Stimmen euch solche Videos auch positiv für die Zukunft? Sieht in etwa so eine Traumfrau aus?

27.06.2024, 16:15

10 Antworten

Absolut nicht. Das Video ist ja höchst Fremdscham erregend. Das ist der Grund, warum ich kein TikTok, etc. nutze. Dass sich Menschen nicht gehört und vertreten von der Politik fühlen, kann ich nachvollziehen. Das heißt jedoch nicht, dass man dann die "Alternative" wählen sollte, die nicht gleich eine ist, nur weil sie so heißt. Die AfD hat sich mit ihrer Propaganda schön in Generation Z eingeschleimt. Ich könnte wetten, dass über 90 % der AfD Wähler nicht einmal das Wahlprogramm kennen, sondern lediglich Videos darüber gesehen haben. Algorithmen sind genau darauf hinaus, da es den Konzernen Geld einspielt, wenn die Nutzer mehr gucken und so bekommen sie mit ihren 10 Stunden Bildschirmzeit am Handy eine absolute Dauerbeschallung an AfD Propaganda um die Ohren. Und wenn erstmal einige überzeugt sind, haben auch ihre Schulkameraden und ihr sonstiges Umfeld größtenteils eine Meinung in diese Richtung und es gibt niemand mehr, der sie wirklich "aufweckt".

Fighter10 
Beitragsersteller
 27.06.2024, 18:58
Die AfD hat sich mit ihrer Propaganda schön in Generation Z eingeschleimt. Ich könnte wetten, dass über 90 % der AfD Wähler nicht einmal das Wahlprogramm kennen, sondern lediglich Videos darüber gesehen haben.

Das gleiche könnte ich auch über AfD-Gegner sagen. Viele haben Vorurteile über die AfD, die über Propaganda vermittelt wurde und denken, dass bei der AfD Machtergreifung die ersten KZs wieder aufmachen, alles nur lächerliche Propaganda.

Bisher haben ja die Altparteien Deutschland gegen die Wand gefahren, nicht die AfD. Die AfD will jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen.

Außerdem habe ich auch kein TikTok und weiß trotzdem, dass die Altparteien die schlimmer sind.

sintaxxing  27.06.2024, 19:55
@Fighter10

Da hast du natürlich absolut recht. Viele Menschen informieren sich nicht oder nicht richtig und haben teils extremste Vorurteile, die weit über die "normalen" Vorurteile hinausgehen, die jeder Mensch hat. Ich stimme dir auch zu in dem Punkt, dass die Altparteien Deutschland gegen die Wand gefahren haben und sich einiges ändern muss.

Auch den Genderwahnsinn, das extreme Auftreten von LGBTQ und den hohen Anteil an Ausländern in Deutschland finde ich nicht gut. Nun kann man aber nicht einfach die ganzen Leute abschieben, da sie dringend für den ohnehin schon sehr starken Arbeitskräftemangel wichtige Plätze füllen und man sie ebenfalls nicht alle über einen Kamm scheren darf. Die Geburtenrate in Deutschland ist zu gering. Das ist ein Fakt. Daher haben wir sowieso keine Wahl, ob wir wollen oder nicht.

Die anderen Parteien haben auf ganzer Linie versagt und so ist die AfD leider nur noch die einzige, die überbleibt. Jedoch ist eine Partei, die wissenschaftsfeindlich ist und raus aus der EU möchte, auch keine gute Partei.

Wo die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch die kleinsten Zwerge lange Schatten.

Das scheint aber wohl als Omen über ganz TikTok zu hängen.

Ja, auf jeden Fall. Ich freue mich darüber, dass immer mehr junge Menschen sich von denen abwenden, die Deutschland schaden und eine echte Opposition wählen.

Mensch Gott lass Gehirn regnen. Du bist verloren...

Man kann ja Dankbar darüber sein Deutscher zu sein, aber die letzte Wahl hat gezeigt dass Deutschland, wofür es eigentlich steht, gefährdet ist.

Thedj90309  27.06.2024, 16:51

Weil die Leute nun rechts statt links wählen? Oh nein! Die Demokratie.

ShYRhG  27.06.2024, 17:15
@Thedj90309

Es geht nicht um Rechts und Links. Das gehört zu einer Demokratie dazu und ist legitim. Nur sind bestimmte Parteien, unteranderem die AFD, gesichert RechtsEXTREM. Das ist ein Problem, genauso wie LinksEXTREMISMUS.

Thedj90309  27.06.2024, 19:39
@ShYRhG

Wer sagt das? Der weisungsgebundene vs? Oder der vs chef in Thüringen der selbst linksextrem ist? Geh mal zu einer AfD Veranstaltung und du wirst sehen dass es ganz normale Leute sind die keinem etwas tun.

ShYRhG  27.06.2024, 19:43
@Thedj90309

Ne... Ich kann einfach Parteiprogramme lesen und mir eine eigene Meinung daraus bilden. Zudem sind Nachrichten... Oder wie ihr sagen möchtet, Propagandasender... Ziehmlich zuverlässig, wenn man die richtigen kennt.

Thedj90309  27.06.2024, 19:45
@ShYRhG

Welche Passage im Parteiprogramm ist rechtsextrem?

Welche kennst du denn? Die die von zb Höcke 2 verschiedene Antworten zusammenschneiden damit es anders rüberkommt?

ShYRhG  27.06.2024, 20:00
@Thedj90309

Das mit den Parteiprogramm war nicht auf den Rechtsextremismus zurück zu führen. Hat dennoch rechte Züge (siehe Migrationspolitik, Austritt aus der EU, Beziehung zu Russland etc.)

Den Rechtsextremismus bekommtan vor allem durch Zitate mit welche AFD Abgeordnete wärend der Zeit immer wieder gegeben haben:

https://jugendstrategie.de/hasserfuellte-und-menschenverachtende-zitate-der-afd/

Zudem hier eine Weitere Begründung:

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/nachrichten/thueringen/afd-rechtsextremistisch-einstufung-verfassungsschutz-100~amp.html

Thedj90309  27.06.2024, 20:07
@ShYRhG

Willst du nun auf so Schwachsinn wie "Vogelschiss" oder "alles für Deutschland" aus?

Es gibt halt mehr in der deutschen Geschichte als Nazis. Die Nazis haben auch einige Sachen aus der "vorgeschichte" genommen und sie damit versaut. Trotzdem kann man auf die Geschichte Deutschlands (ausgenommen die Zeit der Nazis) stolz sein.

Wie gesagt ist der Chef des vs in Thüringen ein Linksextremist.

Habt ihr schon solche Panik, dass ihr so primitiv Werbung für Neonazi-Gedankengut machen müsst?

Fighter10 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 17:51

Neonazi Gedankengut? Ich weiß nicht, wie du auf so etwas kommst?

Ist für dich diese Patriotin ein Neonazi, weil sie eine Patriotin ist?

xubjan  05.07.2024, 17:56
@Fighter10

Natürlich weißt du das. Wieso stellst du dich absichtlich unwissend?

Fighter10 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 18:55
@xubjan

Ist die Patriotin im Video ein Neonazi für dich? Wegen Deutschlandflagge und Döp Dö Dö Döp?

xubjan  05.07.2024, 21:06
@Fighter10

Du weißt, worum es geht. Du stellst hier selbst Fragen zu Sylt. Du bist einer derer, die Rassismus, Ausländerhass und Neonazismus wieder in die Mitte der Gesellschaft bringen. Indem sie versuchen, mittels massivem Framing das als albern hinzustellen.

Es ist schon auffällig, was ihr Rechtsradikalen hier für Kampagnen wieder mal fahrt. Denkt ihr wirklich, dass dies keinem auffällt?

Fighter10 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 21:43
@xubjan

Nein, was du nicht verstehst.

Wegen des Singens dieses Liedes, was offensichtlich nur Spaß wurde ein Riesen-Theater gemacht. Diese kleine unbedeutende Aktion war in den Nachrichten, der Bundeskanzler hat sich dazu geäußert, die Jugendlichen wurden entlassen bzw. aus der Hochschule exmatrikuliert, alles nur wegen etwas, was so unbedeutend war, dass jeder normale Mensch es am nächsten Tag vergessen hätte.

Wenn wir die Melodie dieses Liedes summen, dann als eine Form des Protests gegen diese Aufbauschung, die völlig unnötig war, während Islamisten in diesem Land herumtoben, Morde begehen und Deutsche unter Druck setzen, zum Islam zu konvertieren.

Das ist unsere Trotzreaktion. Die sollen sich daran erinnern, dass wir diese Aufbauschung und das Ruinieren des Lebens von Jugendlichen wegen quasi Nichts nicht einfach so hinnehmen. Das ist der patriotische Widerstand gegen Willkür (Entlassungen wegen Nichts), Aufbauschung einer Kleinigkeit und falsche Prioritätensetzung (Islamisten zerstören unser Land und wir tun nichts deswegen und diskutieren lieber über irgendwelche problematische Aktionen auf einer Party).

xubjan  05.07.2024, 21:48
@Fighter10

Mal ein Vergleich:

Wenn aber irgendein Türke einen Wolfsgruß zeigt, vielleicht leicht alkoholisiert, dann wird sofort ein Staatsdrama draus gemacht. Dann sind dieselbe, die das hier verharmlosen, plötzlich diejenigen, die "sofort rauswerfen" brüllen und was weiß ich.

Klar. Trotzreaktion... Die pure Scheinheiligkeit ist es, die aus euren Adern trieft.

Aber das ändert nichts daran, dass Leute wie du hier Neonazismus, Rassismus und Rechtsradikalismus als Lausbubenstreich abtun und genau damit diese die Wahrnehmung der Gesellschaft absichtlich verschieben.

Du weißt, was du hier tust. Wieso verstellst du dich?

Fighter10 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 22:18
@xubjan

Den Vergleich hättest du vielleicht bei einem Hitlergruß machen können. Da gab es aber einen einzigen Hitlergruß, alle anderen haben nur mitgesungen, sie haben trotzdem sehr harte Konsequenzen zu spüren bekommen.

Der türkische Nationspieler mit Wolfsgruß, dem ist nichts bisher passiert. Keine Konsequenzen. Tatsächlich hat er sogar angekündigt, dass er bei einem Torjubel es wieder machen will.

Das zeigt doch die Doppelmoral.

Wenn es nur um den Hitlergruß ging, dann hätten sie nur darüber reden können und alle anderen in Ruhe lassen können.

Das Lied abee war aber eine Art Meme und da steckt nictd ernstes dahinter, da haben vielleicht auch Türken mitgesungen. Jedenfalls haben Fans anderer Nationalmannschaften das mitgesungen. Die hätten einfach kein Theater machen sollen und diese Dramatisierung lassen sollen.

xubjan  05.07.2024, 22:22
@Fighter10
Der türkische Nationspieler mit Wolfsgruß, dem ist nichts bisher passiert. 

Du bist falsch informiert.

Du wiederholst deine Scheinheiligkeit sogar ganz offen. Du merkst es nicht mal, wie scheinheilig du bist.

Fighter10 
Beitragsersteller
 05.07.2024, 22:30
@xubjan

Was ist ihm denn passiert? Es gab zwar Diskussionen um ihn und einige haben ihn verurteilt, aber er kann ganz normal weitermachen.

xubjan  06.07.2024, 06:28
@Fighter10

Die UEFA hat ihn bereits für 2 Spiele gesperrt. Informiere dich bitte, bevor du mitreden willst.