Zuckerentzug,?
Ich bin gerade dabei komplett auf industriellen Zucker zu verzichten (Fast Food, Süßigkeiten, Toast etc.) und mir ist aufgefallen, dass ich mich müder und schlapper fühle.
Liegt das am zuckerentzug und wie lange dauert es, bis man weniger das Verlangen nach Süßigkeiten hat? Wie lange dauert es, bis sich der Körper komplett ohne Zucker darauf eingestellte hat?
Ich merke auch deutlich, das ich das Verlangen habe selber etwas zu kochen und mich gesund zu ernähren.
10 Antworten
Kenne ich nur zu gut...habe ich tatsächlich öfter, da ich immer wieder auf einen "Tee basierten Energydrink" umsteige, der ohne Zucker auskommt. In der Zeit trinke ich dann keine Cola, keinen typischen Energydrink etc...dann geht's in den Urlaub oder auf irgend eine Veranstaltung übers Wochenende und der alte Zuckerkonsum kommt wieder...
Jedes mal, wenn ich wieder Umsteige, hab ich so für 1-2 Wochen ca. ein Tief, danach gehts massiv bergauf. Beim ersten mal waren es glaube ich sogar 4 Wochen...kommt natürlich auch immer darauf an, wie viel Zucker du vorher zu dir genommen hast.
Achte aber drauf, dass du - wenn möglich - nicht sofort komplett auf 0 Gehst. Mir hilft es meist, wenn ich mir mal 'n Snickers oder sowas Reinpfeife, um das kontrollierter zu senken.
Die ersten Tage wird das so sein aber danach wirst du dich viel energiegeladen fühlen
LG viel glück dabei
Im Grunde gibt es keinen „bösen“ Zucker! „Industrieller“ Zucker hat dieselben chemischen Eigenschaften, wie „natürlich“ vorkommender wie z. B. in Früchten. Solche Behauptungen sind unseriös und es schwurbelt stark.
das Gehirn braucht Zucker
Genauso sieht's aus! 👍
Damit dem Körper Glucose zur Verfügung steht, muss man keinen Zucker zu sich nehmen.
Hat bis vor ca. 200 Jahren im übrigen auch fast niemand getan.
Hallo, Yunalto.
Das wirst du ca eine gute Woche durchhalten müssen, bis sich dein Körper umgestellt hat.
Du sollst aber wissen, dass der Mensch auch Zucker braucht.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Du sollst aber wissen, dass der Mensch auch Zucker braucht.
Seshalb braucht aber niemand Zucker in Form von Haushaltszucker zu essen!
Interessant, da es bis vor ca. 200 Jahren gar keinen Zucker gab.
Bis auf ein paar wenige Male im Jahr in deutlich saureren Früchten als heute.
Erstaunlich, dass die Menschheit bis dato 10.000e Jahre überlebt hat, ohne ständig Zucker zu mampfen.
Ja, aber deshalb braucht niemand Zucker in Form von Haushaltszucker zu essen!