Wer findet ihr hat mehr geleistet?

Leistung ist als Wert für die Gesellschaft definiert.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ein erfolgreicher weiblicher Jurist 60%
Eine Mutter von 5 Kindern 40%

18 Antworten

Die Mutter hat keine andere Arbeit als ihre Mutterschaft. Die Kinder sind gut erzogen und gesund.

Wenn die Kinder nicht gesund sind oder später kriminell werden, würde das die Leistung der Mutter schmälern?

Bodesurry  12.10.2023, 14:50

...und wenn die Juristin ständig für kriminelle Firmen / Vergewaltiger / Totschläger einen Freispruch herausholen kann, würde das deren Leistung schmälern?

EnisLatskin  19.10.2023, 17:33
@Bodesurry

Die Frage ergibt sowieso hinten und vorne keinen Sinn, aber das merkt er selber, kann er sich nur nicht eingestehen. Schau dir mal sein Profil und restlichen Antworten/Fragen an

Ein erfolgreicher weiblicher Jurist

Beide leisten viel.

Die Juristin insofern mehr, weil sie das Geld erwirtschaftet, das die Mutter als Kindergeld bekommt.

Rosenheimerin  12.10.2023, 13:32

Sie erzeugt fünf kleine Steuerzahler

Adzec  12.10.2023, 13:42
@Rosenheimerin

Vielleicht. Ansonsten aber eben mithilfe des Kindergeldes, dass die Juristin erwirtschaftet.

Nicht vergleichbar und meines Erachtens ist die Leistungsfrage auch irrelevant.

"Wer" leistet mehr: Herz oder Lunge? Erst gemeinsam wird was draus. Deswegen ist Deine "Umfrage" nicht beantwortbar.

Eine Mutter von 5 Kindern

Ein gehoben verdienender Mensch hat ca. 36 Verdienstjahre x 70000 €

Ergibt 2,52 Millionen.

x 5 Kinder = 12,6 Millionen.

Da kommt auch ein gut verdienenden Rechtsanwalt nicht ran. Es ist ein Märchen, dass übliche Rechtsanwälte MIllionäre sind, denn Konkurrenz und Spesen sind sehr hoch.