Sieger der EU-Wahl?

CDU 56%
AfD 26%
andere 12%
GRÜNE 7%
SPD 0%
FDP 0%
DiE LINKE 0%

43 Stimmen

9 Antworten

andere

https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/rbb24/2021/2021_09/sonstige/grafik.png.png/size=708x398.png

Ich weiß nicht genau, was du mit 'gewinnen' meinst. Aber am meisten profitiert haben/werden definitiv CDU, AfD, BSW, BD, Freie Wähler und Co.

Am meisten verloren haben SPD, FDP und Grüne...

  • - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Nachtrag - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

https://youtu.be/y1g_AJnge3E?t=94

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
CDU

Da hier keine Koalitionen gesucht werden um ggf. zusammen mit einer Mehrheit regieren zu können, sondern alleine nur die meisten Stimmen für jeden zählen...wird es die CDU sein die "gewinnt" bzw. die meisten Abgeordneten "nach Europa" entsenden kann.

Die einfache Mehrheit ist der CDU generell kaum zu nehmen, egal welche Politiker dort aufgestellt sind. Kaum einer erreicht alleine ca. 30%+X, bei jeder Wahl ist es so!

CDU

CDU liegt bei allen Befragungen deutlich mit 30% vorn. Diejenigen, die AfD angehakt haben sind Trolle und ignorieren schlichtweg die seriösen Prognosen.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/europawahl.htm

Windoofs10  08.06.2024, 14:01

Ich hoffe nur, die CDU wird weniger stimmen bekommen als die Progosen besagen... :/

Windoofs10  08.06.2024, 14:32
@LeBonyt

Tatsächlich aktuell keinen der großen Parteien. Warum? Die CDU hat mittlerweile fast die selben Ziele und Aussagen wie die AfD (natürlich nicht ganz so extrem wie bei einem gewissen Herrn Krah) und sie vertreten sehr viele Ansichten, bei denen ich nicht deren Meinung bin.

tomkom99
Beitragsersteller

Oha

Im Jahr 2004 gab es 57 % Nichtwähler. Was dazu führte, dass man anteilig die Wahlkampfkostenerstattung an alle anderen Parteien ausgezahlt hat. Gewinner waren alle Parteien. FürNichtwähler wäre es richtiger gewesen den Stimmzettel abzuholen und nach Hause mitzunehmen, die Parteien hätte so keine Wahlkampfkostenerstattung bekommen.

tomkom99
Beitragsersteller

Oha, krass 😳

CDU

Es kann nur so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.