Was passiert wenn die AfD in Thüringen an die Macht kommt?

4 Antworten

Würde es dann auch gewisse Maßnahmen in Hessen geben von der afd

Was für Maßnahmen sollte es denn wohl von der AfD in Hessen geben, wenn in Thüringen gewählt wurde?

Was passiert wenn die AfD in Thüringen an die maht kommt?

In Deutschland kommt keine Partei mehr an die "Macht". Es gibt u.a. Gesetze, Vorschriften usw., an die sich jede Partei halten muss, egal welcher politischen Ausrichtung.

Selbst wenn die AfD in Thüringen in die Regierung käme, hätte das keine nennenswerten Folgen o.ä.

Wer glaubt dass es eine grundlegend andere Politik geben würde, als es derzeit der Fall ist, der bereitet sich auch am Heiligabend ernsthaft auf die Ankunft des Weihnachtsmannes vor.

Sachsen und Thüringen können in der Bundespolitk nichts ausrichten.

Vielleicht Chaos anrichten aber keine Entscheidungen erzwingen.

In Hessen haben sie nun garnichts zu sagen, keine Angst.

Aber, sie finden keine Koalitionspartner, also regieren wird schwierig in Thüringen.

Oi!

Dann würde sie erstmal dem Wählerwillen nachkommen. Wie gut die das dann hinkriegt, darüber wird in fünf Jahren neu abgestimmt.

Da keine der Parteien die Nazis passiv oder aktiv unterstützen will, wird dies nicht eintreffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt