Welcher Hund zu Maltipoo?

2 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen, da ein Mischling eine Wundertüte ist, und daher nicht bekannt ist, welche Charaktermerkmale und Bedürfnisse er hat. Malteser sind als Begleit- und Gesellschaftshund gezüchtet worden, Pudel sind Jagdhunde und wir wissen nicht was bei so nem Modemix durchkommt, da gibt es viele Hunde die als zweithund geeignet sein könnten, aber auch viele die nicht passen

Alles, was von der Gewichtsklasse und von der Größe her passt. Also zum Beispiel Havaneser, Zwergspitz, Zwergpinscher, Chihuahua usw.

Wenn es ein größerer Hund sein soll, dann schau, dass du einen findest, der etwas leichter ist und vielleicht nicht gerade eine Bulldogge.

Bei der Wahl des Zweit Hundes ist es immer wichtig, dass die Hunde auch miteinander spielen können, ohne sich aus Versehen zu verletzen.

Unterschiedliche Hunderassen haben auch unterschiedliche Spielverhalten. Es gibt viele Hunde für die ist Spiel einfach um die Wette rennen. Diese Hunde sind nicht körperlich.

Und es gibt, welche die gerne raufen und sehr grob sind im Spiel. Da sollte man eben schauen, dass man beim Zweithund einen bekommt, der ähnlich drauf ist..