Welches Internet ist besser für Köln-Weidenpesch: Kabel oder DSL?

4 Antworten

Das Kommt darauf an was anliegt. Ganz selten ja beides.

Da man schlicht Speedtest

Unter www.check24.de

Halt dsl oder Kabelinternet

Das DSL Netzt wird Deutschlandweit von der Telekom betrieben. Hier ist es abhängig wie weit weg du vom Straßenverteiler wohnst. Nicht vom Stadtteil. Es geht schlicht um Meter. Die sogenannte letzte Meile.

Alle anderen DSL Anbieter haben mit der Telekom Papierverträge haben absolut keinen Meter Leitungszugriff.

DSL ist stabiler.

Bei Kabelinternet ist es Vodafone. Kabelinternet bietet schnelleres Internet aber über die alten TV Leitungen, ist daher etwas instabiler.

Guten Abend Hallo205,

pauschal ohne eine exakte Adresse möchte ich hier nicht spekulieren. Grob kannst du auf unserer Internetseite sehen. :-) Ganz genau klären kann ich es, wenn du mir deine Adresse per Kontaktformular sendest.

Gerne schaue ich nach, was vor Ort für dich möglich ist und mache von unserer Seite ein Angebot.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

kommt drauf an, was Du bekommen kannst in Deiner Wohnung

DSL gilt als Stabiler (kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber lassen wir mal so stehen)

mit Cable bekommst die höhere Download-Rate

Hallo205 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 21:54

Ich kann beides empfangen, ist ja aber wohl sehr Standort abhängig, deshalb die Frage mit genauen Stadtteil. :)

MichaelSAL74  22.03.2025, 21:56
@Hallo205

kommt halt drauf an, wie groß der Verteiler ist und wieviele dran hängen und wie stabil das Ganze läuft

Köln-Kalk läuft bei Cable sehr stabil

Hallo205 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 21:59
@MichaelSAL74

Ich weiß 😂 deshalb die Frage an Kölner aus weidenpesch, ich weiß wie beide Systeme funktionieren, die Frage geht nur an Leute die dort wohnen und was dazu sagen können. Aber trotzdem danke.

Ich suche nach der besten Internetverbindung für Köln-Weidenpesch

Warum?

Mich würde die beste Internetverbindung für das Haus im dem ich wohne interessieren.

Das gibt es Straßen/Häuser wo Kabel grottig ist und Straßen/Häuser wo DSL grottig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weis, wie die Welt funktioniert