Warum wird nicht über Organisierte sexualisierte und rituelle Gewalt berichtet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde man 30 000 Mitglieder von pädophilen Netzwerken inhaftieren, hätte man die Gefangenenrate fast verdoppelt.

So viele gibt es nur nicht einmal 2019 gab es 15.701 Kind das Opfer sexuellen Missbrauchs wurde. (Quelle). (Die Zahl der Täter wird wohl geringer sein da es ja auch Täter gibt die mehr als ein Opfer hatten). Hiervon sind nicht einmal die Hälfte Pädophil. (in 2/3 der Fälle gilt Pädophilie als Risikofaktor für eher irrelevant siehe) Dazu kommt das in 96% der Fälle der Täter dem Opfer bekannt ist. (In 2/3 der Fälle sind es Familienangehörige oder andere im Nahen Umfeld des Kindes)

Auch ist zu bemerken das in ca 32% der Fälle die "Täter" selbst noch keine 18 sind. (10,1% Kinder < 14, 21,2 Jugendliche (bis 18)) 2020 ist diese Rate laut UBKMS sogar auf 50% gestiegen. (Quelle PKS Buch 4 Schlüssel 131000)

Auch sind die Mehrheiten dieser Taten eher nach dem Motto "Vater hat die Tochter über der Kleidung am Po berührt" (Ja das gilt in Deutschland bereits als Kindesmissbrauch) Als solches also schlicht nicht interessant für die Allgemeinheit.

Martin7
Beitragsersteller

Nur noch zur Anmerkung. 30.000 Verdächtige im Fall Bergisch Gladbach, davon habe ich die Zahl. Und das sind alles deutsche.

Hier handelt es sich aber nicht nur um Täter die Kinder sexuell Missbraucht haben, sondern großteils um Männer die Kinderpornografie finanziert/konsumiert haben.

Wo hast du den Unsinn her.
Die meisten Missbrauchsfälle passieren in den eigenen Umfeld der Kinder. Davon werden viele sogar oft nichtmal entdeckt. Da die Täter durch Manipulation und Bedrohung die Kinder ruhig stellen. Ängstliche oder eingeschüchterte Kinder sagen nicht aus.

Ich finde es wichtig, dass darüber mehr berichtet wird, damit die Kinder denen das gerade geschieht, es auch jemanden erzählen also den Mut haben.

Wenige nehmen den Aufwand auf sich um in arme Länder zu fahren.
Warum auch in dem Umfeld sind auch Kinder, die wenig Zuneigung bekommen, vernachlässigt werden oder geschlagen werden. Solche Kinder sind dann leichte Beute, weil leicht manipulierbar. Da braucht man auch keine andere Sprache lernen.

Was interessieren die paar Leute die ins Ausland fahren, wenn es vor der Haustier den Kindern genau so schlecht geht?

Über was genau soll man berichten? Soll es jeden Tag 50 Sondersendungen zu allen möglich formen von Verbrechen geben?

Martin7
Beitragsersteller

Man hat nie darüber berichtet, darum gehts ja. Es wird nicht über das Ausmaß des Problems berichtet.

Fidreliasis  15.09.2021, 17:51
@Martin7

Über das Thema wird ab und an schon in den Medien berichtet.

Fidreliasis  15.09.2021, 18:49
@Martin7

Ich werde mir weder das Video ansehen noch die Stunden an Material dazu in den ÖR Mediatheken ansehen um deine Aussage zu verifizieren, das kannst du schön alleine machen.

Gibt es dazu Quellen ? Die Zahl der Gefangenen ist seltsam präzise wenn ich das mal so sagen darf c

Martin7
Beitragsersteller

Die Zahl der Gefangenen kann man googlen. Das war die höchste Anzahl von Insassen 2020. Bzw. auch herleitbar von der Gefangenenrate Deutschlands:

69 pro 100.000 Einwohner.

Weil die Gesellschaft nichts davon hören und glauben will. Weil keine Panik ausbrechen soll. Weil die Opfer manipuliert und zum Schweigen gebracht werden. Weil reiche Personen zu Tätern werden und sich ein Wegschauen erkaufen. Weil es nur sehr wenige Anzeigen diesbezüglich gibt, da die überlebenden Opfer viel zu große Angst haben, seelisch zerbrochen sind, bedroht werden und darauf abgerichtet wurden, nichts zu verraten.