Sim.de DSL & 1&1 Erfahrung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, beide Marken gehören zu United Internet. 1&1 ist die „Premiummarke“ und daher etwas teurer, bietet aber auch mehr Leistungen. sim.de gehört zu Drillisch und vermarktet die 1&1-Tarife als „no frills“-Angebote, also ohne Schnickschnack und deutlich günstiger. Beides sind seriöse Unternehmen mit unterschiedlicher Zielsetzung. Meine persönliche Erfahrung war gut, aber solche Einzelerfahrungen stehen natürlich nicht stellvertretend für ein ganzes Unternehmen. Heute würde ich DSL alleine wegen des Preises eher wieder bei Drillisch buchen. Aber ich bevorzuge kleinere und innovative Anbieter wie easybell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

TraumJulian1
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, bin bei sim.de mit einer allnetflat. ja überlege gerade bei DSL nun zu sim.de zu gehen oder zu 1&1. 1&1 hat irgendwann Glasfaser, das könnte man aktuell bei drillisch nicht buchen. Ka ob das mal bei sim.de verfügbar ist. Mein Arbeitskollege ist aktuell auch bei 1&1.

TraumJulian1
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Ja was ist dann besser bei 1&1 wenn ich mich für 100 mbits interessiere? Sehe vllt noch das TV drin ist kostenlos ohne Zahlung. Ansonsten ja eig nichts? Und vllt diese Service Card, habe eigenen Router ka ob ich die Service Card brauche?

Mahlenswert  02.07.2024, 22:40
@TraumJulian1

Es gibt noch diesen kostenlosen Handytarif und angeblich mehr Service. Aber ob das den Aufpreis wert ist … das muss jeder selbst entscheiden. Wer nur den DSL-Anschluss will, ist bei Drillisch gut aufgehoben.

Könnte ich bei mir beides nicht nutzen, da beide 1&1 als Netz haben und dieses bei uns in Gebäuden keinen Empfang bietet. Nur Notrufe.

Diese maximalgeschwindigkeit erreicht fast keiner.

Ich hab einen Vertrag (Telekom) mit 300mbits, zu Hause erreiche ich ungefähr 44 und direkt an der 5g Antenne 250.

heilaw  02.07.2024, 22:07

Nur zur Info: mbits = millibits, Mbits = Megabits, Bei Teilungs-Einheiten immer Groß und Kleischreibungen beachten.