiebungen. Damit verletzten wir ebenso die Menschenrechte wie die ausländischen Straftäter. Feuer mit Feuer bekämpfen ist da keine Lösung.

Ganz abgesehen davon, dass diese Leute vielleicht auch keine derartigen Strafen erleben, sondern vielleicht sogar rekrutiert werden. Wieder andere könnten dann in ein paar Jahren wieder nach Deutschland zurückkehren.

Die Asylpolitik der Ampelregierung (die übrigens nur so abläuft weil sie nach rechts zur AfD schielt) ist reine Symbolpolitik, die langfristig keinerlei Verbesserungen schaffen wird, sondern Gewalt verschiebt und zusätzlich rassistische Ressentiments aufrechterhält und verstärkt.

Es wäre daher nur logisch die Leute hier einzubuchten als sie in terroristische Länder abzuschieben, in denen ihnen vermutlich keine Strafe oder unzumutbare Strafen drohen. Ganz zu schweigen vom strukturellen Generalverdacht bestimmter Personengruppen, auf deren Unschuld die Bekämpfung des Terrorismus ausgetragen wird. Wenn wir schon so weit sind, dass wir bestimmte Ethnien unter Generalverdacht stellen, dann zeigt sich, dass wir ein ganz schönes Problem mit dem Rechtssystem und Rassismus haben. Damit haben wir unseren Anspruch an die Menschenrechte nicht eingehalten sondern nach dem Motto „Auge um Auge, Zahn um Zahn“ gehandelt, was uns ganz schön schlecht dastehen lässt aus meiner Sicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!