Welcher Hund zu Maltipoo?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen, da ein Mischling eine Wundertüte ist, und daher nicht bekannt ist, welche Charaktermerkmale und Bedürfnisse er hat. Malteser sind als Begleit- und Gesellschaftshund gezüchtet worden, Pudel sind Jagdhunde und wir wissen nicht was bei so nem Modemix durchkommt, da gibt es viele Hunde die als zweithund geeignet sein könnten, aber auch viele die nicht passen

Alles, was von der Gewichtsklasse und von der Größe her passt. Also zum Beispiel Havaneser, Zwergspitz, Zwergpinscher, Chihuahua usw.

Wenn es ein größerer Hund sein soll, dann schau, dass du einen findest, der etwas leichter ist und vielleicht nicht gerade eine Bulldogge.

Bei der Wahl des Zweit Hundes ist es immer wichtig, dass die Hunde auch miteinander spielen können, ohne sich aus Versehen zu verletzen.

Unterschiedliche Hunderassen haben auch unterschiedliche Spielverhalten. Es gibt viele Hunde für die ist Spiel einfach um die Wette rennen. Diese Hunde sind nicht körperlich.

Und es gibt, welche die gerne raufen und sehr grob sind im Spiel. Da sollte man eben schauen, dass man beim Zweithund einen bekommt, der ähnlich drauf ist..

Malteser oder Pudel

Grundsätzlich ist die vordringliche Voraussetzung, dass dein Hund top sozialisiert und top erzogen ist. Vorher sollte niemals ein Zweithund einziehen.

Du hast einen Mischling, was seriöse Züchter nie produzieren würden.
Welches Wesen bei deinem Hunde im Vordergrund steht, kann man also nicht sagen.

Kaufe bitte aus Tierschutzgründen nicht wieder einen Mischling.

Nur wenn Vermehrer ihre Hunde nicht mehr los werden, kann das Hundeelend und die damit verbundenen Betrügereien aufhören.

Wenn man richtig Vergesellschaftet kann man eigentlich alles nehmen. Was meinst du mit "am besten"? Größe? Könntest ja was in der Größenordnung nehmen zum Beispiel Bolonka Zwetna, Havaneser, Shih Tzu oder Zwergpudel