Welche Partei soll man als Österreicher bei der EU Wahl wählen?

1 Antwort

Also mal eines vorweg: Ich werde hier keine Wahlempfehlung für irgendeine Partei aussprechen. Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, basierend auf den eigenen Anliegen.

Aber eins sei gesagt:

Die Systemparteien willer boykottieren, weil diese jahrelang für die Mitelschicht nichts gemacht haben. Dazu gehören ÖVP, SPÖ, Neos und Grüne.

"Systemparteien" also, der klassische, populistische FPÖ-Sprech. Grandios. Aber was ist denn bitte die FPÖ, wenn nicht genau eine dieser selbsternannten "Systemparteien"? Was ist Kickl anderes, als langjähriger Berufspolitiker?

Auch die FPÖ hatte jahrelang Regierungsverantwortung. Auf Bundes- und Landesebene. Mehr als Grüne und Neos gemeinsam, wohlgemerkt.

hanskollerinho 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 22:35

ÖVP ist korrupt. Sieht man an Kurz und seine Nachfolger. SPÖ gibt sich als Arbeitnehmerpartei an, macht aber eigentlich GAR NICHTS für die Arbeitnehmer, Grüne sind bescheuert mit ihren Klimawünschen, Neos wollen eine EU Diktatur.

hanskollerinho 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 22:37
@Mariiaaca

Häää? Ich bin zw. KPÖ und FPÖ. Außerdem bin ich Deustcher kein Österreicher :D

Mariiaaca  02.06.2024, 22:40
@hanskollerinho

Dein Kommentar könnte inhaltlich genauso von jedem x-beliebigen FPÖler kommen.

Wenn es dir ernst ist, kannst du dir ja einmal anschauen, was die FPÖ konkret gutes oder schlechtes in deinen Augen gemacht hat bzw. nach wie vor macht.

Mir stoßen die zahlreichen rechtsextremen und neonazistischen Vorfälle beispielsweise ganz ekelhaft auf, aber wer damit kein Problem hat, passt perfekt zur Wählerschaft der FPÖ.

hanskollerinho 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 22:42
@Mariiaaca

Wieso kann man nicht sachlich über Politik diskutieren? Muss man unbedingt jemanden ABSTEMPELN?

Mariiaaca  02.06.2024, 22:44
@hanskollerinho
Wieso kann man nicht sachlich über Politik diskutieren? Muss man unbedingt jemanden ABSTEMPELN?

Aha.

ÖVP ist korrupt. Sieht man an Kurz und seine Nachfolger. SPÖ gibt sich als Arbeitnehmerpartei an, macht aber eigentlich GAR NICHTS für die Arbeitnehmer, Grüne sind bescheuert mit ihren Klimawünschen, Neos wollen eine EU Diktatur.
Die Systemparteien willer boykottieren, weil diese jahrelang für die Mitelschicht nichts gemacht haben. Dazu gehören ÖVP, SPÖ, Neos und Grüne.

Was hast du denn hier gemacht?