Was haltet Ihr vom Ergebnis der EU-Wahlen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schlecht, weil… 69%
Sehr gut, weil… 31%
Teils teils, weil… 0%

6 Antworten

Sehr gut, weil…

... die grüne Partei für ihre verantwortungslose und gefährliche Politik abgestraft wurde und die AfD, die einzige wirkliche Kraft gegen die Grünen, deutlich gestärkt wurde.

Sehr gut, weil…

Weil die EVP nun hoffentlich verstanden hat, dass der lasche Kurs bei Migration und Sicherheit sowie die wohlstandsvernichtende Klimapolitik endlich aufhören müssen, wenn sie nicht noch mehr Stimmen an die Rechtsextremen verlieren wollen.

Schlecht, weil…

16 Jahre Helmut Kohl und 16 Jahre Angela Merkel waren scheinbar nicht genug, sodass die Leute scheinbar keine bessere Idee hatten als schon wieder die CDU zu wählen.

Dass die AFD die Partei ist, die am zweithäufigsten gewählt wurde ist sogar noch schlimmer, einfach widerlich ist das.

Ich dachte immer die Leute in den USA wären dämlich, weil sie Trump wählen.

Aber Deutschland schießt in Punkto Dämlichkeit den Vogel ab, zum schämen ist das.

NicoFFFan
Beitragsersteller

Kann ich gut verstehen. Die Frage ist nur, wen man sonst wählen kann. Die Ampel finde ich katastrophal.

Zitrone273  10.06.2024, 07:11
@NicoFFFan

Warum? Weil sie Schritte geht, die schon vor 10 Jahren hätten gegangen werden müssen? Weil sie endlich in die Zukunft denkt, aktiv gegen den Klimawandel kämpft, statt 16 Jahre lang zu zögern, weil sie Menschen, die vor Hunger und Leid fliehen, Schutz gibt, weil sie sich für die Demokratie einsetzt? Deswegen findest du sie katastrophal?

NicoFFFan
Beitragsersteller
@Zitrone273

Die Ampel hat die ganze letzte Zeit doch komplett gegen das Volk regiert und alles verteuert (Zum Beispiel Erhöhung CO2-Steuer von 30 auf 45, Erhöhung Mehrwertsteuer von 7 auf 19% in der Gastronomie und für Gas, Erhöhung Ticketsteuer für Flüge, zudem haben sie aus meiner Sicht unsinnige Gesetze beschlossen wie z.B. das Selbstbestimmungsgesetz und Legalisierung von Cannabis. Auch von den Waffenlieferungen halte ich nichts, bin vielmehr für Friedensgespräche und ein Friedensabkommen. Wenn sie wirklich an die Zukunft denken, dann sollten sie alles dafür tun, dass dieser Krieg endlich endet). Ich empfinde zudem insbesondere die Grünen eher autokratisch. Das einzigst Gute, was sie gemacht haben ist das Deutschlandticket.

Zitrone273  10.06.2024, 08:17
@NicoFFFan

Die CO2-Steuer muss erhöht werden, damit sich die Leute mal Gedanken darüber machen, ob sie wirklich jetzt noch mehr Treibhausgase in die Umwelt pusten wollen oder ob es nicht besser wäre, sich mal Gedanken und klimafreundliche Methoden zu machen. Gleiches gilt für die Steuer auf Gas.

Die erhöhten Ticketpreise sind ebenfalls eine solche Methode, endlich die Menschen dazu zu bringen, mit mehr Rücksicht auf den Planeten zu leben und nicht völlig egoistisch alles zu verschmutzen. Man kann auch Bahn fahren oder muss halt einfach nicht nach Südafrika in den Urlaub.

Das Selbstbestimmungsgesetz ist völlig in Ordnung, denn jeder sollte leben dürfen, wie er gerne würde, unabhängig davon, ob es dich stört. Behindern tut es andere nämlich nicht.

Die Cannabis-Legalisierung entlastet unsere Gerichte.

Friedensgespräche mit Putin haben noch nie einen Sinn gehabt, der hat noch auf alle demokratischen Absprachen mit ihm geschissen und trotzdem Völkermorde begangen. Selbst wenn man so wahnsinnig wäre, ihm entfach zu geben, was er sich auf fremdem Land genommen hat, wäre das nicht das Ende. Solange sein Regime lebt, wird er weiter machen, da helfen auch keine gut gemeinten Verhandlungen.

NicoFFFan
Beitragsersteller
@Zitrone273

Klima wandelt immer. CO2 ist wiederum tatsächlich ein wichtiger Bestandteil, den die Natur braucht. Ohne CO2 gibt es kein Leben.

Friedensverhandlungen helfen sehr wohl und gerade bei einem Autokraten und Kriegstreiber wie Putin sind Verhandlungen und Friedensabkommen wichtiger denn je. Der aus meiner Sicht kriegstreiberische Kurs der Ampel, insbesondere der Grünen mit den Waffenlieferungen u.a. provoziert noch mehr und kann aus meiner Sicht noch viel mehr zu Eskalationen führen. Es muss endlich mal alles dafür getan werden, dass dieser Krieg endlich endet.

Zitrone273  10.06.2024, 19:23
@NicoFFFan

Ja, das Klima schwankt auch natürlich. ABER: Nicht so unglaublich stark wie jetzt, dass sich irgendwas drastisch verändert, und zwar mehr als es sein sollte, merkt man spätestens ein paar tausen km weiter südlich.

Dass Pflanzen CO2 besuchen weiß ich auch, aber das hat auch schon geklappt, als der menschliche Ausstoß von CO2 noch null Betrug. Außerdem ist das Zuel ja primär ja auch nicht, den CO2-Ausstoß völlig auf null zu drehen, sondern Klimaneutral zu werden.

Schlecht, weil…

Viel zu viele haben den Schuss nicht gehört. Wählen nochmal die CDU oder gar die AfD. Ist mir ein absolutes Rätsel, wie man immernoch der Meinung sein kann, diese Parteien wären irgendwie hilfreich.

Wir brauchen mehr Grün. Dringend.

Das einzig positive ist, dass die FDP verloren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“

NicoFFFan
Beitragsersteller

Eine Partei, die alles nur verteuert und aus meiner Sicht unseren Lebensstandard zerstört? Nein danke. Ganz davon abgesehen haben Die Grünen aber zum Glück auch nur noch wenig Zuspruch bei den Wählern.

Schlecht, weil…

CDU als stärkste Kraft.. als hätte man nichts aus 16 Jahren Union in der Regierung gelernt..

NicoFFFan
Beitragsersteller

Kann ich gut verstehen. Die Frage ist nur, wen man sonst wählen kann. Die Ampel finde ich katastrophal und zwar noch schlimmer als die Union.