Warum handeln Menschen in mancher Hinsicht nicht wie Tiere?

5 Antworten

Denn wenn sich ein Tier in der gleichen Gesellschaft asozial oder gar kriminell verhält, wird es verstoßen oder getötet und eben nicht nur verhaftet und eine Zeitlang eingesperrt

Wenn ein Tier sich nach menschlichen Denken kriminell verhält,
dann nimmt es normalerweise eine hohe Position ein, vertreibt alle Konkurrenten aus dem Areal, oder wird beim Versuch getötet.

Auch bei Menschen ist das so, siehe Politiker.

Ab wann ist etwas "asozial" bzw. "kriminell"

Dies sind Regeln und Grenzen, welche ein Mensch (oder Menschen) aufgestellt haben.

In der Tierwelt herscht die Regel des stärkeren. In unserer Welt, wer mehr Geld in der Tasche hat.

PESHEVA
Beitragsersteller

Asozial und kriminell bedeutet der Gemeinschaft schädlich und abtrünnig zu sein

Lactron  25.06.2023, 12:30
@PESHEVA

Du hast meinen Text nicht verstanden. Ich will nicht sagen, was wir Menschen für Regeln haben... ich will sagen, dass die Tierwelt diese Regeln nicht braucht bzw. sogar schädlich ist.

in der Tierwelt ist es wichtig, die Schwächeren zu vertreiben bzw. zu töten. So werden Schwäche, Erbkrankheiten und sonstiges, was beim überleben stört, nicht weiter gegeben.

Man geht jedesmal von gesunden Menschen aus. Sie sind aber nicht gesund und es ist egal ob sie 10 Jahre oder 50 Jahre in einer Zelle hocken, sie würden wieder töten. Sie lernen nichts daraus weil es nichts zu lernen gibt. Lernt ihr eure Grippe auch einfach weg?

PESHEVA
Beitragsersteller

Gesund muss kein Mensch sein, um der Gesellschaft zu dienen anstatt ihr Schaden zuzufügen. Und jedes einzelne Opfer von Gewalt schwächt die ganze Gesellschaft. Sogar Unfallopfer.

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Denn das Unfallopfer kann erstmal nicht mehr arbeiten und der Gesellschaft dienen. Muss es medizinisch versorgt und betreut werden.

PESHEVA
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Selbst wenn es ihm sehr schwer fällt zu.denken, kann er immer noch loyal und sozial sein. So gibt es etliche geistig Behinderte, die freundlicher und sozialer sind als der Durchschnitt von (geistig) Gesunden. Z.b..Leute mit Down -Syndrom

BlackSoul818  23.06.2023, 10:31
@BlackSoul818

Das ist nicht mit einem Beinbruch zu vergleichen wenn das Gehirn geschädigt ist. Dann könnten alle psychisch kranken nach 6 - 8 Wochen nach Hause gehen und müssten nicht den Rest ihres Lebens in Behandlung sein.

BlackSoul818  23.06.2023, 10:40
@PESHEVA

Nein, das kann er nicht. Psychopathen können zum Beispiel nichts fühlen keine Reue,Angst, Mitgefühl oder sowas. Weil der Teil im Gehirn nicht richtig ausgeprägt ist. Ein Grund warum sie das immer wieder tun, die können sowas wie Angst nicht fühlen. Jemand der nur Gewalt erfahren musste, kann keine Liebe geben. Er kennt das einfach nicht und gibt nur das weiter was er selber erfahren hat. Es ist aber viel komplexer und nicht bei jeden gleich. Es gibt nicht nur eine Diagnose das sind dann Entwicklungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Traumata oder Suchtkranke. Man legt sich meistens nur was zurecht um mit dem was die Menschen tun zurecht zu kommen und für die meisten ist es einfacher sie als böse zu sehen. Ich war genauso gewesen aber man lebt dann mit einer Lüge.

In der Tierwelt gibt es kein kriminelles Verhalten. Nur das Recht des Stärkeren.

PESHEVA
Beitragsersteller

Doch, auch in der Tierwelt wird geklaut

Weil Tiere nicht über die Mittel verfügen, ihre Mitstreiter zu "heilen". Das das bisherige System schlecht funktioniert, ist dafür erstmal nicht wichtig.

Menschen sind so weit entwickelt, dass wir es uns leisten können, allen eine Chance zu geben. Tiere nicht.

PESHEVA
Beitragsersteller

Wenn Tiere auch noch eine Chance anderen Tieren geben würden, die sich nicht an ihre Gesetze halten, dann gäbe es bald keine Tiere mehr, die in strengen sozialen Ordnungen leben. Wer sich nicht strikt danach verhält, fliegt raus oder wird getötet. Wahre natürliche Gerechtigkeit..

Bananenmayo  20.06.2023, 00:15
@PESHEVA

Tiere haben keine Gesetze. Und deine Aussage macht auch keinen Sinn. Warum gibt es bald keine Tiere mehr? Und wer sagt, dass unsere Ordnung streng sozial sein soll? Und bedeutet sozial nicht, Menschen eine Chance zu geben?

PESHEVA
Beitragsersteller
@Bananenmayo

Doch sie haben Gesetze. Stehen sie allerdings auf keinem Papier.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Bananenmayo

"Andere Tiere niemals aus Hass töten, wie bei Menschen, sondern nur aus Notwendigkeit." Gez. ein Krokodil