Werde ich gerade verascht bzw betrogen?
Ich habe vor einiger Zeit bei Conrad ein Paket bestellt, das laut deren Informationen bereits zugestellt worden sein soll. Da ich es jedoch nicht erhalten habe, habe ich bei Conrad nachgefragt. Sie haben mir mitgeteilt, dass vor zwei Wochen bereits eine Nachforschung gestartet wurde und mir geraten, noch weitere 6 Wochen abzuwarten. Also kann bis zu 6 Wochen dauern.so Conrad
Um sicherzugehen, habe ich bei DHL Express nachgefragt. Dort wurde mir jedoch mitgeteilt, dass in ihrem System keine Informationen zu einer Nachforschung vorhanden sind. Verwirrt darüber habe ich erneut bei Conrad nachgefragt, und sie versicherten mir, dass sie die Nachforschung bereits in Auftrag gegeben haben.
Also wie man sieht sagen beide Parteien was anderes ??? DHL hat mir geraten separat eine Nachforschung zu starten aber wieso sollte ich eine starten, obwohl der Verkäufer haftet ?? bzw. zuständig ist was tun ?? die haben auch gute Bewertungen bei Trustpilot. Und eine letzte frage, wenn ich eine starte Nachforschung was passiert, wenn sich Nachforschung nichts ergibt? Bzw. Paket verloren ist, kriege ich dann Geld von DHL???Jetzt bin ich etwas ratlos???
Ich wäre euch wirklich dankbar für eure Hilfe.
4 Antworten
Du hast uneingeschränktes Rückgaberecht? Dann würde ich (wenn ich es eilt) einfach noch mal bei Conrad oder einem anderen Anbieter das Produkt kaufen, und das verlorene Paket, wenn es denn irgendwann ankommt, zurückschicken.
Du hast mit DHL nichts zu tun. Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer. Sollte das Paket verschollen sein, kriegst du dein Geld von denen.
frag paypal/ruf bei paypal an dass sie das paket nicht abgeschickt haben. kannst da ja mal anrufen und dein problem beschreiben - sollte eig. auch funktionieren weil die ja eher den Käufer schützen.
Werde ich gerade verascht bzw betrogen?
Vielleicht weder das eine, noch das andere :D
Ich vermute, daß Du mit dem Händler nur telefoniert hast?
Moniere das Ausbleiben der Sendung papierschriftlich.
Was sagt denn die DHL-Sendungsverfolgung?
Per Telefon und E-Mail bei DHL steht nur zugestellt worden habe eidesstattliche Versicherung aufgefüllt
Verstehe ich jetzt nicht ?? ich habe alles abgegeben sie sagten mir es wurde eine gestartet und wieso sollten sie denn lügen?? Was bringt denen das ??
Mensch ... eine Nachforschung kostet Dich kein Geld. Also selber eine über DHL starten und sich nicht auf andere verlassen!
Und wenn die Nicht antworten ???? habe mit PayPal Bezahlt