Dhl Nachforschung?
Ich habe von Dhl einen Brief mit einer Rechnung von 60€ bekommen. Da steht, dass ein Paket nicht bei mir zugestellt werden konnte und jetzt bei der Paketvermittlung gelandet ist. Ich habe da angerufen, um mich zu informieren und Dhl meinte zu mir, dass sich der Absender der Sendung bei Dhl melden muss, um eine Nachforschung durchzuführen. Jedoch muss ich ich in meinem Fall Temu kontaktieren um denen zu sagen, dass sie eine Nachforschung machen müssen. Ich habe mich da gemeldet, mein Problem 10 mal geschildert. Die könnten kein deutsch und haben nichts verstanden. Wie kann ich jetzt vorgehen, weil das Paket habe ich nie zu sehen bekommen und jetzt muss ich für sowas 60€ zahlen. Warum muss der Käufer sich mit sowas auseinandersetzen, wenn er mit dem Paket nichts mehr zutun hat? Muss nicht Dhl und Temu bei sowas miteinander kommunizieren?
2 Antworten
...jetzt muss ich für sowas 60€ zahlen
Und wofür?
Verstehe auch nicht, warum ein Paket von TEMU in der Paketermittlung gelandet ist. Die haben eine deutsche Rücksendeadresse auf ihren Sendungen.
Richtig, normalerweise wird es direkt an den Absender zurückgeschickt, aber die meinten die könnten keine Adresse erkennen und es ist bei der post Vermittlung gelandet und dadurch sind Kosten entstanden( 60€) die ich jetzt tragen muss, obwohl ich das Paket nicht mal bekommen habe
Schreibe ihnen auf Englisch. Natürlich können Asiaten eher wenig Deutsch! Wenn dein Englisch zu schlecht ist, solltest du nie wieder in Übersee bestellen. Außerdem kannst du das von einem Programm (DeepL zum Beispiel) vom Deutschen ins Englische übersetzen lassen.
Du musst dich gar nicht damit auseinandersetzen, denn DHL hat dir klar und deutlich gesagt, dass du den Versender informieren und das mit ihm klären sollst.
Tja, das sind eben die möglichen Konsequenzen, wenn amn Billigware in China bestellt.
Dem ist leider nucht so. Als Englischlehrerin kann ich dir sagen, dass viele sich äußerst schwer tun.
Damit tun sich auch viele schwer, ja. Aber Reben teilweise auch mit Englisch.
Nein. Ich unterrichte bis zur Oberstufe. Auch da gibt es erschreckend viele, denen es sehr schwer fällt.
Ich Kann dir nicht sagen, woran das liegt. Möglicherweise ist das aber tatsächlich ein regionales Phänomen.
Ich kann sehr gut Englisch sprechen und das seit klein auf. Ich versteh nicht warum du so giftig hier antwortest. Dich als Lehrerin zu haben wäre ein ALBTRAUM.
Gift zog? Weil ich meinen realen Berugsalltag erkläre?
Natürlich gibt es viele, die sehr gut Englisch können. Aber es gibt eben auch viele junge Leute, denen das sehr schwer fällt. Das ist nicht giftig, sondern wahr.
Und warum macht mich diese Wahrheit zu einer schlechten Lehrerin?
Ich denke Englisch ist für die jungen Leute heuer kein Problem mehr. Dieses lustige Ron Sommer Englisch gibt es nicht mehr. Inzwischen schaut man sich Filme in der Originalsprache, von klein an und man lebt und verinnerlicht den Klang der Sprache.