Was ist eure Meinung zu dem Ergebniss der EU-Wahl?

11 Antworten

Ich finde es positiv, dass es einen Denkzettel für die verfehlte Politik der Ampel gegeben hat. Sie sollten nun den Weg für Neuwahlen freimachen, so wie es Macron in Frankreich vorgemacht hat.

Tja ... es ist eindeutig: Die Bundesbürger haben die Nase voll von der Ampel-Koalition in der Bundesregierung! Sie haben ebenso die Nase voll von der Partei "Die Grünen" - und sie sehen nun endlich andere Parteien in der Verantwortung, etwas in der Bundesrepublik zu ändern.

Die Bundesregierung sollte hieraus ihre Konsequenzen ziehen: Zurücktreten, Neuwahlen veranlassen und zugeben, dass ihre Regierung gescheitert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Ich finde es schade, dass mehr als 35% der Menschen nicht wählen waren. Dann würde das Ergebnis sicher anders aussehen. Unabhängig davon was man für eine politische Meinung hat, sollte man wählen gehen. Wenn man keine Partei gut findet, eben auf Kleinparteien ausweichen, das macht bei der EU Wahl Sinn und ist keine verschenkte Stimme.

Ansonsten zeigt die Wahl eben, dass Menschen mit der Regierung nicht zufrieden sind.

Ein gutes, zu erwartended Ergebnis.

Erheiternd finde ich die Erklärungsversuche der Wahlverlierer wie z.B. den Grünen und der SPD, ebenso wie von ihren Befürwortern.

Das ist aktuell das beste Unterhaltungsprogramm

Man muss das Ergebnis einfach akzeptieren - ob mir das persönlich jetzt gefällt oder nicht.

LA