Was haltet ihr von folgenden Trainingsplan?

3 Antworten

Davon halte ich wenig, jedenfalls wenn du angemessen ,,hart'' trainierst.. 1 Muskel/Woche, denn man trainiert bereits zwangsläufig auch bei Isolationsübungen mehrere Muskeln gleichzeitig. Brust und Schulter entsprechend z.B definitiv an verschiedenen Tagen.

Montag: Brust/Trizeps

Dienstag: Rücken/Bizeps

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Beine (Bauch)

Freitag: Schultern

Es ist letztendlich egal, wie du es aufteilst, aber nicht zu viel Volumen und teil die Partien sinnvoll auf.

Ist in Ordnung, find ich zu viel pro Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Krafttraining und Sporterfahrung

DavidBaumaan
Beitragsersteller

Wie würden sie es denn machen, würde den Split schon beibehalten wollen so, aber welche übungen lassen, ändern oder entfernen?

WinnerSalat  29.07.2024, 21:39
@DavidBaumaan

Du kannst mich gerne duzen:) Ich würde eher am paar bein übungen zum Pushtag rüber bewegen. Eventuell ein Pull/Pushsplit damit dieser auch auf längere Zeit zumutbar ist.

LG

Auf keinen Fall viel zu anstrengend

DavidBaumaan
Beitragsersteller

Was wü den sie denn vorschlagen? Würde aber schon ganz gerne bei diesem Split bleiben.

Floris1914  29.07.2024, 18:26

Probier doch mal schwimmen aus an einem Tag

Floris1914  29.07.2024, 18:24

Aber Samstag ,Sonntag und Mittwoch hören sich gut an