Maltipoo Bewegung?

3 Antworten

Ein Maltipoo ist ein überteuerter Modemix vom Vermehrer. Bitte unterstütze das nicht, Du bekommst einen Hund, dessen Eltern vor der Verpaarung nicht genetisch voruntersucht wurden.

Grundsätzlich sollte ein erwachsener gesunder Hund 2-3h Bewegung pro Tag bekommen, noch dazu kommt die mentale Auslastung.

Wenn Du einen Hund willst, der eher wenig Bewegung benötigt, dann gehe ins Tierheim und schau nach einem alten Hund. Rechne da aber mit entsprechenden Tierarztkosten. Für einen jungen Hund bist Du mit dieser Einstellung jedoch denkbar ungeeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Vor allem musst du darauf achten, dass du mit dem Kauf eines Malteser/Pudelmischlings einen Vermehrer unterstützt denn der Maltipoo ist keine anerkannte Rasse.

Jeder gesunde, erwachsene Hund sollte jeden Tag ca. 2 - 3 Tage unterwegs sein, aufgeteilt auf 3 - 4 Gassigänge, unabhängig von Wetter und Jahreszeit.

Hundesenioren können nicht mehr stundenlang am Stück Gassi gehen, sie müssen aber öfters raus. Es gibt keine Hunderasse, die wenig Bewegung braucht.

Tierglueck  16.07.2024, 16:08

*Stunden, nicht Tage natürlich xD

Kennt ihr evtl ähnliche Hunderassen, die eher wenig Bewegung brauchen?

Nein. Es gibt HUnderassen , die mehr Bewegung brauchen - Hütehunde z.B. - aber Hunde, die wenig Bewegung brauchen, gibt es NICHT.

Was rastet, das rostet. Meine Hündin ist jetzt 14 und hatte ihr ganzes Leben sehr viel Bewegung gehabt. Natürlich ist sie ruhiger geworden, aber sie läuft immer noch manchen 8 j. Hunden leicht davon,

Wenn du bequem bist, dann lass es sein.