Was ist an der Gesellschaft in Deutschland gut?

3 Antworten

Ganz so dramtisch würde ich es nicht sehen. Vor allem wenn man sieht, wie viele junge Wählerinnen und Wähler die Partei Volt gewählt haben.

Auf der anderen Seite beunruhigt mit diese Tatsache:

Und tatsächlich hat TikTok nach Einschätzung von Experten maßgeblich zum Ergebnis der Europawahl beigetragen. Die Zustimmung junger Wähler zur AfD sei auf deren Präsenz in dem Sozialen Netzwerk zurückzuführen – und auf die dortige Abwesenheit der anderen Parteien, erklärte die Bildungsstätte Anne Frank am Montag in Frankfurt.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/wie-waehlen-junge-menschen-warum-afd-volt-kleinstparteien-100.html

Kann es sein, dass du verbittert bist? Deine Frage und Aussage wirkt irgendwie seltsam, wie als würde da eigentlich was anderes hinter stecken und du projizierst diese negativen Gedanken und Gefühle auf die deutsche Gesellschaft. Als "Sündenbock" sozusagen.

Du solltest dich vor den Spiegel stellen oder eine weiße Wand anschauen und in dich gehen, dich selbst fragen "was ist WIRKLICH mein Problem?". Meist hat es was mit einem selbst zu tun. Glaub mir, das hilft, dir selbst in die Augen zu schauen (ohne wegzuschauen, lange Zeit) oder an eine neutrale Wand. Dann kannst du in deinen eigenen Kopf gehen und dort aufräumen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Falls du das ausprobiert hast, kannst du dich gerne melden und berichten. Das ist mein Ernst, ich mache das ab und zu und es ist wirklich interessant. :)

Die deutsche Gesellschaft ist mehrheitlich konservativ. Deshalb ist mit ihr kein Blumentopf zu gewinnen. Das einzig Gute ist, dass sie gerade wegen dieses Konservatismus aller Wahrscheinlichkeit nach nicht komplett ins Rechtsextreme abdriften wird.