Mein Paket wurde geklaut DHL?

6 Antworten

Bei uns unterschreibt der Paket-Zusteller fast immer selbst.

Ja, und bei Geschäftkunden der DHL ist das auch tatsächlich so vorgesehen.
Hier zum Nachlesen.
Wäre interessant zu erfahren, wie deine Geschichte am Ende ausgegangen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Testeee11
Beitragsersteller

Ich Werde euch Auf dem laufenden halten !! Keine Sorge:)

geheim007b  04.09.2024, 19:55
DHL-Geschäftskunden, denen eine sichere Zustellung wichtig ist, buchen vermutlich lieber den Service Persönliche Übergabe (1,69 Euro), Identcheck mit Ausweisprüfung (2,99 Euro) oder Keine Nachbarschaftszustellung (0,99 Euro).

ist ja geil. Wie wäre es mit "nicht aus 1 Meter höhe vor die Tür werfen 0,55 Euro, bei Regen irgendwo ins trockene stellen 0,99€, Vorsicht Glas aufkleber beachten 4,99€

:-)

geheim007b  04.09.2024, 21:22
@Testeee11

hier so ziemlich der beste logistikanbieter, aber das schwankt wie bei allen anderen auch.

LisaAusPisa  04.09.2024, 21:41
@Testeee11

Würde ich so nicht stehen lassen. Wir versenden werden 2023 und 2024 insgesamt 50.000 Sendungen (bestehend aus im Schnitt 3 - 4 Paketen) und wir haben insgesamt einen Verlust von definitiv weniger als 30 Paketen.

dein Anwalt hat recht. Dem Händler das mitteilen, wenn er meint kann er klagen. Sein Anwalt wird ihm aber vom gegenteil überzeugen.

Was andere hier meinen, ist wurscht.

Der Anwalt hat der Firma eine Frist von 7 Tagen zur Stellungnahme gesetzt.

Klingt doch gut :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Hatte das Problem mit Zustellsienst Dpd und Versender Lidl

Lidl Problem gemeldet - Lidl an Dpd weitergegeben - Lidl Ware neu versandt.

Der Versender ist in diesem Fall dein Ansprechpartner. Da du einen Anwalt hast, lass ihn handeln.

Testeee11
Beitragsersteller

Naja bei Der erstattet Lidl denn Betrag aber meiner macht Theater

Dich an einen Anwalt wenden und den das machen lassen. Auch wenn du das Paket selber eventuell nicht mehr bekommen wirst, kannst du wahrscheinlich einen Schadensersatz vom Dienstleister (inform einer Zahlung) durchboxen.

jort93  04.09.2024, 19:53

Mit einem schadensersatz für den Fragesteller vom dienstleister ist nicht zu rechnen weil der beförderungsvertrag zwischen DHL und dem händler besteht, nicht zwischen DHL und dem fragesteller.

smartguy92  04.09.2024, 19:54
@jort93

In dem Fall wird wohl der jeweilige Händler sein erster Anlaufpunkt sein. Der Händler muss dafür Sorge tragen, dass der Kunde seine bestellte Ware bekommt. Ansonsten kann man vom Händler u.U. Schadensersatz verlangen....

jort93  04.09.2024, 20:00
@smartguy92

Wohl nicht nur der erste anlaufpunkt, sondern der einzige anlaufpunkt. Mit dhl hat er als empfänger im prinzip nichts zu tun.
Er hat die ware bei dem händler gekauft, der händler muss ihm die ware zustellen. Wenn dhl das nicht hinkriegt, ist das erstmal primär das problem vom händler.