Was passiert wenn man keine Schokolade mehr isst?

9 Antworten

Nichts, wird aber schwierig sein, weil z.B. Brot wie viele andere Nahrungsmittel Mehrfachzucker sind.

was soll da passieren? Dann verpasst du halt was schönes. Man kann auf einiges verzichten und Askese betreiben. Aber warum? Man kann sich auch nicht "gesund" essen.

Hallo Gonzales1233756, 👋

Was passiert wenn man keine Schokolade mehr isst?

das ist bei jedem Mensch unterschiedlich

und kommt darauf an, wieviel und welche

Schokolade man vorher gegessen hat.

Außerdem kommt es drauf an, wieviel man

sich bewegt, oder ob man Sport treibt.

Wenn man vorher täglich sehr viel und sehr

süße Schokolade gegessen und sich nicht

viel bewegt hat, wird man eine Veränderung

in Form einer Gewichtsreduktion feststellen.

Wenn man - so wie ich - täglich nur wenig

und nur dunkle Schokolade mit wenigen KH

isst und sich viel bewegt, wird nichts passieren.

Und auch kein Zucker nur natürliches zucker

Zuckeralternativen, wie Sirupe, Honig usw…

bestehen auch fast nur aus Zucker.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

ShigaNaoya  03.10.2024, 20:04

Jede Schokolade fördert Übergewicht, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, steigert den Cholesterinspiegel, weil Schokolade viel Fett enthält, unabhängig vom Zuckergehalt.

PachamamaSquaw  04.10.2024, 04:20
@ShigaNaoya

Nein, das ist falsch❗️

Außerdem fördert Schokolade, oder Fett kein Diabetes T1❗️

ShigaNaoya  04.10.2024, 04:33
@PachamamaSquaw

Schokolade kann dazu beitragen eine Insulinresistenz zu verursachen, Entzündungen zu verursachen, die Darmwand und Blut-Hirn-Schranke durchlässig zu machen, damit fördert es auch Autoimmunreaktionen und Schübe. Und Koffein ist ein Nervengift, fördert Migräne, steigert Adrenalin und den Insulinspiegel.

Zu denken Schokolade sei unbedenklich oder sogar gesund ist sehr unwissenschaftlich.

PachamamaSquaw  04.10.2024, 04:38
@ShigaNaoya

Unsinn! Schokolade hat

mit der Autoimmunerkrankung DMT1

ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.

Und ja: täglich etwas dunkle 😋

Schokolade 👉 ist gesund… 🥳

ShigaNaoya  04.10.2024, 04:38
@PachamamaSquaw

"Nein" ist kein Argument.

Appeal to Incredulity Fallacy
Informationen werden aus limitiertem, unvollständigem oder fehlerhaftem Verständnis abgelehnt. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass X wahr sein soll, daher muss X falsch sein."

Appeal to Stone Fallacy
Person A (ich) behauptet X. Person B lehnt die Behauptung X ab. Person A hinterfragt die Ablehnung. Person B gibt keine Begründung oder Evidenz.

Dunkle Schokolade ist ungesund, weil es viel Fett und Koffein enthält. Appeal to Minority Fallacy aufgrund von Marketingforschung und Mechanistic Speculation.

ShigaNaoya  04.10.2024, 04:43
@PachamamaSquaw

Ich halte mich lieber an die Wissenschaft statt an Propaganda, Pseudowissenschaft oder Marketingforschung der Industrien um ein Produkt zu bewerben.

PachamamaSquaw  04.10.2024, 04:57
@ShigaNaoya

Schokolade mit hohem Kakaoanteil ist gesund. Wissenschaftliche Hinweise belegen: Sie soll den Blutdruck senken, Cholesterinwerte verbessern und sogar die Hirnleistung steigern.

Schokolade ist purer Genuss. Und immer mehr Menschen verfallen dem herben Charme der zartbitteren, dunklen Varianten. Sie werden inzwischen zunehmend auch mit Kakaoanteilen von 65 bis 95 Prozent angeboten und offenbaren verschiedene Geschmacksrichtungen. Und das ist gut so. Denn ein paar Stücke dunkle Schokolade ist die perfekte Nascherei für Erwachsene - und manchmal auch für Kinder.

Dunkle Schokolade hat neben dem Genuss durch den hohen Kakaoanteil auch etliche gesundheitliche Vorteile: Kakaobohnen enthalten mehr als 300 Nährstoffe. Viele Studien haben in den vergangenen Jahren sowohl Kakao als auch Schokolade hinsichtlich ihrer Inhaltsstoffe und deren Wirkungen untersucht. Ihre Ergebnisse zeigen, was dunkle Schokolade drauf hat.

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/sabine-isst/gesunde-dunkle-schokolade-kakao-102.html#:~:text=Dunkle%20Schokolade%20%E2%80%93%20s%C3%BC%C3%9Fe%20S%C3%BCnde%20und%20Superfood%20in%20einem%3F&text=Schokolade%20mit%20hohem%20Kakaoanteil%20ist,und%20sogar%20die%20Hirnleistung%20steigern.

ShigaNaoya  04.10.2024, 05:01
@PachamamaSquaw

Das ist Marketingforschung, also eine Betrugsstudie. Man pickt sich einen Mechanismus vom Kakao raus, der auch stimmt, aber man ignoriert die Tatsache, dass der Großteil der Inhaltsstoffe von Schokolade, Fett und Koffein, viel mehr Schaden anrichtet als der Kakao positive Effekte hat.

PachamamaSquaw  04.10.2024, 05:01
@ShigaNaoya

Der tägliche Verzehr von 100 g dunkler Schokolade mit einem Kakaogehalt von mindestens 60 %, verringert das Herz- und Schlaganfallrisiko.

Dies gilt für Menschen, die nicht an einer Herzerkrankung leiden, jedoch ein erhöhtes Risiko diesbezüglich haben. Über einen Zeitraum von 10 Jahren kann dies bis zu 70 leichte und 15 schwere Herzanfälle oder -infarkte pro 10000 Menschen verhindern.

Dunkle Schokolade ist dank Flavonoiden gesund

Die Wissenschaftler vermuten, dass dieser positive Effekt auf die Gesundheit mit der Tatsache zusammenhängt, dass dunkle Schokolade Flavonoide enthält. Dank dieser Stoffe senkt dunkle Schokolade sowohl den Cholesterinspiegel als auch den Blutdruck.

https://www.ovidias.com/de-de/blog/fakten/dunkle-schokolade-ist-gut-fur-das-herz#:~:text=Dunkle%20Schokolade%20ist%20gut%20f%C3%BCr%20das%20Herz&text=Zumindest%20f%C3%BCr%20Menschen%2C%20die%20ein,verringert%20das%20Herz%2D%20und%20Schlaganfallrisiko.

ShigaNaoya  04.10.2024, 05:02
@PachamamaSquaw

Das ist Marketingforschung, also eine Betrugsstudie. Man pickt sich einen Mechanismus vom Kakao raus, der auch stimmt, aber man ignoriert die Tatsache, dass der Großteil der Inhaltsstoffe von Schokolade, Fett und Koffein, viel mehr Schaden anrichtet als der Kakao positive Effekte hat.

Schokolade schadet dem Gehirn, steigert den Cholesterinspiegel, verursacht Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Übergewicht, Diabetes. Das sind die echten Health Outcomes von Schokolade.

Ich fühle mich einfach seitdem deutlich besser und auch meine Haut ist deutlich besser geworden. Verzichte fast gänzlich auf Haushaltszucker seit knapp 12 Jahren und habe zeitgleich aber auch meinen fettanteil in der Ernährung deutlich reduziert (im Schnitt liege ich bei maximal 30g am Tag).

Das ist für den Körper definitiv gut. Mit der Zeit findet man Obst wieder recht süß und künstliche Süße wird einem zu süß vorkommen.

Außerdem verschwinden die Heißhungerattacken die Zucker auslöst.