Nur Probleme mit Telekom?

3 Antworten

nö, kann ich nicht bestätigen. Allerdings sind meine Erfahrungen mit denen auch schon etwas älter.

Was die Hotlines angeht: Da haben viele Unternehmen branchenübergreifend aktuell massive Probleme (egal ob selbst gemacht oder nicht9, geeignetes Personal zu finden.

Man kann sich glücklich schätzen, wenn man

  • innerhalb von 15 min einen Menschen ans Horn bekommt,
  • diesen sprachlich auch versteht
  • und der dann auch noch kompetent ist

HaraldLJackson
Beitragsersteller

Es sind ja nicht nur die Hotlines. Sogar im Laden wo kein anderer war und der Mann auch fließend deutsch ohne Akzente gesprochen hat. Auch der Chat hat nicht zu Erfolg geführt.

Ich denke mal die Fälle weichen immer voneinander ab, aber das ist schon echt doll für Telekom.

Hallo HaraldLJackson,

das war kein gelungener Start und ich muss sagen, das können wir wirklich besser. Bitte entschuldige!

Hast du dir bereits einen Zugang zum Glasfaserportal eingerichtet? Darüber kannst du deine Bestellung einsehen und den aktuellen Stand prüfen.

Oder du nutzt unser Kontaktformular, dann mache ich das gerne für dich. :)

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Musbaer  03.07.2024, 17:56

Mich wollte die Telekom gar nicht als Magenta TV Kunde haben da ich einen Schufa Eintrag habe wer kann mir helfen?

HaraldLJackson
Beitragsersteller

Ja. Aktuell steht wohl nur noch der 250er Glasfasertarif drinnen. Magenta + Receiver wurden wohl gestrichen. Eine Bestätigung kam bisher trotzdem nicht per Mail. Ich hoffe nun, dass das jetzt trotzdem so klappt. Ansonsten werde ich so bald es geht wieder wechseln. :/

Telekomhilft  07.06.2024, 12:17
@HaraldLJackson

Danke dir für das Feedback! Eine automatisierte E-Mail kommt da leider nicht, denn du hast ja den Einblick in das Portal. Aber da steht es ja jetzt richtig drin, wie du sagst.

Wenn du das nochmal durch mich absichern möchtest - das Angebot mit dem Kontaktformular steht.

Viele Grüße

^Jutta

Ja, ähnliche Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Die Vertreter, die im Auftrag der Telekom Haustürgeschäfte durchführen, sind häufig bei anderen Firmen angestellt wie zum Beispiel Ranger Marketing. Von diesen Leuten wurde ich auch schon belogen und beleidigt. Dass die Telekom seit Jahren ein solches Verhalten duldet, wirft kein gutes Licht auf das Unternehmen. Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

HaraldLJackson
Beitragsersteller

Zumal er sogar ein Telekom Shirt getragen hat. Krass was die sich alles erlauben.

Mahlenswert  06.06.2024, 07:52
@HaraldLJackson

die Firmenzugehörigkeit steht meist auf dem Namensschild des Vertreters oder der Vertreterin. Allerdings versuchen manche beim Vorzeigen des Namensschilds, den Firmennamen mit dem Finger zu verdecken. Hatte ich auch schon erlebt.

HaraldLJackson
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Also ich habe kein Namensschild gesehen. Der Herr trug nur ein Shirt mit Telekomlogo.

Wolfrager  07.07.2024, 11:17
@HaraldLJackson

Wenn ich mir nicht sicher werden kann mit meinem Gegenüber an der Haustür, frag ich ihn, ob ich seinen „dienstausweis“ bzw seine Legitimation fotografieren darf und hab auch einnmal fotografiert.