Wie lange geht ihr mit euren Hunden spazieren?

10 Antworten

Sehr tagesabhängig inzwischen. An normalen Tagen zwischen einer und drei Stunden. Wir machen aber auch mal Wanderungen zwischendurch.

Ich muss dazu sagen: Normalerweise sind es mindestens 2h, wenn ich aber krank bin oder mein Hund einen schlechten Tag hat (Krankheiten), kann es eben auch mal etwas weniger sein.

Sie ist ein grosser Mischling (23kg) und drei Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Kommt etwas aufs Wetter an, haben eine Spitzhündin (Tendenz ehe Mix), die kommt ca. 3-4h am Tag raus, je nach Wetter. Im Hochsommer sind die Mittagsrunden kürzer, dafür die morgens und Abends, wenn es kühler ist länger. Sie ist jetzt gerade 1 Jahr alt geworden und wiegt 5,2 Kilo

Meine drei Hunde (9, 11 und 13 Jahre) sind jeden Tag ca. 3 bis 4 Stunden unterwegs.

Unterschiedlich. In der Woche mehr, als am Wochenende. Meistens irgendwas um die 2,5 Stunden. Rennen ist spannender, als Spazieren.

Greyhound. 3 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wir gehen täglich ca. 3 Stunden spazieren. Am Wochenende oder in den Ferien sind wir länger unterwegs, wenn das Wetter mitspielt und die Hunde auch Lust haben.

- Zwergschnauzer bald 13½ Jahre alt (wenn sie aber nicht mehr kann oder wir finden, dass es Zeit für eine Pause ist, besonders z.B. an heißen Tagen oder wenn wir wandern sind, kommt sie immer mal wieder in ihren Hundebuggy um sich zu entspannen, da sie auch einen Herzklappenfehler hat und sich nicht zu sehr anstrengen sollte)

- Mittelschnauzer 1½ Jahre alt

Wenn die anderen beiden Hunde bei uns sind:

- Zwergschnauzer 7½ Jahre alt

- Mittelschnauzer 9 Monate alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin