Meinung zu Maltipoo Hunden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht meins. Es sind Modemischlinge die zum Teil, aus Jagdhund bestehen, der Pudel ist ein Jagdhund, wogegen der Malteser ein Begleithund ist, das Ergebnis im Charakter und Verhalten ist also stets ein Überraschungspaket, geschweige denn was Erbkrankheiten angeht, denn solche Mischlinge gibt es in keinem Seriösen Verein, bedeutet keine pflicht für irgendwelche Zuchtuntersuchungen und Rassetauglichkeiten und er Pudel hat eine ziemliche Stange an Erbkrankheiten unter denen auch die Poos dann leiden und für Mischlinge mit unbekannten Erbanlagen verlangen sie auch noch Unsummen.

Es gibt ganz niedliche. Ich halte aber nichts von diesen ganzen überteuerten "Designermixen". Beim Maltipoo ist es aber wenigstens nicht so schlimm. Wenigstens 2 Rassen die einigermassen zusammenpassen.

Bin ich kein Freund davon

• ist mir viel zu klein
  • da sind einfach wieder mal Rassen miteinander gekreuzt worden, weil es evtl. niedlich aussieht und sich Abnehmer finden. Einen effektiven Einsatzzweck erkenne ich nicht.

Wer einen mag - bitteschön, aber es gibt in den Tierheimen auch noch viele herrenlose Mischlinge.

Ich halte nichts davon bewusst zwei Hunderassen miteinander zu verpaaren. Es gibt genug Hunderassen und man braucht nicht noch mehr.

stinknormale Mischlinge, die zu überteuerten Preisen vermarktet werden. Und auch noch meist mit falschen Versprechungen